Beiträge von CaptainHook


    Dann erscheint das Auto unter

    - Mein Ford / bzw. Ihre Fahrzeuginformationen

    dort ziemlich weit nach unten scrollen, dann kommt der Button - "Inspektionsverlauf" , wo die erfolgten Wartungen abgespeichert und im Umfang kurz beschrieben einsehbar sind.

    Uns begrüßte auf dieser Seite vollig korrekt (jedoch für uns ziemlich unerwartet) der noch nicht erledigte Rückrufaufruf

    Ich sehe da nur die erste Inspektion, vor Lieferung (das war am 31/07/2023) und weiter nichts!

    Auch nicht ein s/w Update die ich im September 2023 schon bekomme habe oder die 24S79 Update von Juni 2025, oder die verlängerte Garantie. :thumbdown:

    Ich gehe nicht davon aus, dass ich irgendein Schreiben bez. der Garantie aufbewahren muss. Wenn sämtliche Daten des Fz. digital gespeichert und hier wäre ein Schriebs relevant, würde mich das schon sehr wundern.

    Aber... wie kann man als Kunde, selber das digitale Wartungsheft seines PKW einsehen?

    Hier in NL habe ich persönlich gehört von einen Ford NL mitarbeiter (Telefon) das es noch ein weiteres Schreiben geben würde, wobei Ford die 10Jahre/240kkm (VIN#) schriftlich bestätigt.

    Aber das konnte noch etwas dauern...

    Gilt diese Garantie nach dem Verkauf auch für einen zweiten oder dritten Besitzer ?

    Garantie ist gekoppelt mit VIN#, nicht mit der Eigentümer.

    hansmann24 Ford hat niemals gesagt das die mögliche Batterie-Zelle Fehler beseitigt ist durch das s/w Update.

    Nur das es jetzt besser überwacht wird und möglicherweis eine Warnung gibt. Und erst dann kommt ein HV-Batterie Umtausch im Frage...


    Ausserdem bekomt man jetzt 10Jahre/240kkm Garantie auf die HV-Batterie.


    Das Ladeverhalten am Ladestation ist noch immer das Gleiche bei mir.

    Mit volle Pulle geht das Elektro-Saft mit 3,7kW rein und erst die letzten paar Minuten wird es weniger.

    Ich wurde vor eine Woche von Ford NL angerufen ob alles schon deutlich war und/oder ich schon ein Termin habe zum 24S79 update beim Ford Werkstatt.

    (warscheinlich weil ich einige Fragen beim Ford Kundenservice gestellt habe und wegen die Fernsehsendung Verbraucher-Programm 'Radar').


    Dan hat man gesagt das es auch noch ein Schreiben gebe wurde wobei die 10Jahre/240kkm Gewährleistung schriftlich bestätigt wird.

    (und das bekommt man nur wenn die 24S79 Update erledigt is)