Beiträge von Harvest87

@MichaelTE

Wieso sollte er das denn nicht machen?

Ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass der FFH das kostenfrei nachrüsten soll.

Vielmehr habe ich geschrieben, dass ich für die Nachrüstung 180€ gezahlt habe, weil lediglich das Steuermodul eingebaut und freigeschaltet werden musste...

Das wird der FFH von Haitaimk sicher auch machen und dafür eine vergleichbare Summe in Rechnung stellen.

Ford spart sich am Ende wirklich selbst noch ein...

Aber ich bin sicher auch die Ausnahme, wenn ich jetzt "zugebe" den Assistenten fast täglich zu nutzen. Zum Parallelparken in der Stadt ist das Ding einfach unschlagbar. Hat mich schon dutzende male in winzige Lücken ruck zuck eingeparkt, bei denen ich sonst vorbei gefahren wäre...

Aber ich gehöre ja auch zu der seltenen Spezies, die den Kicksensor zum Öffnen der Kofferraumklappe haben nachrüsten lassen, da ich den wirklich mehrfach täglich benutze.

Meiner geht Ende diesen Monats zu seinem ersten Besuch beim TÜV und bekommt vorher hinten bereits den zweiten Satz neue Bremsscheiben und -kötze. Das erste mal wurden diese nach gerade mal 8tkm erneuert und jetzt hab ich knapp 42tkm runter.

Zum Glück kostet mich das, dank Flatrate+ nichts.

KiaraNala

Du hast dich ja auf den MK 3 (FL) bezogen. Und deiner Schreibweise zufolge beziehst du dich auf den MK 3 und das FL, da das FL in Klammern gesetzt wurde.

Und da der OP keinerlei Aussage zu seinem Fahrzeug getätigt hat, wollte ich dies einfach noch mal erwähnen.

Ich hatte einen Focus MK3 und habe dort versehentlich MyKey aktiviert. Aber ich wusste nicht, dass es MyKey beim Kuga nicht gibt. Und ich wollte es auch nicht überprüfen. :D

Also mein Kuga MK 3 hat noch die MyKey Funktion und diese komische Vmax hat mich auch irritiert, als ich die Funktion mal ausprobiert hatte.

Von daher würde ich auch stark davon ausgehen, dass der OP diese Funktion aktiviert hat(te).

Ich kenne weder das Problem (zum Glück), noch fahre ich einen FL, AAAABER deine Beschreibung klingt ganz stark nach einem Hardwareproblem, wie Kabelbruch, Wackelkontakt oder sogar fehlerhafte Kameraeinheit.

Da die Kamera bereits gewechselt wurde, sollen sie doch mal den Kabelstrang durchmessen, vermutlich liegt da irgendwo der Fehler...

Ja der Händler hat zufällig den genau gleichen am zweiten Standort stehen. Beide Baujahr Mitte 2023 mit ca 30000km St. line x mit Extras um knapp 29000€. Das war heute nur Zufall weil er den anderen typenschein geschickt hat. er hat gestern angeboten ein anderes Fahrzeug zu nehmen. Ansonsten wäre ich morgen vl vw id 5 pro Fahrer geworden. Aber für mein fahrprofil und optisch taugt mir der Kuga am besten. I war auch an einem Ford Explorer Electric dran

Der ID 5 wäre, mal abgesehen von der Optik, das deutlich bessere Auto, allein vom Infotainment her ;)

Ja über 80% lädt er nicht weiter auf. Das führt auch dazu, dass der Motor anspringt, wenn der Akku voll ist und du Bergab auf "L" wechselst.

Und ja, man sollte den "L" nicht zu häufig verwenden... Im Sommer, im "EV-Jetzt" Modus fahre ich jedoch praktisch immer im "L", da der Elektromotor hier einfach deutlich stärker rekuperiert, was gerade in der Stadt deutlich angenehmer zu fahren ist...

Aber wenn dein Akku immer über 80% war, erklärt das, weshalb er nicht geladen hat.