Beiträge von Juli1311

Hallo zusammen,

Es gibt Neuigkeiten zu meinem Montagsauto:

Es wurde nach dem letzten, ich weiß gar nicht mehr wievielten Werkstattbeauch, die Drosselklappe ausgetauscht.

Das Problem des extremen Leistungsverlust ist eventuell weg.

Warum eventuell?

Es kommt wiederholt vor, dass der Motor irgendwie zaghaft beschleunigt und ab einer gewissen Geschwindigkeit noch mal an Leistung dazugewinnt, als wenn er nicht 100% der Leistung abruft.

Aber die Krönung kommt noch:

Auf dem Weg mit Wohnwagen in den Urlaub versagte auf der Autobahn nachts plötzlich das Auto komplett. Trotz Tempomat, leerer Autobahn wurde ich plötzlich langsamer. Keine Fehlermeldung, nichts.

Das Auto nahm kein Gas mehr an, die Drehzahl stieg nicht, ich wurde immer langsamer.

Zum Glück ging es Bergab und es kam eine Ausfahrt.

Warnblinker an, Motor ausgemacht.

Motor neu gestartet -> als wenn nichts gewesen ist!

Ich verfluche das Auto, ich verfluche das Autohaus! Ich bin froh, dass ich im Januar das Auto abgeben kann. Mein Beileid an denjenigen, der es im Anschluss kauft!

Zu allem Übel kommt noch dazu, dass er weiterhin Probleme mit dem Differenzial / Getriebe hat.

Im Stand Lenkrad eingeschlagen und vor allem im Sport-Modus kann man merken, dass hinten es nicht richtig arbeitet. Komische dumpfe Geräusche und hartes Arbeiten vom Getriebe oder Differenzial, fühlt sich scheisse an. Beim Kurven fahren oder Geradeaus ist es nicht.

Nach meinem Urlaub geht es also wieder zur Werkstatt…

Hallo zusammen,

ich verabschiede mich nun auch nach und nach aus diesem Forum!

Warum?

Ich habe gestern einen neuen Dienstwagen bestellt.

Es ist kein Ford, es ist ein Mazda geworden!

Genauer gesagt, ein Mazda CX60 PHEV.

Preis Leistung das beste PHEV Fahrzeug m.E. nach was die Leistungsdaten angeht.

Ich habe jetzt auch fertig mit meinem Kuga. 3 Jahre nur Probleme, ich mache eine Riesen Gaudi wenn der Wagen endlich weg ist!

Hallo zusammen, lange nichts mehr von mir hören lassen, es gibt aber Neuigkeiten!

Kurz vorweg: Die Probleme sind weiterhin vorhanden!

Was wurde gemacht:

1. Versuch: Diverse Updates aufgespielt

2. Versuch: vor Weihnachten wurde der Turbolader als Fehlerquelle diagnostiziert, somit wurde dieser getauscht

-> Problem weiterhin vorhanden, dazu vor 8 Wochen die Meldung AWD Störung immer häufiger, manchmal nach 5 Minuten, mal nach 1 Stunde aufgetreten

3. Versuch: Updates aufgespielt

-> AWD Störung noch immer da

4. Versuch: Sensor an der Hinterachse getauscht

-> AWD Störung tritt weiterhin auf, zusätzlich wieder Lesitungsschwankungen (bei voll durchdrücken 10 km/h Zuwachs innerhalb von 5 Sekunden), dazu sporadisch Blockieren in der Hinterachse (Differential?) bei Volleinschlag und Geschwindigkeiten unter 10 km/h

5. Versuch: Fehler in der Hinterachse vermutet: komplette Hinterachse (so Aussage von Ford) getauscht

-> AWD Störung weg, Leistungsverlust noch immer da!

Heute Morgen direkt wieder zum freundlichen mit vorhandenen Leistungsverlust und laufenden Motor zur Direktauslesung: Fehlerbericht sagt angeblich zu geringer Ladedruck. Vermutung auf Drosselklappe.

Ich tippe darauf, dass der Turbolader im Dezember sinnloser Weise getauscht worden ist und dieser gar nicht das Problem war.

Naja, es bleibt spannend!

Hallo und guten Tag zusammen,

bei meinem Ford Kuga 3 2.0 120 PS Diesel Automatik allrad BJ 2023 ist auch kurz beim Starten ein metalisches Geräusch hörbar, aber nicht immer. Bitte was könnte das sein ?

DANKE und beste Grüsse aus Österreich

Das Gleiche habe ich auch. Nicht jedes Mal, und auch wenn er warm ist. Laut Ford ist das Problem bekannt, sie wissen aber nicht, wie sie dies beheben können!

So, nach der langen Fahrt nach Österreich kam die Erkenntnis: Auto noch immer mit leistungschwankungen und komische Geräusche/bremsverhalten beim Einschlag und standgas.

Der Turbo war es wohl nicht.

Steuergerät, Getriebe? Werde wohl nochmal zur Werkstatt müssen 😂

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt und auf dem Weg nach Hause Google Maps benutzt.

Dabei fiel mir auf, dass bei einer Navigation Ansage der Radiosender stumm wurde, was jedoch vorher nicht der Fall war. Bei einer Ansage wurde das Radio nur leiser, nicht komplett stumm.

Konnte man irgendwo etwas einstellen, ich habe bisher nichts gefunden.