Beiträge von MucCowboy

Der Link führt auf die Kundenkontaktseite mit allen für Kunden relevanten Kontaktmöglichkeiten. Darin gibt es auch eine Chatbot. Die Annahme, dass sich hier ein Umfrage (Frage-/Antwort-System) verbirgt, ist m.E. unbegründet.

Dass der Link nicht per direktem Anlicken funktioniert sondern nur über die rechte Maustaste, liegt m.E. daran, dass auf dieser Seite veraltete Techniken verendet werden, die viele neuere Browser nicht mehr (einwandfrei) unterstützen. Was uns wie eine reine HTML-Seite erscheint, ist für die ganzen Gadgets von zahlreichen von Scripten umgeben, die nicht immer von allen Browsern gleich interpretiert werden, besonders dann nicht, wenn man sie nicht ständig auf den aktuellsten Stand erneuert.

Und tatsächlich: Ich mag keine Chromleisten und glänzenden Zierteile.

Ich finde, es kommt auf das jeweilige Fahrzeug an. Beim Kuga sehe ich das genauso. Der Mondeo in schwarz schaut ohne den auffälligen verchromten Kühlergrill dann doch zu sehr nach Leichenwagen aus. Da fehlen dann nur die gefalteten Fensterblenden hinten ;) Wie gesagt, wenn es ein stimmiges Bild ergibt, dann darf für mich schon etwas blinken. Der Titanium (X) kommt aber sehr gut ohne aus.

Schick schaut er aus, so von Kopf bis Fuß im schwarzem Anzug :)

Mein voriger Mondeo MK4 war schwarz, und ich gebe Dir recht, diese Farbe hat was, aber sie verzeiht wirklich nichts,

Mein Kuga in gleicher Aussttattung wie Deiner hat dagegen die von Dir ursprünglich eher favorisierte hellblau-metallic-Farbe. Aber auch da wirkt der Verzicht auf Chrom-Firlefanz wirklich edel.

Gute Fahrt weiterhin :)

Ja, ist richtig. Da kommt es dann mehr auf das typische Fahrprofil an, ob sich der höhere Anschaffungspreis und das höhere Fahrzeuggewicht rechnet.

Ich werbe nicht gegen Hybridtechnik, ich bin ja selbst erst kürzlich dazugestoßen, aber eine fundierte Kaufentscheidung zu E- oder Hybrid-Mobilität hat eben viele Faktoren.

Ich habe noch eine Frage.

Würdest du dir den MK3 nochmals kaufen?

Ich nehme an, die Frage war an mich gerichtet. Die kann ich leider nicht beantworten. Erstens fahre ich eine völlig anderen Motor in meinem Kuga MK3, zweitens ist das ein Plugin-Hybrid (teil-elektrisch) und hat damit eine völlig anderen Fahrcharakteristik wie eine reiner Verbrenner, drittens habe ich diesen erst wenige Wochen, und viertens hatten meine vorherigen Fahrzeuge alle andere Motoren als den von dir ins Auge gefassten.

Natürlich wäre ein Hybridantrieb immer eine Überlegung wert, aber da spielen ganz andere Faktoren mit hinein, wie z.B. die Verfügbarkeit einer Ladeinfrastruktur (viele können je nach Wohnbedingung nichtmal aus der Steckdose laden), ggfls. Kombination mit Solarstrom, und und und. In meinem persönlichen Fall habe ich alle Voraussetzungen beisammen, aber das muss immer individuell betrachtet werden... und ist auch nicht so ganz das Thema hier.

Nein ein BMS Läd bis zu einem Gewissen Level Zb bis 14,2 Volt So Lange dieses Level nicht erreicht ist wird das BMS Weiter Laden. Ich habe 4 Bms hier im Garten für das Laden . Und da ist es das Gleiche. Hier sind mal ein Paar daten von einem BMS

Autch ;)

BMS steht für Battery Management Sensor, Als Sensor lädt dieser .... garnichts, sondern er meldet einen Sensorwert an das BCM, welches wiederum den Regler auf der Lichtmaschine steuert. Des Weiteren sind "14,2 Volt" ein Wert für eine elektrische Spannung und hat für die Ladekapazität eines Stromspeichers keine Aussage. Ladung wird in Wh oder kWh ausgedrückt.

Ich weiß schon, Physik ist was für Nerds, aber ohne sie entstehen schnell Halbwahrheiten und Irrglauben.

Hallo und willkommen.

Nun, der 3-Zylinder Ecoboost-Motor ist seit 2009 auf dem Markt und wird nach wie vor gebaut und verkauft. Das sollte Ausweis genug sein dass er keine "Eintagsfliege" ist. Entscheidend ist bei diesem Motor, dass er regelmäßig zu den vorgegebenen Zeiten einen Ölwechsel bekommt, und dass ausschließlich das von Ford vorgegebene Öl eingefüllt wird.

Sonstige Probleme mit dem Modell? Nun, siehe Forum.