Im Juni habe ich wegen des Rückrufs 24S79 weiterhin nicht geladen. Termin für das Update steht aber schon. Der Akku war und ist noch immer "leer". Fahrmodus ausschließlich Normal mit EV-auto, wie im zweiten Rückrufschreiben empfohlen. Das Wetter war fast durchgehend sonnig und sommerlich warm. Die Klimaanlage kam oft auf 21° zum Einsatz. Fahrprofil ca. 70% Autobahn, 20% innerstädtisch, 10% Landstraße, wie immer viel bergauf und bergab.
Juni:
1.269,90 km gefahren, davon 599,1 km (47,2%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 46,7 km/h
Getankt E10: 73,03 l für 117,31 € (1,606 €/l)
Geladen: 0,0 kWh
Verbrauch:
Benzin 5,75 l/100km plus Elektrizität 0,0 kWh/100km, Energiekosten 9,24 €/100km
Auch wenn der Verbrauch beim Betrieb als Vollhybrid erfreulich niedrig ist, werde ich kürzere Strecken zukünftig wieder rein elektrisch fahren. Ich überlege allerdings, ob ich meine Strategie bezüglich der Betriebsarten gegenüber der Zeit vor dem Rückruf noch optimieren kann.