Grüne (Lade-) Parkscheibe

  • Moin moin,


    bin beim Stöbern im Internet auf eine grüne Ladeparkscheibe gestoßen:


    https://www.ebay.de/itm/373557…c1021e:g:4NoAAOSwSadfunyF (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe mir die mal bestellt, denn als PHEV-Fahrer ist man wohl häufiger Anfeindungen von "echten" E-Auto-Besitzern ausgesetzt, wenn ein PHEV die öffentliche Ladesäule beansprucht.

    Wenn dann ein E-Auto mit fast leerem Akku ankommt, kann er mich anrufen und ich kann dann den Platz räumen (sofern möglich)...trägt vielleicht etwas zum kooperativen Miteinander zwischen PHEV und reinen Stromern bei...:saint:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo Jörg,


    das ist eine gute Idee, habe mir auch eine bestellt.


    Bisher habe ich zwar noch nie an einer öffentlichen Ladestation "getankt", aber im Hinblick auf eine offenere Kommunikation kann eine solche Scheibe wertvoll sein.


    Gruß


    Niko

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich bin zwar auch ein Fan von BEVs, aber WENN ich mal an einer öffentlichen Ladesäule stehen sollte zum laden, und es kommt ein anderer (BEV) und mosert mich an, reduziere ich die Ladeleistung noch etwas....


    Was soll das? Nur weil wir nen kleineren Akku haben, oder was? Immer auf die Kleinen oder wie? Oder weil wir mit dem Benziner weiterfahren könnten? Und wenn wir das dann tun, kommt die DUH und meckert, warum wir mit Benzin fahren und nicht mit Strom, und wir würden ja nur den Steuervorteil haben wollen....

    Also ganz ehrlich, ich hab ne Batterie drin, wenn ich die lade, lade ich die, Punkt aus vorbei.



    Nicht falsch verstehen, wenn freundlich gefragt wird, hab ich kein Problem damit das Feld zu räumen, aber wie man in den Wald ruft....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Nicht falsch verstehen, wenn freundlich gefragt wird, hab ich kein Problem damit das Feld zu räumen, aber wie man in den Wald ruft....

    Genau darum geht es ja...wenn ich diese Parkscheibe auslege, gebe Ich ja damit auch zu verstehen, dass ich grundsätzlich die Bereitschaft habe, auf einen nahezu leeren BEV Rücksicht zu nehmen bzw. dass der Fahrer eines solchen Fahrzeugs weiß, dass ich den Platz in beispielsweise 10 Minuten sowieso räumen würde...


    Wenn mich da jemand trotzdem anmosert, wäre meine Reaktion auch nicht freundlich, denn grundsätzlich habe ich ja das gleiche Recht, einen Ladepunkt zu "blockieren", wie ein reiner Stromer.


    Aber ich gebe ja trotz meiner fast 50 Lenze Lebenserfahrung den Glauben an das Gute im Menschen nicht auf...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • In Berlin darf man tagsüber eh nur 4 Stunden stehen. Und das noch mit Parkscheibe und laden muss der Wagen auch noch.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Seite existiert nicht?

  • Tja, das Internet ist da leider recht "kurzweilig" was solche Angebote angeht...:(


    Aber hier wäre eine Alternative :


    Autos Ladescheibe Parkscheibe Elektroautos Hybride (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • An für sich net schlecht weil habe da auch einen Kollegen mit alten Elektrosmart der regt sich auch immer tierisch auf weil Plugin E Kennzeichen haben auf Ladestation stehen usw...

    Ich sagte kannst net alles über einen Kamm scheren nur weil viele mot dem Wagen aus dem Geschäft drauf pfeifen trotzdem tanken aber Zuschuss kassieren usw...ich habe bislang zumindest mein mindestens mein Ziel erreicht was geheißen hatte mindestens 2 Drittel elektrisch und genau diese 66 Prozent habe ich...

    Naja...würde mir in elektronischer Form gefallen weil hab seit kurzem auch ne elektronische Parkscheibe drin da wäre diese ja ein Rückschritt :thumbup:

    Ideal wäre noch eine die das Ladeende anzeigt..hihi:3917:

  • …entspricht aber imho nicht der StVO - die Parkscheibe ist auf den Zeitpunkt der Ankunft einzustellen…auch bei Elektrofahrzeugen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!