Alles anzeigenIch habe leider auch Probleme beim Vorheizen / Vorkühlen.
Zu Hause habe ich keine Möglichkeit zu laden - daher nutze ich da den Fernstart.
Auf der Arbeit haben wir aber Ladesäulen. Ich stecke den Kuga also morgens um 07:15h an, er ist dann meistens gegen 10:00 / 10:30h voll.
Ich lasse ihn aber weiter an der Ladesäule hängen.
Ich habe die Abfahrt Mo-Fr 16:15 programmiert - es geschieht aber nichts.... Der Kuga ist kalt / gefroren, wenn ich um 16:15h nach Hause fahren will. (bzw. im Sommer habe ich ihn auf kühl programmiert, was auch nicht funktioniert hat)
Was mir aber aufgefallen ist:
Ich bekomme ab und zu über die FordPASS App die Meldung, dass der Ladevorgang beendet ist.
Häufiger bekomme ich die Meldung "Fehler Ladestation"
IMMER, wenn ich einsteige, steht auch diese orange Fehlermeldung im Kombiinstrument, die ich wegdrücken muss: "Fehler Ladestation".
Ich habe die Vermutung, dass nachdem der Wagen voll ist, die Ladestation einen Fehler hat und der Kuga gar nicht mehr weiß, dass er an der Ladestation häng und somit auch die Abfahrtszeit nicht funktioniert.
Doch warum??? Warum schmeißt der Kuga direkt, nachdem er voll geladen ist, eine Fehlermeldung?
Den Ford Händler brauche ich nicht zu fragen... nachdem er die 4 Kugas an uns verkauft hat, ist der Service nicht mehr da... alle Beanstandungen sind "normal" oder nicht nachvollziebar.
Ich denke eher, dass die Ladestation abschaltet und sich nicht neu aktiviert. Dein Auto merkt, dass es keinen Strom mehr bekommt, obwohl der Stecker noch drin steckt und bringt darum eine Fehlermeldung.
Wenn du die Möglichkeit hast, lade mal zum Testen an einer normalen Steckdose (beispielsweise mit dem Ziegel) und probiere es hier aus. Ich behaupte mal, dass es dann geht.