Beiträge von Kuga-Stromer

    Noch mehr zu diesem Thema gibt es auch noch hier:


    NEBUR27


    und hier:



    oder auch hier:


    hast Du einen link zum richtigen thread ?

    NEBUR27

    Zu den Problemen mit der 12V-Batterie gibt es keinen Rückruf. Daher gehört das auch nicht in diesen Thread. Dazu, dass sich z.B. bedingt durch alte Softwarestände des BMS die 12V-Batterie bei eingestecktem Ladekabel entläd, gibt es hier schon über 700 Beiträge:


    NEBUR27

    Moin,

    und Ihr seit sicher, dass nicht der Bremslichtschalter das Übel auslöst?

    Soweit waren wir schon am Anfang dieses Threads fünfzig Beiträge zurück:



    Im weiteren Verlauf stellte sich aber heraus, dass es eindeutig ein Temperaturproblem der Sperre des Drehgebers ist.

    Ja, November Rain gab es reichlich, auch cold, wie bei Guns N' Roses. ;) Und der Winter hat schon mit Frost und sogar einem Hauch von Schnee seinen Einstand gegeben. Die Heizperiode hat somit begonnen, vor allem die Sitz- und Lenkradheizung war fast immer eingeschaltet. Gefahren bin ich hauptsächlich in Normal mit EV-jetzt und Eco mit EV-später. Fahrprofil: 50% Autobahn, 20% Landstraße und 30% innerstädtisch, viel bergauf und bergab.


    November:

    855,7 km gefahren, davon 683,9 km (79,9%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 38,8 km/h

    Getankt E10: 20,64 l für 33,00 € (1,599 €/l)

    Geladen: 109,2 kWh für 49,14 € (0,450 €/kWh)


    Verbrauch:

    Benzin 2,41 l/100km plus Elektrizität 12,76 kWh/100km, Energiekosten 9,60 €/100km


    Das finde ich für die Jahreszeit immer noch recht günstig.

    … Das wurde von Ford bei den vFL Modellen zuletzt leider auch eingespart. …

    Dafür fehlt ja jetzt der Ladeziegel. So kann man noch mehr sparen. ;)