Scheiben heizen?
Bei mir nicht. Nur Innenraum, Lenkrad und Sitzheizung und Motor/Batterie vorheizung wird eingeschaltet beim vorheizen.
Aber Heckscheibe/Windschutzscheibe muss ich selber einschalten.
Scheiben heizen?
Bei mir nicht. Nur Innenraum, Lenkrad und Sitzheizung und Motor/Batterie vorheizung wird eingeschaltet beim vorheizen.
Aber Heckscheibe/Windschutzscheibe muss ich selber einschalten.
Aber Sandros_Kuga von der Ferne starten mit den gurgelnde Atkinson ist doch nicht erlaubt bei euch?
Oder?
Und alles vorheizen stimmt... aber man gibt nur an 'Warm' oder nicht. Kuga PHEV entschiedet selber was er alles einschaltet.
Und bestimmt nicht die Scheiben Heizung.
Macht er bei mir nur wenn es eingesteckt is mit Kabel iVm programmierte Abfahrtszeit.
Wie heute Morgen; herrlich warmes Auto. ![]()
?
Meine Kuga PHEV ST-X (2023) hat keine Waschdüse beim Heckkamera.
Nur die Heckscheibe hat eine Wisch/Wasch.
Eigentlich ungeheuerlich, der Ladeziegel ist wichtiger als das Typ2 Kabel.
Wieso?
Ich habe die original Ford Ladeziegel ("Granny Loader") noch immer in die Verpackung. Noch niemals benutzt.
Immer zu Hause mit ein Typ2 Kabel geladen...
Stimmt, wird ziemlich heiss.
Wenn man 'dunkelmodus' einstellt ist es schon etwas weniger...
Und ja, das funktioniert auch tagsüber ganz ok.
Bin gespannt, wie lange das jetzt wieder dauern wird…
Letztes Jahr kamen die ersten Meldungen zu 24S79 auch im November/Dezember.
Und erst im vergangenen Mai/Juni konnten die Updates dafür in der Werkstatt durchgeführt werden.
Ein Jahr weiter und wieder neuer Rückruf, auch für 24S79/24V954?!
https://www.nhtsa.gov/?nhtsaId=25V789000
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2025/RCLRPT-25V789-2536.pdf
Description of the defect or noncompliance:
The vehicle’s high voltage battery cells may experience internal short circuiting. This population of
vehicles was previously recalled under 24V954 /24S79 to address this risk. The 24V954 remedy
updated the vehicle’s Battery Energy Control Module (BECM) software, adding an enhanced capability
to detect cell anomalies indicative of conditions that may lead to short circuiting. In the event of
anomaly detection, the software provides customer notification, and battery charging is stopped to
reduce the risk of shorting. Based on new information, the recall remedy for 24V954/24S79 may not
detect these conditions in all cases
Auch in Europa:
Beginning in August 2025, the investigation team recovered the battery energy control modules (BECM)
and battery packs post-venting occurrence for the cited above. The team was unable to determine a root
cause of venting from inspection of cells recovered from the five vehicles due to thermal damage. BECM
data, available for 2 of the vehicles, showed that no cell anomalies were present prior to venting that
would have triggered the 24V954/24S79 remedy software mitigation strategy.
Beginning in October 2025, teardown analysis of cells from battery packs replaced under a companion
customer s-a-t-i-s-faction program to 24V954/24S79 has been ongoing but to date has not yielded further
root cause information. These packs had cell anomalies detected that triggered the remedy software
mitigation strategy and did not experience venting.
As of November 5th, 2025, Ford is aware of seven cases of battery cell venting on vehicles with the
remedy software, all on Kuga PHEV vehicles in Europe.
On November 7th 2025, Ford’s Field Review Committee reviewed the concern and approved a field
action.
Ford is not aware of any accidents or injuries related to this issue.
'Kostenlosen' Ersatzwagen gibt es natürlich eigentlich nicht.
Irgendwo muss das bezahlt werden. Also berücksichtigt im Totalpreis... ![]()
Und was sind die kWh Preisen an der Autobahn? ![]()
Sowohl für Sprit als für Elektronen bezahlt man da zu viel.
Dan spart man nie. ![]()
Genau wie bei Toyota... RAV4 PHEV hat auch 2,5l Atkinson Motor...