und, was ist es?
Beiträge von Harvest87
-
-
Also wenn du einen vignale phev mit Modelljahr 2023 hast, bist du definitiv vom aktuellen Rückruf betroffen. Erst das Facelift ist nicht mehr betroffen…
-
@ K.J.:
klingt für mich nach dem allseits bekannten und hier bereits lang und breit diskutiertem Fehler in der Hochvoltbatterie.
Hast du denn das Softwareupdate für den Rückruf 24S79 bekommen?
Meiner Meinung nach solltest du damit unter gar keinen Umständen weiter fahren und unverzüglich deine Werkstatt kontaktieren!
-
Wieso sollte er das denn nicht machen?
Ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass der FFH das kostenfrei nachrüsten soll.
Vielmehr habe ich geschrieben, dass ich für die Nachrüstung 180€ gezahlt habe, weil lediglich das Steuermodul eingebaut und freigeschaltet werden musste...
Das wird der FFH von Haitaimk sicher auch machen und dafür eine vergleichbare Summe in Rechnung stellen.
-
Meiner hatte bei Auslieferung auch nur den Dummy wegen Teilemangel. Dafür hab ich 200€ bekommen und habe das Modul dann ca. 5 Monate später für rund 180€ nachrüsten lassen.
Sprich also einfach mal mit deinem FFH.
-
@Cosmonova Hattest du denn auch das entsprechende Paket mit dazu gebucht?
-
Ford spart sich am Ende wirklich selbst noch ein...
Aber ich bin sicher auch die Ausnahme, wenn ich jetzt "zugebe" den Assistenten fast täglich zu nutzen. Zum Parallelparken in der Stadt ist das Ding einfach unschlagbar. Hat mich schon dutzende male in winzige Lücken ruck zuck eingeparkt, bei denen ich sonst vorbei gefahren wäre...
Aber ich gehöre ja auch zu der seltenen Spezies, die den Kicksensor zum Öffnen der Kofferraumklappe haben nachrüsten lassen, da ich den wirklich mehrfach täglich benutze.
-
Meiner geht Ende diesen Monats zu seinem ersten Besuch beim TÜV und bekommt vorher hinten bereits den zweiten Satz neue Bremsscheiben und -kötze. Das erste mal wurden diese nach gerade mal 8tkm erneuert und jetzt hab ich knapp 42tkm runter.
Zum Glück kostet mich das, dank Flatrate+ nichts.
-
Du hast dich ja auf den MK 3 (FL) bezogen. Und deiner Schreibweise zufolge beziehst du dich auf den MK 3 und das FL, da das FL in Klammern gesetzt wurde.
Und da der OP keinerlei Aussage zu seinem Fahrzeug getätigt hat, wollte ich dies einfach noch mal erwähnen.
-
Ich hatte einen Focus MK3 und habe dort versehentlich MyKey aktiviert. Aber ich wusste nicht, dass es MyKey beim Kuga nicht gibt. Und ich wollte es auch nicht überprüfen.

Also mein Kuga MK 3 hat noch die MyKey Funktion und diese komische Vmax hat mich auch irritiert, als ich die Funktion mal ausprobiert hatte.
Von daher würde ich auch stark davon ausgehen, dass der OP diese Funktion aktiviert hat(te).