Beiträge von Kuga-Stromer

    Ich sehe das genauso wie Ralf1967 und möchte noch ergänzen, dass der Schaden am Lademodul der italienischen Werkstatt hätte auffallen müssen. Die aber wollte ja den HV-Akku tauschen, was auch eher zur Fehlermeldung passt und nichts mit dem Lademodul zu tun hat. Den Bildern nach zu beurteilen wird das Lademodul selbst vermutlich auch noch in Ordnung sein.


    Interessant wäre zu sehen, wie die bereits demontierte Verkleidung aussieht. Vielleicht deutet diese auf eine Beschädigung beim Ver- oder Entladen auf dem Transportweg hin.

    Ausserdem habe ich gehört, dass es schon vermehrt zu einer Überhitzung des CVT-Getriebes gekommen sein soll wenn es mit schweren Wohnwagen längere Zeit mal bergauf geht. …

    Interessant, wo hört man sowas denn? Und wurde auch berichtet, was genau sich überhitzen soll? Eine der beiden Elektrischen Maschinen, der zugehörige Inverter, das Planetengetriebe, die Zahnräder der festen Übersetzung oder das Differenzial?

    … da wir infolge bisheriger "Nichtnutzung der Ford-Pass App" auch die die " Connectivity" Funktion noch nicht aktiviert haben.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre den Kuga auch schon im vierten Jahr ohne App und komplett offline mit angeschalteter Konnektivität. Vermisst habe ich dadurch noch nichts.

    - Auf "Jetzt Laden" stellen

    - Tempomat auf 40 Km/h

    Auch hierbei handelt es sich vermutlich um das normale Betriebsgeräusch des MG1, der dann unter Last relativ hochtourig dreht. Mein Zitat weiter oben findet man auch in der BA des vFL.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Klimaanlage nicht an war. Der elektrische Klimakompressor kann nämlich auch ganz nette Geräusche erzeugen.

    Fun-Fact: Die geschätzte Reichweite bei vollständiger Ladung geht nicht über 99.9 km. …

    Es gibt noch eine zweite Anzeige für die Reichweite, welche bis maximal 150 km geht:


    Und da der OP keinerlei Aussage zu seinem Fahrzeug getätigt hat,

    Im Topic steht 2025. Das kann also nur ein FL sein.


    Ich fürchte ja, dass auch ein FL prinzipiell noch die MyKey-Funktion besitzt, man aber die Bedienung davon entfernt hat. Wenn ab Werk ein Schlüssel beschränkt ist, kann der Nutzer das somit nicht ändern. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Fall hier schon zweimal aufgetreten ist.

    Auch der August brachte viele Sonnentage und die Klimaanlage hatte einiges zu tun. Gefahren bin ich hauptsächlich in Normal mit EV-jetzt und Eco mit EV-später. Fahrprofil ca. 75% Autobahn (davon 500

    km zügig am Stück), 15% innerstädtisch, 10% Landstraße, viel bergauf und bergab, aber ein Viertel auch im norddeutschen Flachland.


    August:

    1.567,5 km gefahren, davon 802,0 km (51,2%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 55,5 km/h

    Getankt E10: 67,46 l für 109,00 € (1,616 €/l)

    Geladen: 98,3 kWh für 44,23 € (0,450 €/kWh)


    Verbrauch:

    Benzin 4,30 l/100km plus Elektrizität 6,27 kWh/100km, Energiekosten 9,78 €/100km


    Weiterhin also alles bestens.