Was macht dieser Schalter?

  • Ich nutze es sogar bei meinem aktuellen Kuga Titanium 1.5L Schalter.

    Da muss ich zwar noch den Gang rausmachen, aber das finde besser als die ganze Zeit auf Bremse und Kupplung zu stehen.


    Nur in der Waschstraße sollte man es ausmachen ^^ Sonst gibts ein Notstopp der Anlage, spreche aus Erfahrung :saint:

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Bei längerer Standzeit nicht übersehen, Autohold besser raus zu nehmen. Die Scheibenbremsen und Beläge hinten sind ohnehin recht anfällig.

    Ich aktiviere und deaktiviere Autohold bei jeder Fahrt (wenn ich’s nicht vergesse…).

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei längerer Standzeit nicht übersehen, Autohold besser raus zu nehmen. Die Scheibenbremsen und Beläge hinten sind ohnehin recht anfällig.

    Ich aktiviere und deaktiviere Autohold bei jeder Fahrt (wenn ich’s nicht vergesse…).

    Das ist aus meiner Sicht Quatsch, das Fahrzeug lässt die Bremsen bei abgeschalteten Motor nicht angezogen, zumindest ist es bei mir so.

  • Bei längerer Standzeit nicht übersehen, Autohold besser raus zu nehmen. Die Scheibenbremsen und Beläge hinten sind ohnehin recht anfällig.

    Ich aktiviere und deaktiviere Autohold bei jeder Fahrt (wenn ich’s nicht vergesse…).

    Autohold wirkt nur auf die vorderen Bremsen und wie FrankR schon schreibt, mit Zündung aus wird Autohold wieder gelöst.


    Die Handbremse hingegen wirkt nur auf die Hinterräder, wenn du also Angst um deine Scheiben und Belege hast, darfst du die Handbremse nicht anziehen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Oh, Danke für die Info. Dann gerne einmal Quatsch für mich. Und ich darf künftig sogar vergessen zu deaktivieren.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Auto Hold Funktion. Ich habe diese eigentlich immer eingeschalten.

    Jetzt ist mir schon des öfteren aufgefallen dass die Autohold Funktion (obwohl mit Schalter eingeschalten) sich z.B. beim Stehen vor einer roten Ampel sich manchmal nicht aktiviert.

    Normalerweise sieht man ja die Anzeige am Armaturenbrett. Hat jemand Erfahrung damit ?

    LG

    Tom

  • …dann solltest du, so Autohold nicht defekt ist, im Stand etwas fester in die Bremse treten, dann aktiviert sich das AH auch… jedenfalls war und ist das bei meinem bisher ausnahmslos der Fall gewesen - nie eine Fehlfunktion

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, da kann ich mich Projekt Kuga PHEV nur anschließen.
    Etwas fester auf das Pedal drücken, dann hält Auto hold auch.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wenn wir hier über Auto-Hold sprechen mal ne Frage: Eine Bergabfahrhilfe gibt es nicht, oder? Also per Software und neuen Schalter oder so..
    Es nervt mich zunehmen, gerade im Wald und bei steilen Stücken, ständig an der Bremse zu kleben. Die riecht man nach gut 1-2 Kilometer nämlich auch mal...

  • Wenn wir hier über Auto-Hold sprechen mal ne Frage: Eine Bergabfahrhilfe gibt es nicht, oder? Also per Software und neuen Schalter oder so..
    Es nervt mich zunehmen, gerade im Wald und bei steilen Stücken, ständig an der Bremse zu kleben. Die riecht man nach gut 1-2 Kilometer nämlich auch mal...

    ich verweise auf einen alten Thread: Bergabfahrassistent/Bergabfahrhilfe

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)