• Es werden nur die gebaut, wo eine starke Nachfrage besteht, natürlich vorausgesetzt die Teile sind auch vorhanden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier...


    Vorerst ein paar Eckdaten:

    Mitte September einen Ford Kuga PHEV bestellt (Händler hatte mir nichts vom Akku Desaster gesagt, sonst hätte ich mich mit Sicherheit dagegen entschieden)

    Im Leasingvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin 12/2020

    Allerdings habe ich bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

    Altes Leasingfahrzeug (kein Ford) Ende Januar abgegeben, seit diesem Zeitpunkt habe ich vom Ford Vertragshändler einen Leihwagen.

    Der Leihwagen kostet mich nichts, bisher nur Spritkosten (bisher knapp 1000€) und ich habe eine Selbstbeteiligung von 1500 € auf das Leihfahrzeug.

    Seit 24.02. steht laut Aussage des Händlers, mein Ford Kuga in München und befindet sich auf dem Transportweg.

    Achja und das bestellte Auto wird ein Firmenfahrzeug für mich als Einzelunternehmer, habe es mit AHK bestellt, Leihfahrzeug hat keine AHK.... und ständig das Leihfahrzeug zu tauschen wird mir langsam zu blöd.

    Nun werde ich seit Februar ständig vertröstet dass das neue Fahrzeug die nächsten Tage kommt, er hat nochmal mit der Spedition gesprochen usw..... aber gekommen ist bisher nichts.


    Jetzt meine Frage(n) an euch:


    1. Bekommt man bei Ford überhaupt als Kunde auch eine Auftragsbestätigung?

    2. Sind 1500 € Selbstbeteiligung überhaupt noch hinnehmbar, wie sind da eure Erfahrungen?

    3. Kann es wirklich stimmen dass der Ford seit so langer Zeit in München steht? Immerhin könnte ich mir das Auto selbst holen, sind nur knapp 220 km.

    4. Was würdet ihr machen? Eine Frist setzen?


    würde mich sehr über eure Antworten / Erfahrungen und oder auch Ratschläge freuen.

    Ford Kuga PHEV, Choroma Blau, so ziemlich alles drin außer Schiebdach und Standheizung ST- Line X


    Bestellt am 11.09.2020 (Produktionsstop wurde mir verschwiegen)

    Auftragsbestätigung keine erhalten

    1. Liefertermin 24.02.2021 (Fahrzeug hat laut VIN erst am 14.04.2021 das Werk in Valencia verlassen)

    in den letzten 4 Wochen 5 Termine zur Fahrzeugübergabe vereinbart...

    Vertrag wird gekündigt, nie wieder Ford.

  • Ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen. Und ich habe privat bestellt.


    Dein Händler soll dir mal die komplette Fahrgestellnummer geben. Die muss er haben, weil das Auto ja in München steht ( demnach gebaut wurde)


    Viele ( auch ich ) , die im August 2020 bestellt haben, sollen ihr Auto diesen Monat erhalten. Gebaut wurde es Ende März und befindet sich seit 06.05.2021 in Antwerpen in Händlerzufuhr.


    Fast 3 Monate in Händlerzufuhr halte ich für unwahrscheinlich. Wenn sich das Auto bereits in Deutschland befindet, setz dem Autohaus eine Frist. Dann muss eben der Händler selbst nach München fahren und das Auto dort abholen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Neues von Ford aus Valencia zum Ford Kuga

    Konkret sind die Kurzarbeitstage für das 1. Quartal 2022 der 24., 28. und 31. Januar; 4., 7., 11., 14., 21. und 25. Februar; und am 4., 14., 15., 16., 17. und 31. März.

    Wegen des anhaltenden Chipmangels wird sich das wohl auch in den weiteren Quartalen 2022 fortsetzen.

  • Angesichts dieser Infos dürften sich die Lieferzeiten weiter verlängern. Daher hätte ich zwei Fragen und würde mich über Eure Erfahrungen und Einschätzungen freuen.


    - Bei einer Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt könnte man mit einer Lieferung im Herbst dieses Jahres rechnen. Im Facelift-Thread wurde vermutet, dass mit dem Modelljahr 2023 (also nach den Werksferien) bereits das Facelift ausgeliefert wird. Eigentlich gefällt mir das jetzige Design sehr gut und auch die Tatsache, dass es noch ein Klimabedienteil mit Knöpfen gibt und dies nicht über den Touchscreen eingestellt werden muss. Daher die Frage: wie wird mit Bestellungen umgegangen, die nicht vor der Produktionsumstellung ausgeliefert werden können? Automatische „Umbuchung“ auf Facelift? Oder nimmt man eine Zeit lang keine Bestellungen an, damit auch das bestellte Modell geliefert werden kann?


    - Ist es überhaupt realistisch, dass schon in diesem Jahr das Facelift ausgeliefert wird? Zumal ja die ersten Auslieferungen des jetzigen Modells erst vor ca. zwei Jahren stattgefunden haben. Klar, der Modellzyklus muss schneller werden, aber zwei Jahre sind schon kurz. Was meint Ihr?


    Viele Grüße!

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Hallo

    @Der_kleine_Ford

    Zitat


    - Ist es überhaupt realistisch, dass schon in diesem Jahr das Facelift ausgeliefert wird? Zumal ja die ersten Auslieferungen des jetzigen Modells erst vor ca. zwei Jahren stattgefunden haben. Klar, der Modellzyklus muss schneller werden, aber zwei Jahre sind schon kurz. Was meint Ihr?

    Laut einem Bericht über die Zukunft von Ford aus einem aktuellen Automagazin wird nicht vor Anfang bis sogar Mitte 2023 mit dem Facelift-Modell gerechnet.

    Der neue Focus kam auch nicht direkt nach den Werksferien 2021 sondern erst ab Februar diesen Jahres.


    Zitat


    Daher die Frage: wie wird mit Bestellungen umgegangen, die nicht vor der Produktionsumstellung ausgeliefert werden können? Automatische „Umbuchung“ auf Facelift?

    Diesen Fall gibt es wohl zur Zeit auch beim Focus, mein Verkäufer hat mir zwischen den Feiertagen erzählt das er zahlreiche offene Kundenbestellungen des Focus auf das aktuelle Facelift-Modell umändern muss, natürlich mit Absprache des Kunden da sich ja auch beim neuen Focus einiges ändert.

    Der "alte" ist nicht mehr verfügbar.


    Gruß

    Kuga MIke8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Ahoi,


    Wir haben unseren Cool & Connect letzten Freitag bestellt. Wann kriegt man denn eine Auftragsbestätigung?


    Unser unverbindlicher Lieferzeitpunkt liegt auf dem 30.6. - ich bin ja gespannt ob sie es bis dahin schaffen.

  • Moin moin,


    herzlich willkommen im Forum!


    Wann es die schriftliche Auftragsbestätigung erhält, scheint sehr vom Händler abzuhängen.

    Ich habe 2020 die Auftragsbestätigung zwei Tage nach der Bestellung erhalten, aber in anderen Fällen hat es - wenn ich mich richtig erinnere - mehr als drei Wochen gedauert.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo JesterWr


    Willkommen und viel Spaß im Forum

    Ich habe meine schriftliche Auftragsbestätigung nach Unterschrift mit nach Hause genommen8)


    Gruß

    Schmiddy

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen