Ja doch… ist mir doch alles klar, auch dass idR für die „normale Fahrt“ der reine E-Antrieb reicht (das merke ich jeden Tag🥹, ich weiß gar nicht, ob es bei meinem sowas wie einen Kickdown gibt, wozu sollte der auch sein), meine Bemerkung bezog sich rein auf den Einzelfall, denn ernsthaft wird hier keiner mit dem Kuga PHEV permanent den Kickdown verwenden…
Und ich persönlich bleibe dabei, es kann Situationen geben, da ist es hilfreich, die volle Systemleistung auf einen Fußdruck zu haben, für mich sogar sowas wie eine sicherheitsrelevante Funktion.
Nach euren geschilderten Erfahrungen ist die Kickdown-Funktion letztendlich im EV-Jetzt obsolet, weil ohne faktische Funktion…
Im Übrigen - ich habe den Kickdown gerade auf Landstraßen mit viel landwirtschaftlichem Verkehr sehr zu schätzen gelernt - und ja, ich weiß auch, dass im kalten Zustand der Verbrenner „eigentlich“ nicht unter Volllast derart gefordert werden sollte, aber wie ich schrieb, man nutzt das ja nicht permanent und dauerhaft😉
Grüße