Beiträge von Der Henne

    Ich denke eher, dass die Ladestation abschaltet und sich nicht neu aktiviert. Dein Auto merkt, dass es keinen Strom mehr bekommt, obwohl der Stecker noch drin steckt und bringt darum eine Fehlermeldung.

    Wenn du die Möglichkeit hast, lade mal zum Testen an einer normalen Steckdose (beispielsweise mit dem Ziegel) und probiere es hier aus. Ich behaupte mal, dass es dann geht.

    Ich weiß jetzt nicht genau ob GoogleMaps Offline Karten unterstütz. Das könnte vielleicht auch helfen.

    Ja, wird unterstützt und ich nutze es auch.


    Also wenn ich das richtig lese, meinst du beim laden per Kabel.

    Da lädt mein Samsung auch, wenn auch nur schwach, trotz Android Auto, Google Maps, Spotify, Allianz bonusdrive und Blitzer.de-pro

    was eben alles aktiv bei längeren Fahrten ist.

    So schwache Ladeteile eingebaut sind, ist halt auch nicht mehr up todayd.

    Aber Ford (im speziellen Kuga) eben

    Das induktive Laden ist meist mit weniger Watt als mit dem Kabel. Daher kann es sein, dass es dann nicht ausreicht - das ist klar. Aber über Kabel sollte es eigentlich ausreichend sein.

    Das hat nichts mit Ford zu tun, das ist eben technisch so.

    Bei Verwendung von AndroidAuto mit Navigation und Musik schafft die Ladestation das Nachladen des Handys nicht, das Handy entleert sich. Galax, S20+

    Die Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Ich habe ein S23U, hab Google Maps angehabt und gleichzeitig Musik gestreamt. Der Akku verlor dabei Strom anstatt ihn aufzuladen.


    Meine Lösung war damals recht simple: Kabel abziehen und wieder dran und schon hat es geladen. Kann an den Anschlüssen liegen, die eventuell verdreckt sind und dadurch einen zu hohen Übergangswiderstand haben. Oder es war einfach nur Zufall und Glück. 🤷‍♂️

    Wer möchte denn das Geld haben? Oder anders gefragt: An wen muss man sich für Informationen und Angebote wenden?

    Es hieß ja mal, dass da ein Vertrag von Vodafone dahinter steckt und man soll sich dann an Vodafone wenden. Nach meiner letzten Recherche bietet Vodafone das Produkt aber nicht mehr an.

    Ich kann mir vorstellen, dass in dem Mobilfunk-Ding eine eSIM verbaut ist. Kann mir jemand sagen, wo ich die eID des Mobilfunk-Dings finde?

    Mir ist aufgefallen, dass seit heute Mittag die Ladeprotokolle fehlen und Details fürs Laden nicht mehr angezeigt werden. Habt Ihr das auch oder ist es nur meine App, die rumspinnt?

    Live Traffic sollte ja in den ersten 12 Monaten kostenfrei sein. Nachdem dein Auto nun älter als 1 Jahr ist, wird dir nun das Abo angeboten.