FordPass App und ihre Schwächen

  • Auch Computer können mal kaputt gehen. Oder es gibt ein großes Update 2022. Alles wird gut. ?

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • …Danke allerseits…hatte schon Angst, dass „Gürkchen2“ ein weiteres Ärgernis zu verzeichnen hat…

    Aber gemeinsam lässt es sich besser ertragen???


    Aber vielleicht kann mir mal auf die Schnelle zu einem anderen Thema jemand weiterhelfen:


    Ich habe dazu nix gefunden - lässt sich die Prozentzahl des Tankinhalts über das Sync irgendwo anzeigen (ist ja über die FordPass Pro-App möglich…)???


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vielleicht wird die gerade umprogrammiert, damit sie mal fehlerfrei funktioniert :)

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Funktioniert wieder, nach meinem Empfinden beide Apps sind schneller geworden, die Ladeprotokolle scheinen mir inhaltsreicher??


    Gruß


    Nachtrag:

    Die Synchronisierungszeiten für die Übermittlung der Abfahrtzeiten sind leider immer noch unterirdisch?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe dazu nix gefunden - lässt sich die Prozentzahl des Tankinhalts über das Sync irgendwo anzeigen (ist ja über die FordPass Pro-App möglich…)???

    Ich bin mir sicher, dass die Frage hier auf die Schnelle untergeht...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Vielleicht wird die gerade umprogrammiert, damit sie mal fehlerfrei funktioniert :)

    Der Witz des Jahres...:D:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Bei mir ging gestern auch gar nix.

    App heute wieder ansprechbar, aber Null Änderung:

    Weiterhin Dauer-Gekreisel unter Abfahrtszeiten.
    Ölzustand fehlt weiterhin.

    Bei Auswahl Navi-Ziel kompletter Absturz, etc.

    Alles wie bisher gewohnt.


    Es war ja auch kein Update der App, nur Server-Absturz bei Ford.

    Damit lud mein Kuga gestern plötzlich auf 93%, obwohl 80% eingestellt ist…

    Der Server muss sich wohl irgendwelche alten Eingaben geholt haben. Dann beim nächsten Mal wieder 80%. Heute dann auch wieder auf 93%.

    Mal schauen…


    Grüße nach Köln

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Und natürlich die gewohnte Meldung „Etwas ist schief gelaufen“.

    Das stimmt ja wohl wirklich..

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ha e heute die Nachricht in der App, dass jetzt alle Fehler behoben seien .... :(

    Nix hat sich verbessert, Fahrtaufzeichnung z.B. funktioniert u.a. immer noch nicht, Ölanzeige auch nicht ....X(

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14