FordPass App und ihre Schwächen

  • Der Kraftstoffbericht wird nur monatlich akutalisiert.

    Bei mir immer so am 04. - 05. des Folgemonats.

    Danke für dein Antwort Sandmann69, dann hätte er mir aber im Januar und im Februar dies schon Anzeigen müssen was er nicht getan hat, deswegen kam es mir so Komisch vor.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Meine App's funktionieren beide nicht.

    Bei der Pro App ist mein Kuga ganz entfernt, wieso weiß wohl nur Ford.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Alleine, der Glaube fehlt. Wenn sie es dort wüssten, wäre man schon zwei Schritte weiter.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei mir laufen beide Apps wieder

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir nicht. Beide App's deinstalliert und neu installiert. Keine Anmeldung mehr möglich. Upps da ist was fehlgeschlagen. :cursing:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Die normale App tut´s mit Ver- und Entriegelung immer noch nicht .... ganz toll: SecuriAlert aktiviert, da funktioniert dann die Verriegelung - in der App immer noch nicht.



    Und um den ganzen Blödsinn abzurunden - jetzt die Pro-App installiert:

    - Ver- und Entriegeln klappt (mit der normalen immer noch nicht)

    - Standortdaten kann die App nicht anzeigen (das wiederum macht die normale)


    Brauche ich jetzt zwei Apps für unterschiedliche Aufgaben ??


    Hätte mich nicht gewundert, wenn beide Apps jetzt noch unterschiedliche Luftdrücke
    angezeigt hätten.

  • Ist hier leider auch so. Fernstart funktioniert nur mit der Pro App.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Seit dem letzten App-Update gibt es ja Probleme, laut Service kümmert sich die (FordPass App- ) IT zeitnah darum, wir müssen nichts weiter unternehmen. Auf meine Frage warum die Pro App besser funktioniert sagte sie "Kann ich sonst noch was für Sie tun?" 8o

  • Also nach einem Jahr Kuga kann ich sagen, die App ist für ein US Milliarden Konzern einfach nur peinlich.

    Die wenigen Funktionen, die angeboten werden funktionieren je nach Lust und Laune. Das Auto hat so viele Möglichkeiten, nur leider nutzt die App fast keine davon.


    naja, so lange das Auto funktioniert, passts ja :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Seit dem letzten App-Update gibt es ja Probleme, laut Service kümmert sich die (FordPass App- ) IT zeitnah darum, wir müssen nichts weiter unternehmen. Auf meine Frage warum die Pro App besser funktioniert sagte sie "Kann ich sonst noch was für Sie tun?" 8o

    Wahrscheinlich wurden heute daher die Datenserver komplett abgestellt, so dass mir nicht mal angezeigt wurde, dass der Kuga geladen wird...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13