Ist mir letzte Woche erstmals aufgefallen.
Könnte tatsächlich mit einem Update zu tun haben.
Ist aber offenbar nur dann so, wenn ich in der Großraumgarage stehe und starte.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Kennt noch jemand dieses Problem ?
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende !!!!
Ja, kenne ich.
Ein- und Ausschalten der Umweltzone zum Beispiel für Freiburg noch in Höhe von Karlsruhe.
Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal erscheint auf der Autobahn regelmäßig der Hinweis auf die Zone Düsseldorf, die dort längst nicht mehr gilt.
Das sind nur zwei Beispiele, die mir besonders in Erinnerung sind. -
Genau das ist das Problem mit der Warnung, Verkehrszeichen werden nicht (richtig) erkannt, Kartendaten im Navi sind veraltet, oft falsch.
Ford wird auch nicht müde, von web-basierten Daten zu schreiben.
Vermutlich muss irgendein Azubi die Daten manuell in eine Datenbank übertragen und hängt da ewig hinterher.
Anders sind die veralteten Tempolimits an längst fertig gebauten Autobahnbaustellen nicht zu erklären.
-
Du solltest in der Frage auch noch erwähnen, dass es um den Facelift und den Full Hybrid geht.
Für den PHEV gelten mit ziemlicher Sicherheit wieder andere Tarife.
Der ist übrigens bei mir Mitte 2024 mit dem Wechsel zum Facelift bei gleicher SF-Klasse in HP/VK um 25% gestiegen, obwohl ich die Eigenbeteiligung in der VK erhöht habe.
Neu übrigens auch, dass das Versicherungsjahr jetzt nicht mehr am 31.12. endet, sondern ein Jahr nach Versicherungsbeginn des neuen Fahrzeugs. -
Mein Facelift, gebaut Mai 2024, bimmelt ab 1 km/h.
-
Ich habe das Ford mit dem Hinweis, dass ich jetzt wieder lade, mitgeteilt. Mal sehen, wie die darauf reagieren.
Gar nicht.
Wetten? -
Da gibt es hier schon lange eine längere Diskussion zu.
Ob jetzt Baujahr 2022 oder 2025, daran hat sich nichts geändert.
Bedienung der Heckklappe mit Fuß bei nachträgl. angebauter AHK?Ein besonderer Hinweis da auf Beitrag #6.
-
Ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen.
Die FM-Sender kommen meistens bei mir aber eh nur als Verkehrsdurchsagen durch, und da hat es ja eine eigene Lautstärkenregelung. -
Versuche mal, ein wenig länger, so 10-20 Sekunden, mit 1 km/h über dem "erlaubten" Wert zu bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann auch anfängt, zu bimmeln. Das System scheint etwas träge zu sein bzw. ganz kurze Überschreitungen zu tolerieren.
Habe ich bei mir zumindest festgestellt. -
Nein, da wird eigentlich nichts automatisch eingestellt.
Zumindest bei meinem FL nicht, wenn ich nach 480 km einzelner Fahrtstrecke den Akku wieder auflade.