Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Ist schon jemand weitergekommen? Ford selbst antwortet bei mir nicht, FH wäscht seine Hände in Unschuld. Habe mich aber auch noch nicht mit meiner Rechtsschutzversicherung auseinandergesetzt ..

Kuga PHEV ST-Line X Ez. 09/22

Meiner seit 09/2025

Bisher:

Defektes Lager Motorhalterung (knarzen A-Säule)

ABS-Sensor

• Den Kuga habe ich vor einigen Wochen nun auch verkauft (vor dem Update). Eigentlich ein tolles Auto, aber das Vertrauen in Ford ist nicht mehr da. Software ist nicht deren Ding, weder bei der App, noch beim Navi oder eben bei den laufenden Updates in der Werkstatt. Und deren wirtschaftliche Situation wird nicht dazu beitragen, dass sich daran etwas ändert.

Bei Carwow habe ich ihn in die Händlerauktion gegeben und siehe da: ein Ford-Händler hat ihn gekauft (und inzwischen schon wieder verkauft). Der Preis war sogar 1.000 Euro höher als bei Ralf und für mich sehr zufriedenstellend.

Wer mit dem Verkauf liebäugelt, sollte es einfach mal bei den Ankaufsportalen probieren; so schlecht sind die Angebote nicht, da PHEVs momentan recht gefragt sind.

Ich wünsche Euch viel Glück mit den Kugas und dass es vielleicht doch zu einer guten Lösung kommt.

Dem Forum bleibe ich noch ein bisschen treu und verfolge Euren Austausch weiter.

PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen

• Was war an meinem Beitrag "rechtlich fragwürdig" ? Das Wort "verar...." steht sogar im Duden unter wird erklärt als: "jemanden zum Besten halten, zum Narren halten, veralbern, im Duden mit dem Beispiel

• du willst mich wohl verar....?,

verspotten, sich über jemanden, etwas lustig machen". Soweit zum Duden.Ein zugegeben derbes Wort. Es passt zu dem, was Ford hier treibt.

• Was war an meinem Beitrag "rechtlich fragwürdig" ? Das Wort "verar...." steht sogar im Duden unter wird erklärt als: "jemanden zum Besten halten, zum Narren halten, veralbern, im Duden mit dem Beispiel

• du willst mich wohl verar....?,

verspotten, sich über jemanden, etwas lustig machen". Soweit zum Duden.Ein zugegeben derbes Wort. Es passt zu dem, was Ford hier treibt.

auf wen oder was antwortest du hier und möchtest von wem was wissen?

• Beitrag von Joe61 ()

Dieser Beitrag wurde von Projekt Kuga PHEV aus folgendem Grund gelöscht: aus rechtlichen Gründen ().
  • Aus gegebenem Anlass wird dieser thread verstärkt “moderiert”.

Bitte haltet euch an die Netiquette, unterlasst es, hier Werbung zu betreiben oder Dokumente oder sonstige Unterlagen, auf denen Rechte Dritter liegen könnten, zu thematisieren.

Danke!

• was mich wundert , das Ford, so wie es aussieht, beim Mustang Mach E , Tourneo Connet/ Costuim diese Probleme mit den Hochvolt Akkus nicht hat. Sind wohl vom anderen Lieferanten.

• Mich würde interessieren warum nur in Europa Probleme mit den HVB aufgetreten sind.

Fahren wir aggressiver / höheres Tempo?

Laden unsere Ladesäulen anders?

https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2025/RCLRPT-25V789-2536.pdf