SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Man kann diese Datei mit einem Text-Editor öffnen und bearbeiten. Z.B. den normalen Editor in Windows oder aber z.B Notepad++, welches Freeware ist und ich für so etwas präferiere.

    Es können alle Installationsdateien auf dem Stick bleiben, aber die "autoinstall.ist" muss nach jeder Datei, die installiert wurde, bearbeitet werden.


    Original:

    Screenshot 2023-06-17 165004.png


    für die erste Datei bearbeitet:

    Screenshot 2023-06-17 165052.png


    für die 2. Datei bearbeitet:

    Screenshot 2023-06-17 165157.png

    für die anderen beiden Dateien nach dem gleichen Schema bearbeiten. Wichtig ist, dass vorne immer Item1 und Open1 steht, sonst kommt ne Fehlermeldung und er installiert nicht.


    Zum Abchluss dann noch dieses, dann wird auch die Log erstellt:

    Screenshot 2023-06-17 165234.png

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    6 Mal editiert, zuletzt von FrankR ()

  • reicht es nicht

    vor alle Dateien, ausser der jeweiligen vor das open und Item ein ; setzen

    dadurch werden sie wohl ignoriert ?


    2 Mal editiert, zuletzt von Busch38 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busch38 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auskommentieren dürfte auch funktionieren, das ist richtig (warum auch einfach, wenn es kompliziert geht ^^, hätte ich auch selber drauf kommen können.), aber bei der nicht auskommentierten Datei muss Open und item auf 1 geändert werden.

  • Herzlichen Dank. Aber da trau ich mich nicht ran. Ist etwas zu hoch für mich. :/

  • ok, aber wer will sich das antun ? jedesmal nach Install einer Datei zum PC ändern und wieder rein


    erst der Ärgermit der Sync Bestätigungsdatei

    jetzt braucht man mehrere Versuche um das MapUpdate herunterzuladen

    und nun dies.


    Über Wlan wird das update auch nicht angeboten.


    Wird sowas nicht vorher getestet ?


    Ich bin froh, dass ich mein TomTom Go noch habe, dass ist zigmal besser

    ( andere Hersteller verwenden die Software von TomTom in ihren Fahrzeugen als Navi)



    Ein Armutszeugniss für Ford :( :thumbdown:

  • Zumindest das bestätigen an den Server hat per Updatesuche über WLAN diesmal bei mir geklappt. So das ich die Log garnicht er hochgeladen musste. Mal schauen wann ich die neue Sync Version und die 12er Karte angeboten bekomme.

  • Ja. Ich habe als Alternative auch noch das TomTom Go und verwende dieses auch gerne. Klappt einwandfrei und die Karten sind auch immer aktuell. :thumbup:

  • Moin zusammen,

    habt ihr seit dem letzten Mini-Update auch Probleme mit der Erkennung der USB Sticks?

    Ich besitze einige, aber nutze immer die gleichen für die Updates und es zickte nie einer rum. Das schlägt aber jetzt mit der Info fehl, dass der Stick nicht erkannt wird. Trotz exFat und so weiter...

    Anderen Stick probiert, gleiches Problem. Nun versuche ich mal einen Adapter mit MicroSD Karte, vielleicht schluckt er dieses.

    Online erhalte ich nämlich ein Update für Maps. Wenn ich via WLAN suche, dann nicht?!

    Daher wollte ich nun den Stick nutzen, was bisher mehrfach ohne Probleme funktioniert hat.

  • Meinst Du dieses kleine 49 kb-Update "Map_49420_Update", welches angeboten wird?


    Das ist kein Update sondern damit wird nur der Installationsstatus des sync ausgelesen und ein Log-File erstellt. Installiert wird da nix.


    Mit USB-Sticks hab ich bisher keine Probleme mit Sync3 3.4.23088 und Maps F12. Wobei USB eigentlich nur mit Sy<nc3 selbst zu tun hat, weniger mit Maps/Navi.


    Welche Sync3 und Maps-Version hast denn installiert?

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Genau, das kleine "Update" war das letzte was ich mit dem exakt gleichen Stick 'installiert' habe.
    Jetzt kam aber ein MAPS Update, knapp 8GB groß. Das funktioniert nicht. Über keinen Stick. Immer mit der gleichen unlogischen Fehlermeldung.
    Ich hab's schon mit NTFS Formatierung versucht, gleiches Bild.
    Online wird mir angezeigt: Sync ist auf dem neuesten Stand. Version: 3.4.22251
    Navigations Karten version: F11