Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Ja, das ist in der Tat schwierig mit Alternativen. Vllt der Hyundai Tucson PHEV , auch einen der chin. Autos würde ich nicht ausschließen.

Oder halt gleich Richtung BEV, wenn schon denn schon. Was für mich aber feststeht: ein Auto mit HV-Akkus werde ich nur noch leasen, damit ich mir um eine Rückgabe, Wiederverkauf, usw. keinen Kopf mehr machen brauche. Zudem ist die techn. Entwicklung in diesem Bereich noch voll in Fahrt, sodass man nach wenigen Jahren technisch gesehen (Ladedauer, Reichweite) Nachteile hat.

Ja, das ist allerdings völlig sinnlos dann.

Hab gestern im Leapmotor B10 gesessen, die 2027er Version wird demnächst veröffentlicht in Europa. Mal gucken ob das dann vielleicht der nächste wird.

• Nach mehrmaligem Laden von 0 auf 100% bleibt es bei 8kWh statt den vorherigen 10 kWh.

Bin mal gespannt wie weit ich damit im Winter komme. Im Moment im Mix ohne AB 40 km.

Die Mail an das Kundencenter wurde bis auf die Eingangsbestätigung auch noch nicht beantwortet.

Puh 40 km ist nicht gut ... Wir haben eine Strecke zur Arbeit ... 12 km pro weg .. die konnten wir bisher locker zwei Mal fahren ... Wenn das so wird ... In der Tat ein Problem ... Zumal die Strecke manchmal zwei Mal am Tag fällig ist

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox