Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Es kommt drauf an, wie ausgewogen es hoch und runter geht…

Ich habe mal auf Mallorca in den Bergen den Test gemacht, da hat sich es sich die Waage gehalten mit Rekuperation und Verbrauch.

Geht es bergauf, wird die elektrische Energie nur so weggesogen, da lohnt der reine E-Antrieb kaum, bergab wird rekuperiert, was das Zeug hält und schaltet man den EV-Laden dazu, gewinnst du schnellstmöglich elektrische Kilometer für das Flachland/innerstädtisch.

Suche mal „Mallorca“, da kannst du meine Erfahrungen in den Bergen gut nachverfolgen.

Und noch einmal zur Erinnerung - die elektrische Fortbewegung ist ja nicht nur eine Frage des finanziellen Vergleichs mit der der Verbrennerfahrt, da gibt es ja auch noch andere Faktoren, die für einen möglichst großen Fahranteil elektrisch sprechen😉

Grüße

Ein kleiner Hinweis:

Es wird hier nicht geduldet, wenn Anleitungen zur Aushebelung gesetzlicher Vorschriften detailliert dargestellt werden.

Entsprechende Beiträge werden gelöscht…also bitte haltet euch an die Spielregeln…

…ich schaue hier jetzt kraft meiner Wassersuppe besonders drauf - sozusagen „thread unter Beobachtung“ - bitte bleibt beim Thema, ohne die Regeln hier zu verletzten - Danke… ;)

Grüße

ModMax

ja, das ist leider so - und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - seit dem ich den Mach E gemütlich durch die Lande bewege, ist das noch schlimmer geworden - ich habe den Eindruck, eine gewisse Klientel ist darauf aus, mit mir „Rennen“ zu fahren und mich zum Schnellerfahren zu bewegen, da siehst du das Kennzeichen des schiebenden Fahrzeugs nicht mehr im Rückspiegel…🤬

Grundsätzlich müssen die Bremsleuchten auch beim automatischen Herunterbremsen mit dem Tempomaten/Abstandstempomaten ab einer vom System festgelegten „Verzögerungsstärke“ automatisch aufleuchten, ansonsten wäre da irgendwas technisch nicht i.O.

Bei meinem leuchten die Bremsleuchten sogar, wenn ich im Onepadeldrive fahre und das Auto damit verzögert (ist übrigens auch so beim Rekuperieren meines E-Rollers, auch da leuchten die Bremsleuchten auf)…

Bei der von dir geschilderten Situation dürfte eben die Bremswirkung schlichtweg nicht ausgereicht haben, die Bremsleuchten auszulösen…