Beiträge von Kuga-Stromer

… Auf einer amerikanischen Seite ist der Rückruf bereits beschrieben …

Siehe auch vor drei Wochen hier im selben Thread:

oder in der dort erwähnten Veröffentlichung der NHTSA vom 20.12.2024:

https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2024/RCLRPT-24V954-5979.PDF

Ich habe von Betroffenen gelesen, dass bei den genannten Fehlernummern die Motorkontrollleuchte an geht und auch nach Neustart permanent an bleibt. Zudem lässt sich das Fahrzeug dann wohl nur noch elektrisch im Notlauf bewegen. Ich vermute daher, dass es sich in deinem Fall eher um eine Falschmeldung gehandelt hat.

Erschien es „nur“ das Meldungsfenster oder ist auch die Motorkontrollleuchte angegangen? Wenn ja, blieb diese auch an, nachdem „der Spuk vorbei“ war?

Den Fehlerspeicher würde ich auf jeden Fall einmal auslesen (lassen).

Die Überwachung auf einen beginnenden Motorschaden legt Fehlernummer P1061 und/oder P032F im Fehlerspeicher ab. Den Fehlerspeicher dann auf keinen Fall löschen, da das der Nachweis ist, der für den Motortausch auf Garantie nach 23N06 benötigt wird.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen ...

Der Januar war auch für mich teuer pro Kilometer. Gut, dass ich nicht so viel unterwegs war. Fahrprofil ca. 75% Autobahn, 25% innerstädtisch, wie immer viel bergauf und bergab. Fahrmodus hauptsächlich Eco mit EV-später und Normal mit EV-jetzt. Da es teilweise auch sehr frostig war, gönnte ich mir dann Enteisen und Aufwärmen vor der Abfahrt, Raumheizung auf 19° sowie Sitz und Lenkradheizung bei der Fahrt.

Januar:

429,5 km gefahren, davon 206,3 km (48,0%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 39,8 km/h

Getankt E10: 20,01 l für 34,00 € (1,699 €/l)

Geladen: 50,5 kWh für 20,03 € (0,397 €/kWh)

Verbrauch:

Benzin 4,66 l/100km plus Elektrizität 11,76 kWh/100km, Energiekosten 12,58 €/100km