Beiträge von Gururom

ich habe mir ein vernünftiges Ladegerät mit 35W gekauft, da mein Handy bei längerer Fahrt am normalen USB Anschluss eher leerer als voll wird.

liegt eventuell an laufenden Apps wie

AndroidAuto,
    Maps,
    Spotify,
    Blitzerwarner

und noch ein paar Kleinigkeiten wie telefonieren etc.

in welchem EV-Modus geparkt? Akkuladung?

Normal mindest halbe Batterie voll und in EV jetzt.

aber es ist durchaus möglich, das eben ein zwei Grad unter Null waren, sonst brauch ich nicht vorheizen , bzw mir gehts nur um die freie Scheibe

also ohne Kabel ist bei meinem VFL und auch dem neuen bei kühlen Temperaturen immer der Verbrenner angegangen.

Mach ich mir aber nichts draus

Ich hatte heute, eigentlich schon die ganze Woche, fiel mir bloß nicht auf, dass gleiche Problem

Im Ford navi ein Fragezeichen, keine Satteliten vorhanden, also GPS weg.
    Der int. tempomat ging nicht mehr, Verkehrszeichenerkennung war auch sogut wie nicht mehr vorhanden.

Habe die Batterie abgeklemmt und nach fünf Minuten wieder ran.

Jetzt gehts scheinbar wieder, werds beobachten

Also Lade und Abfahrtszeiten programmieren brauch ich auch nicht.

Wenn ich mein Auto parke, dann steck ich es an.
    Da steht er dann so lange bis er wieder gebraucht wird, dass ist dann meine Abfahrtszeit.

Wenn ich wegen Sonne/Solar etc das Laden steuern will, mach ich das mit der Hausautomation, allemal besser als das was der Kuga bietet.

Ja, eventuell vorheizen bzw klimatisieren wäre sinnvoll, aber doch nur wenn er draußen steht, da ist er aber nicht am Kabel, springt also der Motor immer gleich an.

Am Ende eben nicht durchdacht oder ich versteh es nicht

mhhh muss es wohl doch an meiner Hardware liegen, ist nur merkwürdig, dass es nirgendwo anders so ist.

naja ich werde das testen

Danke und schönes WE

Hallo,

ich bin nur noch ungern im Forum hier unterwegs, zumindest bei mir mit Firefox ist das Forum im Seitenaufbau etc so extrem träge geworden, dass es absolut keinen Spass mehr macht.

Mir ist in letzter Zeit bei keiner Site die ich besuche so etwas so massiv aufgefallen, bin kein Nerd, habe also dahin gehend keine Ahnung woran das liegt, jedoch werde ich das hier nur noch gelegentlich aufsuchen, eher meiden.

Sorry, sollte wirklich mal was geändert werden.

Oder liegt es wirklich irgendwo an mir????