Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Wenn die Annahme der Gutscheine bedeuten sollte das man das akzeptiert,muss das offen kommuniziert werden oder? Sonst gilt es doch nur als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten

Es wird aber anscheinend auch nicht kommuniziert, dass die Service-Gutscheine für die entstandenen Unannehmlichkeiten sind. Im Gegenteil. Es wird sogar noch der Garantieanspruch erhöht. Das wäre ja im Grunde gar nicht nötig, wenn der Akku noch repariert/getauscht wird.

Beim einem der Rückrufe von 2021 (glaub ich) gab es Gutscheine, die die mit den Unannehmlichkeiten begründet wurden.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Es wird aber anscheinend auch nicht kommuniziert, dass die Service-Gutscheine für die entstandenen Unannehmlichkeiten sind. Im Gegenteil. Es wird sogar noch der Garantieanspruch erhöht. Das wäre ja im Grunde gar nicht nötig, wenn der Akku noch repariert/getauscht wird.

Beim einem der Rückrufe von 2021 (glaub ich) gab es Gutscheine, die die mit den Unannehmlichkeiten begründet wurden.

Die vertragliche Garantieerweiterung bezieht sich nur auf die Degradation des Akkus und den SOH innerhalb der genannten Grenzen, nicht auf die auf 24 Monate begrenzte gesetzliche Gewährleistung der rechtlichen Haftung für technische Produktionsfehler, die explizit Grund für diesen Rückruf und die "Abhilfe" durch das Update sind.