betrifft das nicht nur Ford-SUVs mit 1,5-Liter-Motoren? Die PHEV haben doch alle 2,5 Liter Motoren, oder?
Beiträge von Kuga20122
-
-
Diese APP ist kontinuierlich von Update zu Update schlechter geworden. Inzwischen ist sie so unnütz wie ein 2. Kropf.
-
Die meisten Rückrufe dürften durch die Erbsenzähler bei den Herstellen verursacht werden. Sie achten nicht auf die Qualität sondern auf den Preis eines Bauteils. Und das kommt dabei raus. Da wird dann ein Rückruf um ein mehrfaches teurer als gleich ein Qualitätsbauteil zu verbauen. AutoMotorSport berichtet Laut Analystenschätzungen belaufen sich die Rückrufkosten inzwischen auf rund vier Prozent des Konzernumsatzes, was deutlich über dem Branchenschnitt liegt.
-
Diese km- Angaben sind nicht wirklich relevant für uns Kunden. Sie dienten bei der Modelfreigabe durch das KBA als "Nachweis", dass die geforderten mindest Elektro-Km theoretisch erreichbar sind.
Wie schon mehrfach geschrieben variieren diese km- Angaben sehr stark und sind von vielen äußeren Faktoren (Temperatur, Gelände, Fahrstil und v.a. ) abhängig .
Macht euch nicht verrückt. Das ist bei allen E-Autos ähnlich.
-
Die " Nebenkosten" sind mit den 120 Euro abgegolten. Unser Termin hat 1 Stunde gedauert und der Kaffee im Wartebereich war kostenlos.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Vielleicht sollte man diesen Thread jetzt schließen.
Das Update ist da, offenbar ohne akute Mängel, und Geld gab es auch. Alles erledigt.
-
Der Ärger mit der
Hier ein Bericht von Auto Motor und Sport über die Unzuverlässigkeit der Fahrzeuge wegen der Software.
Besonders krass die Aussage von Toyota wegen der sich entladenen Starterbattetien, dass Hybrid Fahrzeuge nicht geeignet sind, eine Woche am Straßenrand zu sehen.
Das liegt an dem schlechten Batteriemanageement, siehe Forum an anderer Stelle. Das Problem ist seit mindestens 2 Jahren bekannt aber es bewegt sich nichts. Bei keiner Firma. Soll doch der doofe Kunde eine neue Batterie zahlen.
P. S. Mein Kuga stand im Jan./Feb. 2025 im Urlaub 5 Wochen ungenutz und ungeschützt im Freien. Danach problemlos gestartet. Zu Hause hat die Batterie nach 2 ungenutzten Tagen die Grätsche gemacht. 480 Euro weg. Toll.
-
Dann hoffen wir, dass das so bleibt. Der grösste anzunehmen Unfall wäre eine Schadensmeldung im Urlaub, u. U. im Ausland. Das wäre ein Alptraum.
-
Wenn die Softwarelösung untauglich oder gefährlich wäre dann würde die amerikanische NHTSA (Verkerssicherheitsbehörde) das ganz sicher nicht zulassen. Die sind pingeliger als unser KBA.
-
Hallo Forum,
ich habe mir gerade die letzten 40 Beiträge zum Thema "Rückruf 24S79" durchgelesen und bin ehrlicherweise etwas geschockt...
Ist das tatsächlich Euer Ernst, dass ihr Euch mit einer "Entschädigung" von 120,- EUR abspeisen lässt und Euch keine weiteren Gedanken über das eigentliche Problem macht???
Wie naiv ist das denn?
Ford hat doch selbst geschrieben, dass durch einen Fehler in der Hochvolbatterie die Zellen in bestimmten Situationen einen internen Kurzschluss verursachen könnten.
Wie soll so ein Fehler durch ein Software-Update beseitigt werden??? Wie soll das bitteschön gehen?
Man kann zwar "drumrum reden" und das Problem "schönreden", man kann den Ladestrom verringern und somit die Temperaturentwicklung verringern, aber die eigentliche URSACHE BLEIBT!
Hat sich bisher niemand Gedanken gemacht über Wertverlust, wenn ihr die Karre nach 6-7 Jahren verkaufen wollt?
Über Garantieansprüche, eventuelle Haftpflichtschäden wenn das Ding in der Tiefgarage brennt???
Und vomwegen es gibt keine Unterschiede beim Ladeverhalten:
mein Kuga lädt nach dem Update ab ca. 85% SOC mit nur ca. 1700W, obwohl die Wallbox volle 16A Ladestrom liefert. Das kann ich sehr gut in der Ladekurve sehen, die von der Wallbox geliefert wird.
Es ist ja auch logisch: um die Überhitzung zu vermeiden, muss die Ladeelektronik den Ladestrom verringern und damit die Ladezeit verlängern...
Das ist Physik, das ist das Ohmsche Gesetz...
Für mich steht es fest: Die Karre muss weg!
Wäre nur diese eine RR-Aktion da und das Auto hätte keine anderen Macken, wäre es was anderes.
Aber ich sage nur: Quietschen beim Linksabbiegen, Ruckeln in N-Stelliung, seltsame Geräusche vom Getriebe, Knacken und Knarzen im Winter in jeder Ecke, Federn die nach 80tkm ausgeschlagen sind usw. usw.
Ich mag nicht mehr...
Seit 4 Wochen liegt alles beim Rechtsanwalt und wir pochen auf die Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Sorry, aber das ist meine objektive Meinung und die musste raus...
VG
Wie ich schon früher geschrieben habe behebt FORD keine Mängel sondern klebt nur ein Pflaster auf das Problem und hofft , dass es nicht runterfällt. So geschen mit Löchern in den Unterboden und jetzt mit der Überwachung. Beides behebt nicht den Mangel. Für einen Prozess wünsche ich gute Nerven und viel Ausdauer. Ich erinnere nur an die Klagen im Abgasskandal.
-