Beiträge von kollege76
-
-
Moin zusammen ,
Heute habe ich mal beschlossen nach ca 2600km davon 800 mit Verbrenner, den Sportmodus zu wählen und bin so für 2 Meter losgefahren in den Motor im Stand zu hören. Ich habe P eingelegt und bin ausgestiegen. Rasseln und Klopfen war nicht feststellbar, aber ein anderes relativ hochfrequente Geräusch. Wurde D eingelegt, war auch das Geräusch schlagartig weg. Mann hätte glauben können im Auto arbeitet ein Staubsauger. Klima war aus. Kennt Ihr solche Geräusche auch?
VG
-
Ja bei mir hat es so angefangt, beim nächstes jahr (winter) rasselt auch bei P und D mit laufenden verbrenner stehend bei roten ampel.
Die Frage ist, ob all das wirklich ein Problem gleichen Ursprungs ist..
-
Was ich damit sagen wollte, 99% merken es eher nicht ob ihr Auto rasselt oder nicht..
-
Wie gesagt, meiner läuft auch nicht sauber im N. Allerdings wüsste ich nicht wann ich N mit laufendem Benziner benutzen sollte.
-
Ja, ich habe auch das Update fürs Update erhalten .und die App verkündet es seit 1 Woche ganz stolz
-
Ich habe einfache CEE Dose mit einem zusätzlichen Schukoanschluss für 20 EUR. Nach 3,5H Ladezeit ist die Temperatur am Stecker +8Grad Gegenüber der Umgebung. Alles absolut kein Problem.
-
Ich finde bei 20m ist mit 4qmm ist man gut dimensioniert unterwegs. Diese Leitung habe ich mir vom Sicherungskasten nach draussen gelegt. Ca. 14 m lang . Dazu kommt das Ladegerät selbst mit 2,5qm und 7m länge. Spannungsvelusst beträgt ca 3V
-
Bei 10A muss jede nicht ausgeileierte Steckdose mit 1,5mm Leitung absolut problemlos halten.
Leider nur bei so langen Strecken werden die Wärmeverluste signifikant sein. Ach die Effizienz des Wechselrichters im Auto ist bei 10 A wie gesagt nicht die beste.
-
Ich kann nur empfehlen ein belastbares Kabel (z.B. 4 qmm) mit 16A tauglichen Steckdose zu legen und mit 16 A zu laden. Es gibt jede Menge solche Ladegeräte. Wer Angst hat kann es mit CEE anschließen . Die Verluste scheinen mir mit 16 A signifikant niedriger zu sein.