Beiträge von Der Henne

    Hi,

    Sei mal so lieb, und schreibe bitte deine Beiträge außerhalb des „Zitatkastens“, damit man zwischen Zitat und deinem Beitrag auf einen Blick unterscheiden kann (ich hätte deinen Beitrag fast gelöscht, weil ich zunächst dachte, es wäre das bloße Zitat ohne eigenen Beitrag).


    Grüße

    ModMax

    Das hab ich eigentlich gemacht. Ich weiß doch wie das geht. Vielleicht muss ich einfach demnächst 2x hingucken.


    Aber hast du ne Lösung für mein Problem?

    Ich habe es vor zwei Tagen so gemacht.

    Hatte auch die 22251 und F11 drauf. Im Startpost von Mine ist alles genau beschrieben und die Dateien nebst Vorlage vorhanden. Habe mich genau daran gehalten, nach 2,5 Std. war dass das Ergebnis.👌Fotos anbei.

    Auch die neue Sprachdatei funktioniert einwandfrei.

    Wo finde ich denn das Kartenupdate auf F12? Ist das in 23088 enthalten oder welche Datei ist das Update? Ich nichts gefunden wo F12 dran steht.

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich komme gerade aus dem Urlaub.


    Etwa 430 km Hinfahrt mit etwa 260 km Autobahn, Rest Landstraße. Ich hab das Auto machen lassen: im Eco-Modus EV-Auto und die Geschwindigkeit, die der Tempomat angezeigt hat. Ab und zu zum Überholen mal 150 oder 160 km/h. Das Ergebnis ist ein leerer Akku und ein durchschnittlicher Verbrauch von 4,6 Liter/100 km.


    Am Urlaubsort hatte ich keine Möglichkeit zum Laden. Ich bin dort etwa 480 km im gleichen Modus gefahren. Durchschnittsverbrauch war 4,9 Liter/100 km.


    Rückfahrt war circa 450 km mit 390 km Autobahn im immer gleichen Modus. Nur die Geschwindigkeit war etwas höher, ganz kurz war ich auch mal bei 196 km/h. Ansonsten meist was der Tempomat angegeben hat. Verbrauch lag bei 6,3 Liter/100 km.


    Ich hatte immer die Klimaanlage aus, die Lüftung auf Automatisch, Temperatur auf 20°C. Das wird bei Außentemperaturen von 40°C - 45°C sicher nicht möglich sein. Aber die Klimaanlage nimmt lange nicht so viel, wie die Heizung.


    Viel Spaß in deinem Urlaub. Mach dir nicht so viele Gedanken. Das Auto sollte im Urlaub eine Nebenrolle spielen und nicht den Urlaub bestimmen. Es muss halt funktionieren.

    Bin gespannt auf deinen Bericht.