So Auto „voll“ geladen. Im Februar waren es 10,0 jetzt sind es nach dem Update 8,6 kWh.
Bin gespannt ob es besser wird..
So Auto „voll“ geladen. Im Februar waren es 10,0 jetzt sind es nach dem Update 8,6 kWh.
Bin gespannt ob es besser wird..
Was man mit Software alles machen kann. Benzintank auffüllen, elektrisch laden und den Tacho um 50.000 km zurückdrehen
der Kilometerstand ist geblieben, aber ja lt Aussage FFH soll man dem Ganzen 1-2 Wochen geben, finde es aber auch recht fraglich..
War heute zum Update. Fand es spannend, dass er von 67-80% gesprungen ist beim Update ohne Zuladung 😅
Sollte sich aber lt Meister in 1-2 Wochen einpendeln.
Ich werde ihn heute mal voll laden und dann schauen was passiert.
Was sagen denn eure freundlichen dazu, dass seit dem Update die Kapazität gesunken ist? Keine Antworten oder wie? Ich lese zwar, dass einige unzufrieden sind, allerdings keine Antworten seitens der FFH, zu diesen Problemen.
Alles anzeigenMoin zusammen, mal ein Frage hier, suche schon seit paar Tagen diese Anzeige in meinem Kuga PlugIn Bj 2024 Nov zufinden:
Irgendwie komme ich nicht weiter. Wenn ich auf Elektro-Effizienz gehe sieht das komplett anders aus.
Kleiner Tipp wäre toll danke.
Gruss Kay
das ist die Ansicht aus den Modellen 2019-2023 glaube bei den neueren sehen die anders aus.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass eine Analyse über die Reichweite oder die Elektro-Effizienz nichts bringt.
Einzig der Umstand, dass nach einem Update dauerhaft weniger kWh geladen werden können als vorher ist ein Hinweis auf eine Reduzierung durch die neue Software.
sehe ich auch so. Ich lade aktuell immer 7,9-8,3 bei 80% rein. Wenn ich nächste Woche Freitag nach dem Update nachhause komme ist der Akku komplett leer und ich werde ihn dann voll laden. Dann sollte er sich zwischen 9,7-10,3 bewegen.. das war „vor“ dem RR der Fall.
Hallo,
Mein erster Eindruck nach dem Update war nicht sonderlich gut.
Dir ersten 3 Ladungen von 0-100 % waren zwischen 9,3 und 9,5 kWh (lt. App).
Aktuell bin ich wieder bei ca. 10,3 kWh. Dies entspricht der Energie entspricht, welche auch vor der Ladebegrenzung auf 80 % geladen wurde.
Dies ist nur eine sehr einfache Darstellung der aktuellen Situation. Es gibt sicher genauer (bessere) Analysen...
sprich du hast nun wieder deine gewohnte elektrische Reichweite oder weniger?
Hatte bei meinem Probleme mit dem ABS-Sensor, da war die MKL auch an, Weil das Steuergerät falsche Daten erhalten/gesendet hat. Nach der Reparatur vom ABS Sensor kam das auch nicht nochmal vor.