… Vermutlich wird das aber immer noch billiger sein als alle betroffenen Akkus auszutauschen. Und darum geht es - Geld. …
Ford wird genau dann die Akkus tauschen, wenn sie Samsung soweit haben, die Kosten dafür zu übernehmen.
… Vermutlich wird das aber immer noch billiger sein als alle betroffenen Akkus auszutauschen. Und darum geht es - Geld. …
Ford wird genau dann die Akkus tauschen, wenn sie Samsung soweit haben, die Kosten dafür zu übernehmen.
… hab ich bei Gpt mal ganz frech nachgehakt …
https://de.wikipedia.org/wiki/Halluzination_(Künstliche_Intelligenz)
… auch nicht in Rückrufdokumenten, exakt benannt wird …
Hier zwei Dokumente zum ursprünglichen Rückruf, der den Stein ins Rollen brachte:
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2025/RCLRPT-25E007-3917.PDF
... Betrifft 25SC4 nur die FL PHEV oder ist auch schon ein vFL betroffen?
Es ist genau umgekehrt. Es sind nur die VFL betroffen, die auch den Rückruf 24S79 hatten, und keine FL.
Die Abbildung des FL dient nur zur Verwirrung. ![]()
Es wird ein paar Wochen dauern, bis alle Rückrufschreiben bei den Haltern sind.
es gibt aber Berichte im www dass Ford die Zusammenarbeit mit LG gekündigt hat.
Mag sein, dennoch stammen die Akkus des Kuga PHEV von Samsung.
KI sagt: …
… Was sind „LG-Zellen“?
Die Hochvoltbatterie im Ford Kuga PHEV stammt nicht von Ford selbst, sondern von:
LG produziert die eigentlichen Lithium-Ionen-Zellen – also die „Bausteine“ der Batterie. ..
Da fabuliert die Künstliche Ignoranz mal wieder. Die Batteriemodule samt der Zellen stammen aus der Fertigung von Samsung.
Vermutlich ist auch der Rest, den die KI zum Rückruf abgesondert hat, genauso vertrauenswürdig. Tatsächlich fabuliert eine generative KI sehr häufig, wenn nicht genügend Informationen vorliegen.
… Produktionsfehler in einzelnen LG-Zellen …
Was sind denn „LG-Zellen“? ![]()
… Warum aber soll man nur im EV-Auto -Modus fahren und nicht EV-jetzt? …
Das allerdings frage ich mich auch. ![]()
"Tiefer Schlamm und Schnee" sollte man vermeiden?
Und genau um dieses Jahreszeit... mit den vielen Schnee, Schlamm und Eis...
Einen Modus „Tiefer Schlamm“ hat mein Kuga nicht, nur „Tiefer Schnee / Sand“. Was im Rückruf mit „Tiefer Schlamm“ gemeint ist, weiß ich nicht. Der Modus „Tiefer Schnee / Sand“ soll ohnehin nur kurzfristig zum Freifahren verwendet werden, wenn das Fahrzeug feststeckt, aber niemals dauerhaft. Für das Fahren auf glatter Straße ist der Modus „Rutschig“ vorgesehen und der wird im Rückrufschreiben auch nicht erwähnt.
… 100% Beobachtung (wenn man das möchte). …
Genau hierin liegt das Problem. Ich zum Beispiel möchte das nicht und betreibe das Auto seit dem ersten Tag offline.