Beiträge von benello
-
-
Aber... wie kann man als Kunde, selber das digitale Wartungsheft seines PKW einsehen?
Ich kenne es von anderen Herstellern, da wird es auf Wunsch ausgedruckt. Habe beim FFH aber noch nicht danach gefragt, ob die das auch machen.
-
Doch, nach meinem ersten Laden nachdem ich gestern mein "Softwareupdate" bekommen habe, kam wie gewohnt die Meldung von der Ford Pass App, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Jetzt , wo Du’s sagst….. beim ersten Laden kam die Meldung. Bei den letzten 3x Laden nicht mehr. Könnte natürlich auch an der App liegen, die ja nicht so ganz zuverlässig ist.
-
Mit einem PHEV mit E-Kennzeichen kann ich ja auch Verbrenner fahren. Bin ich dann ein Betrüger, wenn ich so eine Fahrspur nutze, aber gar nicht elektrisch fahre?
Das wäre ein Fall für die DUH……
-
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Laden keine Meldung mehr auf der App kommt, dass das Laden abgeschlossen wurde, was eigentlich immer funktionierte. Des Weiteren zeigt die App dann noch den Status vom Vortag, also bspw. warten auf Laden um 23.00Uhr an. Hat das noch jemand so? Vllt. hängt das mit dem Update zusammen (?)
-
Das ist ja interessant zu erfahren, daß auch bei anderen Händlern keine Beratung bzw. Zulassung mit dem E-Kennzeichen Merkmal beim Erwerb von KUGA-PHEV erfolgte. Wenn man PHEV Fahrzeuge verkauft und den "Zulassungsservice " gegen Gebühr mit anbietet, wäre eine entsprechende Beratung oder Aufklärung vom FFH ja zu erwarten gewesen.
Ha! Dann muss ich meine Verkäuferin aus einer großen Händlerkette (auch in Stuttgart zu finden☺) lobend erwähnen. Sie fragte schon beim Kauf nach ob E oder nicht. Vielleicht hatte ich den Vorteil, dass es eine Frau war. Womöglich denken die da weiter.
-
Ich gehe nicht davon aus, dass ich irgendein Schreiben bez. der Garantie aufbewahren muss. Wenn sämtliche Daten des Fz. digital gespeichert und hier wäre ein Schriebs relevant, würde mich das schon sehr wundern.
-
Die Instrumente überm Lenkrad wäre nicht meins.
-
Mich beruhigt, dass Hersteller wie Volvo oder jetzt auch Mercedes dasselbe Problem haben. Nicht aus Schadenfreude. Aber daran sieht, dass Ford auch nicht schlechter ist bzw. die anderen nicht besser sind.
-
Das ist offensichtlich die Standardlösung, die sämtliche Hersteller anwenden. Kaum einer wird gleich die Akkus tauschen. Jedenfalls haben wir wohl keinen Nachteil, nur weil wir Ford fahren.