Beiträge von Gururom

Also Lade und Abfahrtszeiten programmieren brauch ich auch nicht.

Wenn ich mein Auto parke, dann steck ich es an.
    Da steht er dann so lange bis er wieder gebraucht wird, dass ist dann meine Abfahrtszeit.

Wenn ich wegen Sonne/Solar etc das Laden steuern will, mach ich das mit der Hausautomation, allemal besser als das was der Kuga bietet.

Ja, eventuell vorheizen bzw klimatisieren wäre sinnvoll, aber doch nur wenn er draußen steht, da ist er aber nicht am Kabel, springt also der Motor immer gleich an.

Am Ende eben nicht durchdacht oder ich versteh es nicht

mhhh muss es wohl doch an meiner Hardware liegen, ist nur merkwürdig, dass es nirgendwo anders so ist.

naja ich werde das testen

Danke und schönes WE

Hallo,

ich bin nur noch ungern im Forum hier unterwegs, zumindest bei mir mit Firefox ist das Forum im Seitenaufbau etc so extrem träge geworden, dass es absolut keinen Spass mehr macht.

Mir ist in letzter Zeit bei keiner Site die ich besuche so etwas so massiv aufgefallen, bin kein Nerd, habe also dahin gehend keine Ahnung woran das liegt, jedoch werde ich das hier nur noch gelegentlich aufsuchen, eher meiden.

Sorry, sollte wirklich mal was geändert werden.

Oder liegt es wirklich irgendwo an mir????

und auch festhalten kann man, dass keine Notbremsung ausgeführt wird.
    Er bremst kräftig, gleichmäßig und kontrollierbar ab.
    Man wäre jederzeit in der Lage mit der normalen Bremse einen stärkeren Bremsvorgang auszulösen.

Die wenigsten werden das schon einmal gemacht haben.
    Bei einem Notbremsvorgang wird das Fahrzeug bis zum blockieren verzögert, was jedoch durch das ABS verhindert wird und die Warnblinker werden ausgelöst !!
    Meist muss das, wenn man es mal provozieren möchte (auf abgesperrter Strecke) das sogar mehrmals probieren, da man sich das nicht traut.

Also bei wem die Warnblinker noch nicht eingesetzt haben, der ist noch nie in solch eine brenzlige Situation gekommen.

Richtig ist, dass generell 12 V-Batterien nicht mehr das sind, was sie mal waren in Sachen Haltbarkeit.
    Ist aber auch nur meine Meinung.

Glaub ich eher nicht, denke schon dass die batterien heut zu tage besser sind als noch vor 10-15 Jahren, aber!!!!

Die Autos bzw deren Ladetechnik ist daran schuld, auskuppelnde Lichtmaschinen, Start/Stop usw usw