Beiträge von caduga

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder... Mein Auto ist wohl schon am 29.03.2021 gebaut worden:), in Etis ist er schon abrufbar und in ConversMod sind die Ausstattungen sichtbar. selbst in der App habe ich den NEUEN schon gespeichert.

    Jetzt beginnt der neue Abschnitt der Fahrzeugverfolgung!!!:thumbup:

    Ich habe einen Monat später bestellt und am 26.03 wurde meins produziert. Da habe ich wohl Glück gehabt. ;)

    Nee, der hat eine ganz andere Form - wenn du dir den Kuga mal von vorne ansiehst, siehst du dass der Kühlergrill bei ST-Line und Vignale an der „Kante“ unter dem Ford-Oval ansetzt. Bei Trend & Titanium sitzt er weiter unten, ist also etwas kleiner. Das einzige, was du machen könntest wäre den Trend-Grill einzubauen.


    Ich finde es auch schade, dass der ST-Line einige Implikationen mitbringt (in unserem Fall war das Sportfahrwerk das KO-Kriterium), optisch ist das m.E. die gelungenste Variante.

    sehe ich auch so. Die ST-Line ist mit Abstand die schönste, gelungenste Variante. Das Sportfahrwerk ist ebenfalls gut gelungen. Ok es ist straff aber noch lange nicht unkomfortabel. Vor allem in Kurven zeigt er seine Stärke.

    schwarzen Dachhimmels mit Panoramadach in Erwägung gezogen?

    Die SB ist deutlich zu hoch.

    Wünsche Dir natürlich, dass nichts passiert!

    Ist ein Gewerbeleasing, zahlt meine Firma :3917:

    Der Leihwagen wurde laut Unterlagen vom Händler geleaset. Die 1000 € SB finde ich ehrlich gesagt zu hoch.

    Kannst die "Profi Tests" ??? bitte mal verlinken?

    Ich kenne nur Tests in denen die Sitze nicht sonderlich gut wegkamen. ...zu recht! Seitenhalt ist ca. bei "0" und die Sitze sind in allen Varianten gleich, nur unterschiedlich bezogen.

    Da hast wohl einen Focus ST Test gesehen, den gab es mit Sportsitzen! ??

    dann war das wohl ein Focus ST ;)

    hab nun endlich mein Leihwagen Ford Focus Tunier Titanium 2,0l Diesel mit 150 PS erhalten. Mit Automatik und alle gängigen Fahrerassistenzsysteme. Ich bin wirklich beeindruckt.

    Die Selbstbeteiligung beträgt 990 € VK und unter vereinb. Rückgabe am steht: bis Kuga PHEV ausl. Bei Tarifart: wird über Ford abgerechnet.

    Das Auto ist bereits 4k gelaufen. Es riecht aber immer noch nach neuwagengeruch. :3917:

    Was hast denn Du ausversehen für Sitze eingebaut bekommen? .... Seitenhalt und auch Sitzauflage sind nun wirklich nicht die Stärke des Kuga Gestühls!

    ich habe leider noch nicht mein Kuga erhalten. Ich schaue mir oft videos auf youtube und die Profis finden den beispielsweise bei st-line recht gut. Das war darauf bezogen. Andererseits gebe ich dir Recht.

    kannst ja mit Nicafe Vignale Club öffnen. Vignale Fanboys :thumbup:

    :thumbup: Nicafe gefällt das :D:D


    Also ich habe mich für die ST-Line aus folgenden Gründen entschieden:

    - Sieht sehr schick und sportlich aus und hat eine ähnlichkeit zu Porsche Macan, der ebenfalls schwarzen Kühlergrill hat.

    - sportliche Sitze, rote Nähte am Lenkrad und an den Sitzen sieht sehr sehr schick aus

    - sportliches Lenkrad ebenfalls sehr schick

    - Sitze haben sehr guten Seitenhalt (sehr viel Lob auf youtube)

    - komfortables Fahrwerk - soll angeblich nicht so straff sein wie sonst üblich bei sportlichen Fahrwerken


    Kurze Anmerkungen zu deinen Punkten:

    - Komfortables Fahrwerk - Geschmackssache, der ST-Line ist ebenfalls komfortabel, Unterschied marginal.

    - Volleder Sitze - im Winter kalt und im Sommer sehr heiß- für mich eher schlecht als gut.

    - Memory Funktion: sehr sinnvoll aber auch nur wenn das Auto mehrere Fahren

    - Leder bezogenes Armaturenbrett: hochwertiger aber die ST-Line sieht dadurch keinesfalls minderwertig aus

    - ANC ist in der Tat ein dickes + Punkt allerdings nicht mehr vorhanden.