Also ich teste ja momentan mit dem FL den Sport-Modus bei längeren Fahrten ob nun AB oder Landstrasse, komme damit super zurecht und der Ladestand bleibt auch halbwegs erhalten, manches mal steigt er sogar
Beiträge von Gururom
-
-
Richtig ist, dass generell 12 V-Batterien nicht mehr das sind, was sie mal waren in Sachen Haltbarkeit.
Ist aber auch nur meine Meinung.Glaub ich eher nicht, denke schon dass die batterien heut zu tage besser sind als noch vor 10-15 Jahren, aber!!!!
Die Autos bzw deren Ladetechnik ist daran schuld, auskuppelnde Lichtmaschinen, Start/Stop usw usw
-
Was ist VL Kuga?
so ein Mist, hab ich das wirklich gemacht??
und ich habe mich immer selbst immer darüber aufgeregt FL / vFL
sorry nochmals
-
Das mit über dem Limit habe ich auch, bei mir immer 3 km/h, ist aber eigentlich nicht so üblich und bei den meisten eben nicht so.
Ich habe noch einen neuen Ranger, da ist auch null Tolleranz
-
Ich habe festgestellt das der Sportmodus jetzt im neuen VL Kuga viel besser rekuperiert, also mein Akku wird in diesem Modus eigentlich nie leerer sondern eher voller.
Außer man gleitet ohne viel Lastwechsel etc mit Tempomat auf der AB.
Ich nutze ihn eigentlich mit dem VL Model fast immer wenn ich nicht rein elektrisch fahren möchte.
Grüße und schöne Pfingsten
-
Ich fände eine EU-Regelung gut, wo das Auto nur so schnell fährt, das man in der Stadt die grüne Welle erwischt.
Ich fände es gut, wenn sie die EU da raus halten und sich nicht in alle Belange des Lebens restriktiv einmischen würde !
-
Bin dieses jahr mit allem von der Allianz zur HUK gewechselt, bezahle für den Kuga Phev 453,67 im Jahr bei SF37 in Haftplicht und Vollkasko
-
Gururom
Sehr seltsam...wann wurde deiner gebaut?im Moment weiß ichs gar nicht, zugelassen 01.2025.
aber mein Ranger ist von 03.2024 und der schreit schon bei nur einen km/h
-
ja, ist nirgendwo einstellbar, wenn da Unterschiede sind muss man nachregeln.
noch schlimmer ist das bei verschiedenen Quellen, also DAB, oder USB Stick, oder Spotify.
Bei meinem früheren Citroen konnt man die Einstellungen (alle) für jede Quelle separat einstellen -
Versuche mal, ein wenig länger, so 10-20 Sekunden, mit 1 km/h über dem "erlaubten" Wert zu bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann auch anfängt, zu bimmeln. Das System scheint etwas träge zu sein bzw. ganz kurze Überschreitungen zu tolerieren.
Habe ich bei mir zumindest festgestellt.Habs getestet, 3 km/h drüber gehen ohne bimmeln, keine Ahnung warum, im Headup Display wird die Geschwindigkeit zwar Orange,aber bimmeln erst ab dem vierten km/h.
Bin ich froh drüber, denn damit kann ich gut leben auch ohne ausschalten des Assis