SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Hi,

    Sei mal so lieb, und schreibe bitte deine Beiträge außerhalb des „Zitatkastens“, damit man zwischen Zitat und deinem Beitrag auf einen Blick unterscheiden kann (ich hätte deinen Beitrag fast gelöscht, weil ich zunächst dachte, es wäre das bloße Zitat ohne eigenen Beitrag).


    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hi,

    Sei mal so lieb, und schreibe bitte deine Beiträge außerhalb des „Zitatkastens“, damit man zwischen Zitat und deinem Beitrag auf einen Blick unterscheiden kann (ich hätte deinen Beitrag fast gelöscht, weil ich zunächst dachte, es wäre das bloße Zitat ohne eigenen Beitrag).


    Grüße

    ModMax

    Das hab ich eigentlich gemacht. Ich weiß doch wie das geht. Vielleicht muss ich einfach demnächst 2x hingucken.


    Aber hast du ne Lösung für mein Problem?

  • Ich hänge immer noch bei dem F10. Bekomme die dämliche XML Datei nicht hochgeladen.


    Hier hatte jemand geschrieben dass er sich über die APP an Ford gewandt hat. Über die Feedback Funktion? Etwas anderes ist doch dort auch nicht zu sehen.

    Kann doch nicht sein dass ich mir wegen des Updates eine neue Werkstatt suchen muss.

    Die nächste Ford Werkstatt ist 45 Km weg.

    Und ob die mir weiterhelfen ist auch fraglich.


    Das neu Update fürs Navi nutzt mir hier wenig. Ist zwar gut gemeint aber wie soll ich das installieren?

    Da ich noch kein Navi Update von Ford erhalten hab, weiß ich ja nicht einmal wie es auf den Stick muss.

    Ich hab zwar bei meinen vorhergehenden Autos die Updates auch immer selbst gemacht aber so ein Computergenie bin ich auch nicht.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich habe vergangene Woche hier aus dem Forum das 23088 Update sowie die F12 Karten installiert. Hat prima funktioniert. Es kam allerdings keine log auf dem Stick an.

    Habe dann mit dem Ford Tool die Datei im Nachgang erstellt. Es waren tatsächlich keine zu löschenden Leerzeichen drin. Datei auf Ford.de hochgeladen, wurde direkt akzeptiert. Aber seitdem angeblich Fehler aufgetreten.

    Habe mich dann ml auf ford.com eingeloggt, siehe da, dort steht die richtige Version. Es gibt also etwas Hoffnung, das die es irgendwann Mal hinbekommen...

  • Was ist jetzt eigentlich neu/besser an der 23088 und F12?

    Kann man den die über den Sync3Updater erzeugte XML Datei auf den Fordserver hochladen?

    Bekommt man dan eine korrekte Version angezeigt?


    Das Update mit Hilfe des Updater hat bei mir übrigens gut funktioniert.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Das hab ich eigentlich gemacht. Ich weiß doch wie das geht. Vielleicht muss ich einfach demnächst 2x hingucken.


    Aber hast du ne Lösung für mein Problem?

    Nö, aber ich war auch noch nie eine Leuchte in der Anwendung der Updates mit dem Stick…ich war froh, dass ich es seinerzeit irgendwann mit der F11 (jede einzelne Datei als ein Update installiert, waren glaube ich 8 Einzelupdates, hatte aber auch den Fehler MEM Err) geschafft hatte, aber wenn Mine nicht helfen kann, dann weiß ich auch nicht…

    Evtl. noch nen doppelten Werksreset, Batterie für ne Stunde abklemmen soll wohl auch schon geholfen haben, k.A….🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Versuche es doch einfach mal mit dem Sync3 Updater von Cyanlabs. Hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert. Das die XML Datei nicht angenommen wird liegt am Ford Server welcher seit einiger Zeit Grundsätzlich Fehler anzeigt.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Ich habe vergangene Woche hier aus dem Forum das 23088 Update sowie die F12 Karten installiert.

    Ich wäre ja froh wenn ich es so hinbekommen würde. ich hatte ja noch das 94er drauf. Jetzt habe ich es schon bis zum 22251 geschafft. Aber das war es schon. Jetzt tut sich gar nichts mehr.

    Update installiert, waren glaube ich 8 Einzelupdates,

    Müssen die einzelnen Maps auch in den SyncMyRide Ordner? Oder läuft das wie bei BMW, indem man die Datei einzeln auf den Stick bringt?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • …la, soweit ich mich erinnere, muss die jeweilig zu installierende Datei auch in den SyscMyRide-Ordner - die Ordnerstruktur muss genauso sein, als würdest du das update mit allen Dateien als eines durchführen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So,

    Habe jetzt alle Updates mit dem Sync3Updater installiert.

    Danach noch einmal mit dem Interrogator die LogDatei erstellt.

    Diese auf der Ford Seite Deutschland hochgeladen.

    Grüner Haken ist sofort gekommen.

    Aber...

    Darunter stand:

    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal.

    Auf Ford.com steht jetzt die aktuelle Softwareversion.

    Noch einmal die deutsche Seite überprüft.


    Bingo


    Es wird kein Update mehr angeboten.


    OTA überprüft

    Alles aktuell

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23