Hallo zusammen,
Es gibt Neuigkeiten zu meinem Montagsauto:
Es wurde nach dem letzten, ich weiß gar nicht mehr wievielten Werkstattbeauch, die Drosselklappe ausgetauscht.
Das Problem des extremen Leistungsverlust ist eventuell weg.
Warum eventuell?
Es kommt wiederholt vor, dass der Motor irgendwie zaghaft beschleunigt und ab einer gewissen Geschwindigkeit noch mal an Leistung dazugewinnt, als wenn er nicht 100% der Leistung abruft.
Aber die Krönung kommt noch:
Auf dem Weg mit Wohnwagen in den Urlaub versagte auf der Autobahn nachts plötzlich das Auto komplett. Trotz Tempomat, leerer Autobahn wurde ich plötzlich langsamer. Keine Fehlermeldung, nichts.
Das Auto nahm kein Gas mehr an, die Drehzahl stieg nicht, ich wurde immer langsamer.
Zum Glück ging es Bergab und es kam eine Ausfahrt.
Warnblinker an, Motor ausgemacht.
Motor neu gestartet -> als wenn nichts gewesen ist!
Ich verfluche das Auto, ich verfluche das Autohaus! Ich bin froh, dass ich im Januar das Auto abgeben kann. Mein Beileid an denjenigen, der es im Anschluss kauft!
Zu allem Übel kommt noch dazu, dass er weiterhin Probleme mit dem Differenzial / Getriebe hat.
Im Stand Lenkrad eingeschlagen und vor allem im Sport-Modus kann man merken, dass hinten es nicht richtig arbeitet. Komische dumpfe Geräusche und hartes Arbeiten vom Getriebe oder Differenzial, fühlt sich scheisse an. Beim Kurven fahren oder Geradeaus ist es nicht.
Nach meinem Urlaub geht es also wieder zur Werkstatt…