Beiträge von benello

Heute ist ein schöner Tag. Die App hat nach dem Laden 1. gemeldet, dass fertig geladen ist und 2. der Verlauf stimmt auch mal. Meistens war die hinzugefügte Energie bei nur 5-6kwh, obwohl Akku leer.

Ich habe allerdings eine Vermutung: habe Ladebeginn generell auf 23Uhr programmiert, stecke dann aber oft schon um 16Uhr ein, wenn ich den Kuga abstelle. Gestern kam ich gg. 0.30Uhr nach Hause, habe eingesteckt und es wurde direkt losgelegt mit dem Laden. Vielleicht checkt das die App besser.

Wünschen würde ich mir allerdings, dass vorgestern ein Fachmann an der App rumgebastelt und die Fehler seiner Vorgänger ausgemerzt hat ^^ Die Hoffnung stirbt zuletzt......

pasted-from-clipboard.png

An sich blöd gemacht, wenn der Ölwechsel quasi zwischendrin fällig wird, aber es zu eigentlichen Inspektion noch Monate sind, sodass man uU innerhalb weniger Monate 2x zum FFH gerufen wird.

Würde Ford eine jährliche Inspektion samt Ölwechsel vorgeben (so wie viele andere) hätten sie weniger Ärger damit (jedoch eine bessere Werkstattauslastung ;) ).

Wahrscheinlich würde der Kunde das auch noch in Kauf nehmen. Aus früheren Zeiten sind wir das ja gewöhnt.

das bringt ja einen echten Mehrwert.

Aber leuchtende Rückleuchten am hellichten Tag. Sorry hab echt keine Idee was das bringen soll.

Vielleicht sollte jedes Auto ein gelbes Rundumlicht haben, damit es auch der blödeste sieht.

Im Grunde ist das nur für die, die nicht in der Lage sind bei entsprechenden Witterungsverhältnissen tagsüber selbstständig, also manuell, von Licht-Automatik auf Abblendlicht umzuschalten. Oder anders gesagt: dem Fahrer wird das Mitdenken immer mehr abgenommen, sodass er denkt, dass er nichts mehr denken braucht, wenn das Auto mal fährt. Ein Trugschluss.

Solange Du die Ladung nicht einschränkst passt die Anzeige in der App. Probleme gibt es nur wenn mann beispielsweise nur 85% laden möchte.

Dann zählt die App solange weiter bis der Stecker am Auto gezogen wird.

Neu festgestellt: Auch die Ladezeit zählt solange bis der Stecker am Auto gezogen wird. Egal ob die Ladung bereits beendet ist. Wer also sein Auto ab 20Uhr auf 100% über Nacht lädt und der Ladevorgang ist z.B. um Mitternacht beendet der erhält Morgens um 8 eine Anzeige des Ladezeitraums von 12 Stunden. Ich will aber eigentlich nicht wissen wie lange mein Fahrzeug eingesteckt war sondern wie Lange der Ladevorgang gedauert hat. Schade.

Und wenn man die Ladestartzeit wie ich bspw auf 23Uhr eingestellt hat, aber um 16Uhr schon einsteckt, wird auch schon ab 16Uhr gezählt.