Einfach Abfahrtszeit programmieren (SYNC3 oder FordPass App).
Ja, schon. Aber wenn er am Kabel hängt, ladet er auch jedes Mal. Das will ich nicht , wenn noch 75% Kapa da sind.
Einfach Abfahrtszeit programmieren (SYNC3 oder FordPass App).
Ja, schon. Aber wenn er am Kabel hängt, ladet er auch jedes Mal. Das will ich nicht , wenn noch 75% Kapa da sind.
Mal eine Frage: mein Kuga steht idR in der Garage, in der ich auch an 230V lade. Arg warm ist es da auch nicht, sodass man bei 0°C außen in der Garage auch nur 5 oder 6°C hat.
Bringt es was, wenn ich das Auto per programmierter Abfahrtszeit vorkonditioniere? Dabei geht es mir nicht um den aufgewärmten Innenraum, das halte ich aus. Nein, eher hinsichtlich der Akkulebensdauer, Ladezyklen, Reichweite usw. Werden die Akkus selbst da auch mit erwärmt? Und wie kann ich vorwärmen ohne zu laden, weil ich nur 10km elektrisch vorher gefahren bin?
Gehört wohl in die Rubrik "dumm gelaufen" . Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei dem einen oder anderen Verbrenner nicht auch passieren kann. Steuergeräte sind ja heutzutage überall verbaut
Kontrollleuchten bleiben aus.
Bei meinem sind sie an.
was bringt sowas? Dann kann das Smartphone doch gleich direkt einstecken zum Laden
Scheiben heizen?
Bei mir nicht. Nur Innenraum, Lenkrad und Sitzheizung und Motor/Batterie vorheizung wird eingeschaltet beim vorheizen.
Aber Heckscheibe/Windschutzscheibe muss ich selber einschalten.
Das kann man zwar nicht einstellen, aber ich meine, dass die FSH und HSH automatisch mit zugeschaltet werden, je nachdem wie die Außentemperatur ist. Bin mir nicht ganz sicher, welcher Parameter das auslöst. Jedenfalls wurden die bei 8°C bei meinem auch nicht angeschaltet, bei Minusgraden aber schon.
also ohne Kabel ist bei meinem VFL und auch dem neuen bei kühlen Temperaturen immer der Verbrenner angegangen.
Mach ich mir aber nichts draus
in welchem EV-Modus geparkt? Akkuladung?
Ich habe den Sinn von Motorabdeckungen ohnehin nie verstanden. Wer nie in den Motorraum schaut, sieht die Abdeckung eh nicht. Und wer regelmäßig hineinschaut, um z.B. Undichtigkeiten des Motors frühzeitig zu erkennen, findet sie eher lästig. Akustisch bringen sie auch nicht wirklich viel. Ich vermisse sie bei meinem Kuga nicht.
Wohl auch eine eher optische Sache, sieht schöner und aufgeräumt aus. Wenn dann noch das Marken-Logo und V8 (nicht bei Ford☺) oder sowas drauf ist, ist das schön anzusehen. Technisch vielleicht nicht nötig, wenngleich ich der Meinung bin, dass "mein Marder" mir das eine Zündkabel nicht abgebissen hätte, wenn eine Abdeckung drauf gewesen wäre. Womöglich wäre er dann nur drüber gelaufen.... ![]()
Meiner schaltet und heizt beide Scheiben und den Innenraum auch ohne am Kabel zu sein, also mit Fernstart. Bei mehreren Versuchen und bis zu -8°C ist der Verbrenner noch nie angesprungen. Immer abgestellt mit nicht leerem Akku und in EV-jetzt.
Man kann aber mit Fernstart den Innenraum etwas vorheizen bzw. zumindest Front-und Heckscheibe auftauen. Der Verbrenner wird nicht mit erwärmt. Möglicherweise springt aber der Verbrenner mit an (mir noch nie passiert). Es bedarf eben eine vollen Fahrakku und abstellen in EV-jetzt.
Ich finde dieses Feature super und mir war das vor dem Kauf eines PHEV nicht wirklich bewusst.