war im Juni beim Ölwechsel da gab es ja das Update noch nicht
Da gab es aber den KZP 23B64 schon für meinen.
Nur sollten Werkstätten solche Updates nicht ohne Informationen an den Kunden aufspielen, für mich gehört so etwas auf die Rechnung.
war im Juni beim Ölwechsel da gab es ja das Update noch nicht
Da gab es aber den KZP 23B64 schon für meinen.
Nur sollten Werkstätten solche Updates nicht ohne Informationen an den Kunden aufspielen, für mich gehört so etwas auf die Rechnung.
Welchen Beleg gibt es für die Behauptung, dass das KZP die Ladung auf 80% drosselt?
Bei mir drosselt der KZP 23B64 nichts.
bei den neuen Kugas ab März.2026 ist das KZP installiert,
Welches KZP? 23b64?
Das habe ich drauf und kann voll laden.
Letzte Ladung vor dem 25SC4 Update:
Gleichwohl sei vollständigkeitshalber erwähnt, dass erstaunlicher Weise unser VW-Händler auch eher für E5 plädiert, weil er es „aus dem Gefühl heraus irgendwie gesünder für den Motor“ findet.
Ich finde das ist technischer Blödsinn.
Moderne Motoren haben einen Klopfsensor und regeln die Leistung runter, wenn der Treibstoff nicht den geforderte Oktan Wert (hier 95 Oktan) hat.
Aber jeder wie er möchte.
Die Mofa vom Schulfreund lief mit Superbenzin Mische auch gefühlt schneller, nur der Tacho machte nicht mit.
gern nachweisen kann.
Und die Reichweite?
meine Harley
Als PHEV?
Ist das Moped für 95 Oktan freigegeben?
Sonst sind wir wieder bei Äpfel und Birnen Vergleich.
Evtl sollten wir noch ein anderes Thema aufmachen und über Motorölmarken "diskutieren", die Winterzeit ist ja nahe.
gibts da eine seriöse Quelle, die diese Fakemeinung unterstreicht?
Der Schwager eines Kollegen, kennt jemanden, der jemanden kennt , der das so in der Kantine der örtlichen Raffinerie gehört hat.
Sieht nicht gut aus
Und niemand gibt dem System Zeit sich zu kalibrieren, sofort wird Betrug unterstellt.