Moin moin,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Einen PHEV ohne eigene Lademöglichkeit daheim würde ich persönlich nicht kaufen.
Ob man die Investition einer eigenen Steckdose bei dem auferufenen Preis wieder hereinspart, ist zu bezweifeln, aber ökologisch ist das elektrische Fahren sinnvoll und muss nicht unbedingt betriebswirtschaftlich "gegengerechnet" werden - meine Meinung!
Ich habe täglich einen Arbeitsweg von gesamt 40 km, die ich trotz größerem Höhenunterschied auch im Winter elektrisch zu bewältigen sind - das spart natürlich enorm, wenn der Strom denn zu einem günstigen Preis (bei uns aktuell 28ct/kWh) aus dem heimischen Netz kommt - bei 59 ct/kWh aus dem öffenltichen Lader rechnet sich das (wenn man es denn macht ;-)) nicht; vor allem im Winter, wenn man es dann gerne noch warm im Innenraum haben will, ist man mit Benzin beim aktuellen Preis günstiger dabei.
Die Knackgeräusche von der Hinterachse deutet aus meiner Sicht eher auf einen Defekt in der Antriebswelle (Gelenk) hin und weniger auf das Differential.
In jedem Fall eine recht teure Reparatur, die der Händler vor dem Kauf definitiv erledigen muss.
Gruß Jörg