Alles anzeigenRDKS-Sensoren müssen nach der ersten Montage am Fahrzeug auf dieses angelernt werden. Das macht ja normalerweise der Reifendienst, der die Reifen aufgezogen hat, wenn der Kuga wieder auf den Rädern steht mit einem speziellen Programmiergerät.
Für Ford gibt es auch so ein kleines Gerät für den Eigengebrauch:
https://www.amazon.de/RESOURCE-programmierung-Trainingsger%C3%A4t-R...
Wenn die Sensoren einmal angelernt sind, muss man in der Regel dieses Anlernen nicht wiederholen. Wenn die Räder am Fahrzeug sind, reicht normalerweise eine kurze Probefahrt, damit die Werte an das RDKS übertragen und angezeigt werden.
Welche Sensoren für den Kuga brauchbar sind, kann man auf entsprechenden Inzernetseiten nachlesen, z.B.
https://www.rsu.de/s/rdks/sens…cVdXnq970tiQaAkR7EALw_wcB
Gruß Jörg
Jetzt muss ich diesen alten Thread nochmal hervor holen.
Ich hatte mein Auto seit dem Kauf immer in der Werkstatt, wenn die Räder gewechselt werden mussten. Entweder stand ein Service an oder eine Rückrufaktion,.... irgendwas war da immer. Zumindest hatten meine Sommerräder (original) und meine Winterräder (Zubehör) immer problemlos den Druck angezeigt.
Heut hab ich die Räder selbst getauscht. Es sind nach wie vor die gleichen Räder, die ich schon die letzten Jahre fuhr. Aber der Druck in der Anzeige ändert sich nicht.
Ich habe die Sommerräder abgebaut und die Winterräder montiert. Dann bin ich zur Tanke gefahren und hab Luft aufgepumpt. Mir wird 2.0/1.8 angezeigt, obwohl ich 2.4/2.2 aufgefüllt habe. Das änderte sich aber auch nach 5 Minuten noch nicht.
Wie lange dauert denn so eine Probefahrt, bis der Druck übermittelt wird? Mir wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
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