Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Schade, dass Ford das nicht auch so offen a die Halter kommuniziert hat.

Damit wären viele Diskussionen obsolet. Drücken wir weiterhin die Daumen, dass Ford eine nachhaltige Lösung des Problems findet, was sich Ford durch einen Zulieferer eingehandelt hat…

Ja, fest die Daumen drücken das hilft bestimmt. Ich versuchs mit Daumenschrauben, mal schauen, was besser hilft.

• …dann drücke ich dir bei deinem privaten “Feldzug” gegen deinen Händler ganz besonders auch die Däumchen, auf dass du den Erfolg haben wirst, den du dir als Ziel gesetzt hast - und das ganz ohne Daumenschrauben 🥴

• nichts neues also...

Nein, aber eine gute Beschreibung der Fehlerquellen in der Produktion. Die hätten sicherlich vermieden werden können! Da sollte die Haftungsfrage eigentlich recht einfach sein.

Schade, dass die HV-Batterien sicherlich keine Begleitakte/Serial Nummer haben und man nicht weiss wer das entsprechende Teil montiert hat.

Ich tippe auf menschliche Faktoren (human factor) im Produktionsprozess.

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Schade, dass die HV-Batterien sicherlich keine Begleitakte/Serial Nummer haben und man nicht weiss wer das entsprechende Teil montiert hat.

Was dann richtig dilettantisch wäre.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Wenn man die Hauptkomponenten nicht erfasst und zuordnet spart man viel Geld bis die Sache schief geht. Dann wird es um ein vielfaches teurer.

• Das hatten wir doch schon alles hier diskutiert.

• … man nicht weiss wer das entsprechende Teil montiert hat.

Montiert hat es sicherlich ein Roboter.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr interessantes Video. Danke. Auch das Thema Separatoren wird gut erklärt. Jetzt fehlt uns nur noch die ultimative Überwachungssoftware.