Wir haben ja den Kuga noch und der bleibt auch da ... Aber unser kleiner Kia EV3 macht seinen Job erstaunlich gut ... Auch in Bezug auf den Platz innen obwohl das Auto nur 4,30m lang ist.
Beiträge von Karle
-
-
-
Ja die werden nur das tauschen wollen was auch wirklich Probleme macht - daher auch die erweiterte Garantie auf 10 Jahre oder 240 tkm - da kann man nur hoffen, dass die Software "gut genug" ist um die Schäden abzuwenden ...
-
Meiner lädt seit eh und je bis 99% mit 16A. Erst kurz vor Schluss geht es runter.
Ist vor und nach dem Update gleich.
Gruß Karl
-
Rein technisch von den Leistungen udw. bin ich bei dir ... Aber mobile wallboxen werden laut ADAC tatsächlich mittlerweile wie feste behandelt.
Wallbox fürs Elektroauto anmelden: Auf was Sie unbedingt achten müssenBevor das E-Auto an der Wallbox zu Hause geladen werden kann, muss man den Ladepunkt beim örtlichen Netzbetreiber anmelden. So funktioniert es.www.adac.deVerweigern kann einem der vnb das bis 11 kW nicht und bei den 3,6 kW vom Kuga ist das natürlich auch unproblematisch.
Ich wollte nur auf das Thema hinweisen... Was man daraus macht ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich selbst halte die Regelung auch für übertrieben.
Gruß Karl
-
ja natürlich - laden geht dann halt mit 3,6 kW - aber Achtung - das ist eine mobile Wallbox - ich bin nicht sicher ob man sowas beim VNB anmelden müsste ... da die ja theoretisch 11 kW kann (auch wenn sie der Kuga nicht nutzt).
Gruß
Karl
-
klar kannst du machen - schneller wird dadurch in der Tat nichts, aber du leitest den Strom natürlich über eine deutlich "bessere" Leitung.
Gruß
Karl
-
Hi !
ich habe seit dem Update auch "Fehlermeldungen" beim PV-Überschussladen. Vorher gab es das nie. Oder auch wenn das Laden fertig ist und der Stecker nicht abgesteckt wird hab ich schon eine Fehlermeldung erhalten.
Im Endeffekt war das Auto immer geladen und somit sind keine "echten" Probleme aufgetreten, aber trotzdem ist es seltsam.
Hat noch jemand anders das Problem ?
Gruß
Karl
-
Bei uns ca. 45 Minuten.
Gruß Karl
-
Ja bisher läuft bei uns nach dem Update alles.
Gruß Karl