Beiträge von Kuga-Stromer

Moin,

und Ihr seit sicher, dass nicht der Bremslichtschalter das Übel auslöst?

Soweit waren wir schon am Anfang dieses Threads fünfzig Beiträge zurück:

Im weiteren Verlauf stellte sich aber heraus, dass es eindeutig ein Temperaturproblem der Sperre des Drehgebers ist.

Ja, November Rain gab es reichlich, auch cold, wie bei Guns N' Roses. ;) Und der Winter hat schon mit Frost und sogar einem Hauch von Schnee seinen Einstand gegeben. Die Heizperiode hat somit begonnen, vor allem die Sitz- und Lenkradheizung war fast immer eingeschaltet. Gefahren bin ich hauptsächlich in Normal mit EV-jetzt und Eco mit EV-später. Fahrprofil: 50% Autobahn, 20% Landstraße und 30% innerstädtisch, viel bergauf und bergab.

November:

855,7 km gefahren, davon 683,9 km (79,9%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 38,8 km/h

Getankt E10: 20,64 l für 33,00 € (1,599 €/l)

Geladen: 109,2 kWh für 49,14 € (0,450 €/kWh)

Verbrauch:

Benzin 2,41 l/100km plus Elektrizität 12,76 kWh/100km, Energiekosten 9,60 €/100km

Das finde ich für die Jahreszeit immer noch recht günstig.

… Das wurde von Ford bei den vFL Modellen zuletzt leider auch eingespart. …

Dafür fehlt ja jetzt der Ladeziegel. So kann man noch mehr sparen. ;)

Schon diese Threads entdeckt?

hansmann24

Wenn sich in diesem Jahr nichts geändert hat, …

Es hat sich offensichtlich etwas geändert. Gemäß dem aktuellen Konfigurator wird ein Ladekabel für öffentliche Ladesäulen mitgeliefert. Als Option kann man für 50 € statt dessen den Ladeziegel mit Schukostecker bekommen. Beides kann man für 300 € bekommen. Ich weiß aber nicht seit wann das so angeboten wird. Auch konnte ich spontan nicht die Länge des standardmäßig mitgelieferten Ladekabels ausfindig machen.