Der Dezember war anfangs deutlich zu warm, erst gegen Ende des Monats kam etwas Frost auf. Oft reichte mir beim rein elektrischen Fahren die Sitz- und Lenkradheizung. Entsprechend günstig war der Verbrauch. Fahrprofil: 50% Autobahn, 20% Landstraße und 30% innerstädtisch, viel bergauf und bergab. Fahrmodus hauptsächlich Eco mit EV-später und Normal mit EV-jetzt.
Dezember:
733,4 km gefahren, davon 548,7 km (74,8%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 43,7 km/h
Getankt E10: 20,14 l für 32,00 € (1,589 €/l)
Geladen: 87,5 kWh für 40,94 € (0,468 €/kWh)
Verbrauch:
Benzin 2,75 l/100km plus Elektrizität 11,93 kWh/100km, Energiekosten 9,95 €/100km
Auch für das Jahr 2025 gibt es wieder meine Grafik mit den Verbrauchswerten der vergangenen zwölf Monate:
VerbrauchKuga311225m.png
Da ich in den Wintermonaten weniger fahre, liegt der tatsächliche Durchnitsverbrauch (blau) wieder etwas unter dem mittleren Monatsverbauch (gelb).
Eine Grafik mit den kombinierten Verbrauchswerte der einzelnen Lade- und Tankzyklen findet ihr hier:
Beitrag
RE: Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
Zum Jahreswechsel gibt es von mir wieder eine Grafik mit meinen kombinierten Verbrauchswerten zu jedem Lade- beziehungsweise Tankzyklus des Jahres 2025.
VerbrauchKuga311225e.pngDie Ansammlung von Verbrauchswerten ohne Elektroanteil stammt aus dem Zeitraum, in welchem ich wegen des Rückrufs 24S79 nicht geladen habe. Beachtlich mit wie wenig Benzin das Auto dabei ausgekommen ist.
Es handelt sich um eine weitere Fortsetzung dieses Beitrags
RE: Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV…