... Ich habe bei meiner Hauseinfahrt in Hanglage gerade einmal 2 cm Luft unter dem Akku.
Und weil ich gerade dabei bin, hier noch eine Zeichnung dazu:
... Ich habe bei meiner Hauseinfahrt in Hanglage gerade einmal 2 cm Luft unter dem Akku.
Und weil ich gerade dabei bin, hier noch eine Zeichnung dazu:
... Der Full-Hyprid ist als Allrad erhältlich, und der hat genauso Batterien unten dran. ...
Der FHEV hat einen viel kleineren Akku und nur auf der rechten Seite. In der Mitte ist reichlich Platz für die Kardanwelle zur Hinterachse. Beim PHEV liegt der große Akku mittig, da ist einfach nicht mehr genug Platz für die Kardanwelle.
Aber ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte:
... Nach den technischen Daten hat ein PHEV oder FHEV nicht weniger Bodenfreiheit als ein reiner Verbrenner (165 mm leer, 138 mm voll beladen). ...
Ja, schon, aber an anderen Stellen. Weniger Bodenfreiheit zwischen den Rädern einer Achse ist, außer im Gelände, vergleichsweise unkritisch. Der PHEV hat aber die geringe Bodenfreiheit fast durchgehend zwischen den Achsen!
Was heißt das nun:
- Der SoH wird auf einen kleineren Wert gesetzt.
- Für den SoH wird ein kleinere Teil der Batterie als 100% berechnet.
Weder noch. Je nach SoH wird die Ladeschlussspannung und damit die nutzbare Kapazität künstlich herabgesetzt.
… Die Ladekapazität ist temperaturabhängig – eine kalte Batterie benötigt zum Laden mehr kW als eine Batterie unter idealen Bedingungen, …
Leidet man bei Ford auch schon an der kW=kWh-Krankheit? ![]()
Alles anzeigenist das nicht anders herum richtig? Wenn das Update dort eingetragen ist, steht es noch aus?
Bei meinem Kuga steht dort:
Ausstehende Rückrufaktionen
23N06
25M03
26N15
Wenn der Rückruf 25SC4 eingetragen ist, steht er noch aus.
Wenn das KZP 26N15 eingetragen ist, wurde der Rückruf 25SC4 abgearbeitet und die erweiterte Garantie ist aktiviert.
… Wer die kompletten PDF haben möchte, kann mich gerne anschreiben.
Das ist nicht notwendig, da diese falsch zu verstehende Information (Übersetzungsfehler?) auch in den aktuellen Technischen Daten vorhanden ist, die ich hier schon verlinkt hatte:
Den PHEV tiefer legen? Dann setzt man bei Auf- und Abfahrtrampen, z.B. in Hauseinfahrten und Parkhäusern laufend mit dem Akku auf. Ich habe bei meiner Hauseinfahrt in Hanglage gerade einmal 2 cm Luft unter dem Akku.
Wenn hier
https://www.fordserviceinfo.com/FSA
das KZP 26N15 eingetragen ist, zeigt das auch, dass das Updates zu 25SC4 installiert wurde.
Hallo, hier stand immer 16 KWh und ca. 63 km. …
Der Verbrauch in kWh/100km bleibt leer, wenn der Akku auf 0% bzw. 0 km Reichweite entleert ist und das Fahrzeug neu gestartet wurde. Das war schon immer so, auch beim vFL und ohne Update.