Korrekt ich meinte die 12V Batterie aber es ist keine Batterie sondern ein Akkumulator, kurz Akku genannt.
Meines Wissens nach lassen sich Batterien nicht wieder aufladen, sondern nur Akku´s …
Gerne noch einmal:
Beitrag
RE: Sync 1 hängt
[…]
Doch, die 12V-Batterie ist sogar eine Batterie im ursprünglichen Sinne, da sie aus mehreren Zellen besteht. Genauer gesagt ist sie eine Sekundärbatterie, da sie wiederaufladbar ist. Richtig ist aber auch, dass Sekundärbatterien im allgemeinen oft als Akkumulator (Akku) bezeichnet werden.
Beide Begriffe sind somit zutreffend. Bei BEV und HEV spricht man jedoch zur besseren Unterscheidung oft von 12V-Batterie und HV-Akku, obwohl der HV-Akku ebenso eine Batterie (Sekundärbatterie) ist, was man…
Doch, die 12V-Batterie ist sogar eine Batterie im ursprünglichen Sinne, da sie aus mehreren Zellen besteht. Genauer gesagt ist sie eine Sekundärbatterie, da sie wiederaufladbar ist. Richtig ist aber auch, dass Sekundärbatterien im allgemeinen oft als Akkumulator (Akku) bezeichnet werden.
Beide Begriffe sind somit zutreffend. Bei BEV und HEV spricht man jedoch zur besseren Unterscheidung oft von 12V-Batterie und HV-Akku, obwohl der HV-Akku ebenso eine Batterie (Sekundärbatterie) ist, was man…
Jeder Speicher für elektrische Energie, der aus mehr als einer galvanischen Zelle besteht, ist eine Batterie. Man unterscheidet Primärbatterien (Einwegbatterien), die sich nicht wieder aufladen lassen, wenn ihre Ladung verbraucht ist, von Sekundärbatterien (Akkumulatoren, kurz Akkus), die wieder aufladbar sind.
Siehe beispielsweise auch hier:
What’s the Difference Between a Primary and Secondary Battery?
In the world of battery technology, understanding the distinctions between primary and secondary batteries is crucial for selecting the right type of battery…
www.pkcellpower.com
Also ja, die 12V-Batterie eines Autos ist eine Sekundärbatterie oder auch Akku, wird aber landläufig als Fahrzeugbatterie oder Starterbatterie bezeichnet.