Beiträge von Rainer dre

in Fürth gabs das vor 3 Jahren auch.

Aber wie in Deutschland üblich, traten die Neider auf den Plan. Wieso E-Auto Farer, die eh genug Geld haben, jetzt kann ich mit meinem Verbrenner nicht mehr parken, weil jetzt die E-Fahrer auch wenn unnötig in die Stadt fahren, bla bla bla.

Daraufhin wurde es wieder abgeschafft.

Nun wurde es seit 1. April für voerst 2 Jahre gesetzlich verabschiedet.

Natürlich mit dem gleichen Ergebnis, dass die Neiddiskussion wieder losgeht. Hab das selbst erlebt "wieso darfst du umsonst parken? Nur weil ich mir kein E-Auto leisten kann, werde ich bestraft, bla bla bla"

Man kann also davon ausgehen, dass es nach der Testphase wieder abgeschafft wird.

Neid wird in Deutschland leider bei der Geburt mit in die Wiege gelegt.

Ich meinte doch, dass du dir einen Kuga gekauft hast, obwohl du dich im Forum informiert hast.

Nachdem, was hier gepostet wird ist der Kuga doch eine Schrottkiste. Also hättest du dir nie einen kaufen dürfen.

Ich habe mich nicht im Forum informiert und deshalb, außer der 12V Batterie nach 2 Jahren, keinerlei Mangel.

Vielleicht werden nur die "gestraft", die sich trotz der schlechten Bewertungen hier trotzdem für den Kuga entschieden haben? :D

was mir seit dem Update auffällt, ich aber nicht weiß ob das nur Zufall ist:

Bisher wurden nach dem Laden Phantasiereichweiten von 80 - 95 km angezeigt. Nach 200 m warens schon 5 km weniger, nach dem ausschalten und nach einer Stunde einschalten, warens nochmal 15-20 km weniger, ohne das Fahrzeug bewegt zu haben.

Das hab ich jetzt nach 4 Ladevorgängen nicht mehr bemerkt.

Es wurden mir Reichweiten zwischen 61 und 66 km angezeigt. Und auch das runterzählen läuft halbwegs konform zur zurückgelegten Wegstrecke. Außer ganz am Anfang, bis der Akku aufgewärmt war.

Ich beobacht das mal weiter

In der heutigen Zeit ists doch modern den starken zu spielen. Ohne Anwalt können manche ja nicht mal mehr eine Meinungsverschiedenheit mit dem Nachbarn ausräumen.

Ich z.B. würde mir jetzt nach 5 Jahren wünschen dass ein im Promillebereich liegender Zellenschluss auftreten würde.

Denn dann würde die Garantie greifen und ich käme billig wie nie zu einem neuen Akku.

Leider wird das nicht passieren, da die Fehlerwahrscheinlichkeit wie bekannt im Promillebereich liegt