OT: Ja, stimmt, und dafür gibt's dann noch die 4. Pumpe für die Innenraumheizung...... oh mann......
Beiträge von MucCowboy
-
-
Ich vermute, dass dafür auch dieselbe Kühlmittelpumpe das Umwälzen übernimmt.
Nicht ganz. Der Wagen hat 3 elekrtische Kühlmittelpumpen: a) Verbrennungsmotor, b) Hybridtechnik im Motorraum und c) HV-Batterie. Folglich gibt es 3 Kühlmittelkreisläufe, wobei die beiden Niedertemperaturkreisläufe für HV-Technik im Motorraum und Batterie im Kühlwasserbehälter zusammen.
-
Wir brauchen uns doch gar nicht darüber zu streiten...
Wir haben längst aufgehört, zu streiten.
Die Zusammenfassung des Mod's ist sehr gut. Jeder hier wird sich in einer der drei Charakterisierungen wiederfinden. Wozu Du Dich zählst, hast Du wahrlich klar genug gemacht, und auch, dass Du nicht davon abrückst. Akzeptiert. Das ist kein Streit, das sind Standpunkte. Und dabei sollte es belassen werden. Danke.
Und das sich offene Rückrufe negativ auf einen Wiederverkaufswerk auswirken, ist eine Binsenweisheit und hat nichts spezifisach mit dem Kuga MK3 PHEV zu tun.
-
@Kunde1974
Bist Du einverstanden, dass Dein voller Name mit Anschrift sowie Kennzeichen und FIN Deines Fahrzeugs im Internet verbreitet wird?
Wenn nicht, solltest Du vielleicht den zweiten Anhang zurücknehmen oder "schwärzen".
-
Ja, das ist eine typische KI-Antwort. Sie besagt aber nichts anderes als das, was ich in #3 ganz klassisch aus den Schaltplänen ermittelt habe.
Und ob ein Öltemperaturwert tatsächlich aus dem CHT und dem ECT errechnet wird, weiß nur Ford intern. Jede KI neigt dazu, Dinge zu vermuten oder zu behaupten, um niemals eine Wissenslücke zugeben zu müssen. Mit solchen Antworten wäre ich vorsichtig.
Amüsant ist für mich aber, dass diese KI ihre "Weisheit" auf genau dieses Forum stützt
- auch wenn der LInk ungültig ist. -
Übersetzung dauert nicht lange 🙈🙉🙊
Die Abnahme durch das KBA, ob der offener Rückruf damit als "erledigt" geschlossen werden kann, aber vielleicht schon.
Zumal: Urlaubszeit.
-
Einen Sensor für die Motoröltemperatur haben nur die Dieselmotoren-
Sollte beim Benziner bzw. Hybrid ein solcher Wert am Bus abzulesen sein, dann ist er errechnet oder geschätz - oder erfunden

-
Kein Wunder, ist ja nur eine weitere KI

-
Der Link führt auf die Kundenkontaktseite mit allen für Kunden relevanten Kontaktmöglichkeiten. Darin gibt es auch eine Chatbot. Die Annahme, dass sich hier ein Umfrage (Frage-/Antwort-System) verbirgt, ist m.E. unbegründet.
Dass der Link nicht per direktem Anlicken funktioniert sondern nur über die rechte Maustaste, liegt m.E. daran, dass auf dieser Seite veraltete Techniken verendet werden, die viele neuere Browser nicht mehr (einwandfrei) unterstützen. Was uns wie eine reine HTML-Seite erscheint, ist für die ganzen Gadgets von zahlreichen von Scripten umgeben, die nicht immer von allen Browsern gleich interpretiert werden, besonders dann nicht, wenn man sie nicht ständig auf den aktuellsten Stand erneuert.
-
Und tatsächlich: Ich mag keine Chromleisten und glänzenden Zierteile.
Ich finde, es kommt auf das jeweilige Fahrzeug an. Beim Kuga sehe ich das genauso. Der Mondeo in schwarz schaut ohne den auffälligen verchromten Kühlergrill dann doch zu sehr nach Leichenwagen aus. Da fehlen dann nur die gefalteten Fensterblenden hinten
Wie gesagt, wenn es ein stimmiges Bild ergibt, dann darf für mich schon etwas blinken. Der Titanium (X) kommt aber sehr gut ohne aus.