Beiträge von Gururom

und auch festhalten kann man, dass keine Notbremsung ausgeführt wird.
    Er bremst kräftig, gleichmäßig und kontrollierbar ab.
    Man wäre jederzeit in der Lage mit der normalen Bremse einen stärkeren Bremsvorgang auszulösen.

Die wenigsten werden das schon einmal gemacht haben.
    Bei einem Notbremsvorgang wird das Fahrzeug bis zum blockieren verzögert, was jedoch durch das ABS verhindert wird und die Warnblinker werden ausgelöst !!
    Meist muss das, wenn man es mal provozieren möchte (auf abgesperrter Strecke) das sogar mehrmals probieren, da man sich das nicht traut.

Also bei wem die Warnblinker noch nicht eingesetzt haben, der ist noch nie in solch eine brenzlige Situation gekommen.

Richtig ist, dass generell 12 V-Batterien nicht mehr das sind, was sie mal waren in Sachen Haltbarkeit.
    Ist aber auch nur meine Meinung.

Glaub ich eher nicht, denke schon dass die batterien heut zu tage besser sind als noch vor 10-15 Jahren, aber!!!!

Die Autos bzw deren Ladetechnik ist daran schuld, auskuppelnde Lichtmaschinen, Start/Stop usw usw

Ich habe festgestellt das der Sportmodus jetzt im neuen VL Kuga viel besser rekuperiert, also mein Akku wird in diesem Modus eigentlich nie leerer sondern eher voller.

Außer man gleitet ohne viel Lastwechsel etc mit Tempomat auf der AB.

Ich nutze ihn eigentlich mit dem VL Model fast immer wenn ich nicht rein elektrisch fahren möchte.

Grüße und schöne Pfingsten