Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
Hallo Jungs alles wird gut! es ist natürlich ein Schreibfehler ich meine das Armaturenbrett.das in allen Farben blinkte ....
Zum letzten Mal:
Ich wollte hier niemanden zu nahe treten.
Aber hier werden so oft die Fordingenieure als Amateure hingestellt und einige Forumsteilnehmer könnten alles besser, so dass es durchaus hätte sein können, dass hier ein Warnlicht gemeint ist, dass die dummen Fordamateuringenieure falsch programmiert haben und hier deshalb als Amateurbeleuchtung bezeichnet wird.
Und jetzt zurück zum Thema.
-
Tja wenn ich das so genau wüsste.aber mir wurde damals gesagt das der Akku defekt gewesen wäre und im Zusammenspiel mit den Steuergeräten zu diesem Schaden geführt hätte. Angeblich ist der Akku damals getauscht worden. Das hört sich leider alles genau nach den aktuellen Problem die wir alle haben an. Bis jetzt ist auch außer den vielen Rückrufe von Ford Seite aus auch nichts mehr passiert . Gott sei Dank
-
"Die aktuellen Probleme, die wir alle haben?"
Weder ich noch mein Kuga haben aktuell ein Problem.
Tatsächlich hat er mir am Samstag mal zwei Fehlermeldungen produziert, auch im Zusamme hang mit der HV-Batterie.
"Störung im elektrischen System erkannt".
Dann lief 100 km nur der Verbrenner, nach der nächsten Pause war die Meldung weg und ist nicht wieder aufgetaucht.
-
Oh man ich meine nicht persönliche oder der Kuga funktioniert nicht Probleme meiner läuft auch super,aber die Einschränkung seitens Ford nur bis 80% laden oder es könnte zum Brand der Batterie führen und das lange warten auf eine Lösung,die Probleme meine ich
-
Oh man ich meine nicht persönliche oder der Kuga funktioniert nicht Probleme meiner läuft auch super,aber die Einschränkung seitens Ford nur bis 80% laden oder es könnte zum Brand der Batterie führen und das lange warten auf eine Lösung,die Probleme meine ich
Ich habe das gleiche Problem wie Hennes und alle Kuga's mit dem Rückruf 25SC4: ich habe 100% Batterie bezahlt und kann nur 80% nutzen.
Einige hier in der Runde haben damit kein Problem, nur 80% laden zu dürfen. Ein technisches Problem ist es trotzdem, sonst gäbe es ja den Rückruf nicht.
-
… ich habe 100% Batterie bezahlt und kann nur 80% nutzen. …
Ich habe auch 100% (14,4 kWh) bezahlt, konnte aber schon ab Werk nur 70% (10 kWh) nutzen. Nun folge ich der Empfehlung des Rückrufs und nutze nur noch 55% (8 kWh). Bei beiden Beschränkungen kann ich die technischen Gründe nachvollziehen und rege mich daher kein bisschen darüber auf.