… Sehr seltsam. Ich hoffe es bleibt so.
Beidem stimme ich zu.
… Sehr seltsam. Ich hoffe es bleibt so.
Beidem stimme ich zu.
Ein einfacher Versuch wäre es, wenn man keyless entry testet, während der HV-Akku gerade über Kabel geladen wird. Dabei liegt die Bordspannung zwischen 14 und 15 V. Wenn keyless entry dann einwandfrei funktioniert, liegt es an der 12V-Batterie.
Wer Böses will hat wohl eher einen Schraubendreher oder ähnliches zum Aufhebeln einer verriegelten Tankklappe dabei, als einen passenden Einfüllstutzen für das Easy Fuel System. Und Kinder stecken eher etwas in das Auspuffrohr als in den Tankstutzen.
Mhh, da fragt man sich, was haben die sich dabei gedacht?
„Die“ haben sich gedacht, dass die Tankklappe beim Easy Fuel System keine Verriegelung benötigt, übrigens hat die Ladeklappe beim PHEV auch keine.
Aber beim PHEV lässt sich auch die Tankklappe von außen jederzeit öffnen, wenn man dazu die Notentriegelung im Radkasten benutzt.
Der Grund für den Taster zum Entriegeln der Tankklappe ist nicht der Zugriffsschutz. Ein PHEV kann monatelang rein elektrisch gefahren werden, was dazu führt, dass sich im Tanksysten ein Überdruck aufbaut. Drückt man den Taster wird dieser Überdruck abgebaut bevor sich die Tankklappe öffnet. Bei reinen Verbrennern oder FHEV ist das eben nicht notwendig.
Ach so, wieso dann bei Ford? Ist das nur "aus Versehen" so gemacht worden?
Bei Ford auch nicht, wenn das Fahrzeug im EV-Jetzt abgestellt wurde und der aktuelle Softwarestand installiert ist.
Die Frage ist ja, ob es für die Umwelt besser läuft, wenn die "richtigen" Standheizungen die per Otto oder Dieselkraftstoff laufen, gesünder sind? …
Schon allein der Kaltstart des Antriebsmotors soll etwa soviel CO2 erzeugen, wie 30 min Betrieb einer Standheizung.
Ob es die Welt rettet sei mal dahingestellt. ![]()
Man müsste es nur so programmieren dass der Verbrenner nicht und auf gar keinen Fall anspringt. Das muss doch möglich sein. Wenn dann keine Akkukapa mehr da ist, wird halt nicht vorklimatisiert.
Der Fernstart wird von Toyota nur bei reinen Verbrennern und FHEV unterbunden. Bei PHEV und BEV ist er nach wie vor verfügbar.
Bei PHEV wird auch der Verbrennungsmotor nicht gestartet.
… Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man die Begrenzung pauschal auf 80% begrenzen kann? …
Pauschal kann man das Laden nicht begrenzen. Es geht aber schon währen des ersten Ladevorgangs an einem neuen Ladeort, zumindest im Sync. Ich weiß nicht, wie groß euer Ladepark ist, aber der Ladeort hat eine Toleranz von ca. 100 m (je nach lokaler GPS Genauigkeit) und ist nicht von der Ladestation abhängig.
… Vermutlich wird das aber immer noch billiger sein als alle betroffenen Akkus auszutauschen. Und darum geht es - Geld. …
Ford wird genau dann die Akkus tauschen, wenn sie Samsung soweit haben, die Kosten dafür zu übernehmen.
… hab ich bei Gpt mal ganz frech nachgehakt …
https://de.wikipedia.org/wiki/Halluzination_(Künstliche_Intelligenz)