... mit 160 -170 km/h ... gesoffen wie eine Teichpumpe ...
Das ist plausibel und in der Physik des Luftwiderstands, der quadratisch mit der Geschwindigkeit zunimmt, begründet.
Das hat aber nur ursächlich mit dem Thema Monatsverbrauch zu tun. ![]()
... mit 160 -170 km/h ... gesoffen wie eine Teichpumpe ...
Das ist plausibel und in der Physik des Luftwiderstands, der quadratisch mit der Geschwindigkeit zunimmt, begründet.
Das hat aber nur ursächlich mit dem Thema Monatsverbrauch zu tun. ![]()
Moin,
und Ihr seit sicher, dass nicht der Bremslichtschalter das Übel auslöst?
Soweit waren wir schon am Anfang dieses Threads fünfzig Beiträge zurück:
Im weiteren Verlauf stellte sich aber heraus, dass es eindeutig ein Temperaturproblem der Sperre des Drehgebers ist.
…. Wie lange dauert denn so eine Probefahrt, bis der Druck übermittelt wird? …
Aus der Bedienungsanleitung:
Ja, November Rain gab es reichlich, auch cold, wie bei Guns N' Roses.
Und der Winter hat schon mit Frost und sogar einem Hauch von Schnee seinen Einstand gegeben. Die Heizperiode hat somit begonnen, vor allem die Sitz- und Lenkradheizung war fast immer eingeschaltet. Gefahren bin ich hauptsächlich in Normal mit EV-jetzt und Eco mit EV-später. Fahrprofil: 50% Autobahn, 20% Landstraße und 30% innerstädtisch, viel bergauf und bergab.
November:
855,7 km gefahren, davon 683,9 km (79,9%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 38,8 km/h
Getankt E10: 20,64 l für 33,00 € (1,599 €/l)
Geladen: 109,2 kWh für 49,14 € (0,450 €/kWh)
Verbrauch:
Benzin 2,41 l/100km plus Elektrizität 12,76 kWh/100km, Energiekosten 9,60 €/100km
Das finde ich für die Jahreszeit immer noch recht günstig.
… Das wurde von Ford bei den vFL Modellen zuletzt leider auch eingespart. …
Dafür fehlt ja jetzt der Ladeziegel. So kann man noch mehr sparen. ![]()
Schon diese Threads entdeckt?
Wenn sich in diesem Jahr nichts geändert hat, …
Es hat sich offensichtlich etwas geändert. Gemäß dem aktuellen Konfigurator wird ein Ladekabel für öffentliche Ladesäulen mitgeliefert. Als Option kann man für 50 € statt dessen den Ladeziegel mit Schukostecker bekommen. Beides kann man für 300 € bekommen. Ich weiß aber nicht seit wann das so angeboten wird. Auch konnte ich spontan nicht die Länge des standardmäßig mitgelieferten Ladekabels ausfindig machen.
Ja, es ist schon traurig, wie Ford (Gewinn 2024 ca. 5,9 Mrd. $) den armen Zulieferer Samsung (Gewinn 2024 ca. 23 Mrd. $) hier soweit ausgequetscht hat, dass er nur noch Schrott liefern konnte. ![]()
… Ist schon komisch dass der Akku so viele Probleme zu machen scheint ...
Es sind doch nicht viele Probleme, sondern es ist immer noch das eine Problem, das Samsung bei der Produktion einiger Akkuzellen hatte. Nur erkennt die Software wohl diese Zellen noch nicht zuverlässig genug.