FordPass App und ihre Schwächen

  • Alles wie bisher. Warum sollte sich auch etwas an der App geändert haben.
    Mit Problem beseitigt meint Ford das ganztägige Server-Problem als gar nichts mehr ging.


    Kann man natürlich so sehen, wenn man die anderen Probleme mit der App nicht sehen oder wissen will…

    Oder wissen sie es wirklich nicht?

    So oder so, es scheint sich niemand darum zu kümmern oder sich darüber Gedanken zu machen.

    Wahrscheinlich fahren die in dieser Abteilung alle ganz andere Fahrzeuge mit funktionierenden Apps.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Habe von Ford Pass eine Anleitung zur Fehlerbehebung bekommen, aber noch keine Zeit es auszuprobieren.

    ---‐--------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr ........


    vielen Dank für ihre Nachricht an FordPass.


    Wir bitten Sie, dieses von den Technikern empfohlene Verfahren durchzuführen.


    Bitte Leeren Sie den temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones:

    dies geschieht bei dem iPhone durch Ausschalten und Neustart des Handys automatisch.

    bei einem Android Handy gehen Sie bitte auf Einstellungen- dann auf Apps- danach auf FordPass- jetzt auf Speicher- und zum Schluss auf Cache leeren.

    Dann laden Sie die FordPass App wieder herunter.

    Danach führen Sie eine allgemeine Rücksetzung/Master Reset durch:

    Alles zurücksetzen für Fahrzeugsteuerungen

    Wenn Ihre Autorisierung oder die Fahrzeugaktivierung aus einem Konto entfernt werden soll, müssen Sie möglicherweise eine allgemeine Rücksetzung durchführen. Dadurch werden die Werkseinstellungen für SYNC® 3 und das FordPass Connect-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Änderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelöscht.

    So führen Sie eine allgemeine Rücksetzung durch:

    • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.
    • Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des SYNC® 3-Systems.
    • Tippen Sie auf Allgemein.
    • Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurücksetzen.
    • Tippen Sie auf Alles zurücksetzen.
    • Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.

    Nachdem die Rücksetzung durchgeführt wurde, öffnen Sie den Startbildschirm für das Fahrzeug, um es zu aktivieren.


    Fahrzeug aktivieren

    Nach dem Vorgang zum Hinzufügen einer VIN fordert FordPass Sie auf, Ihr Modem zu aktivieren. Anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, können Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connect-Modem aktiviert werden muss. Wenn Sie Ihr Modem aktivieren müssen:

    Wenn Ihr Auto mit ein SYNC 3 mit eingebauten Modem ausgestattet ist, folgen sie bitte diesen Schritten:

    Live Traffic aktivieren

    Nachdem AppLink aktiviert und die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug hergestellt wurde, verfahren Sie folgendermaßen:

    1. Tippen Sie auf der unteren FordPass™-Navigationsleiste auf das Symbol Mobilität.
    2. Wählen Sie Fahrzeugdetails aus.
    3. Tippen Sie auf das Banner Live Traffic.

      • Hinweis: Wenn Ihr Fahrzeug nicht über AppLink verbunden ist, wird Live Traffic als Deaktiviert angezeigt. Dies ist außerdem die Standardvorgabe, nachdem Sie die Verbindung mit AppLink hergestellt haben.
    1. Bewegen Sie den Schieberegler von Aus [Blockierte Grafik: https://ci3.googleusercontent.com/proxy/G0YWa5dGxkxwmJDF5e_s0dSnD3WUun-VBWqYGDlXILG97L7-vuCT6t_ixP4hYHxM-AGfM6CdgSjDF_JaxL_3iZNRoYHKGoZXFf7SfpcKI7tX-815S2n1aJ3YgclbF5y_zGL0TXbgagfKPogwxvn7mEjdPLS1tsadSOjO_zZ-2N9_J4Pzpo-076t43NPPuR5Ewzps071jgJoRSIfZC_A4lJNsJ3fEDVmwvantaKc=s0-d-e1-ft#https://content.astuteknowledge.com/d/2306/e6aaf9c5-cf8c-4b88-9371-58e53d426555/Off%20toggle%20icon.PNG?s=5921463195cd-2aef12e1-44cb16ed99fa1a62-49a6885a zu Ein [Blockierte Grafik: https://ci4.googleusercontent.com/proxy/7xC4rlJXpmq_ZRkmQOH6525G3ExgJpvZVIrbyo1-mha94xqHB7PPFbgnZR9W8JtzqXJzLR4elHw81cWeleKwMzlHlv1NRhb4Jxe3VsBBPtEYhapmP4C1YD6JPs7JhUpa2grOn7gahtzXuwsfyALbosQbvxYqhaUwwYFseVZIJI-6z7v6ViyetLNo7AM9iS3DN7oONS4Ib0jCtrzrKlpIZWSPxjuTH_o=s0-d-e1-ft#https://content.astuteknowledge.com/d/2306/5066f2f2-2b87-4303-9e27-619b33a2786b/Toggle%20Icon.PNG?s=5921463195cd-2aef12e1-44cb16ed99fa1a62-49a6885a.
      • Hinweis: Wenn Sie Android Auto/Apple CarPlay noch nicht deaktiviert haben, werden Sie dazu aufgefordert, sobald Sie Live Traffic aktiviert haben.

    Wenn ihr Auto kein eingebautes Modem hat, müssen Sie Live Traffic via App link nutzen:

    Live Traffic über AppLink

    Für den Zugriff auf Live Traffic über AppLink gilt Folgendes:

    • Sie müssen über ein FordPass-Konto verfügen und angemeldet sein, um AppLink zu verwenden.
    • Ihr Fahrzeug muss mit SYNC® 3 mit integriertem Navigationssystem ausgestattet sein.
    • Ihr Fahrzeug darf nicht mit dem FordPass Connect-Modem ausgestattet sein.
    • Sie müssen Android Auto (Android) bzw. Apple CarPlay (iOS) deaktivieren.
    • Die SYNC®-Software muss auf dem neuesten Stand sein.
    • Sie müssen über ein aktives Abonnement für die Live Traffic-Dienste verfügen.
    • Der Download der Verkehrsdaten erfolgt gemäß dem Datentarif Ihres Telefons

    ‐--‐----------------------------------------------------------

    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ha e heute die Nachricht in der App, dass jetzt alle Fehler behoben seien .... :(

    Nix hat sich verbessert

    Dateien

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • rares

    Na ist ja alles ganz einfach und transparent…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.

    Da hab ich doch gerade die Anweisung von Ford bekommen mein Fz nicht im Leerlauf laufen zu lassen!

    Wie mach ich das jetzt nur? :/

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Da fragst du am besten mal bei Ford Pass nach, ich nix wissen.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Da fragst du am besten mal bei Ford Pass nach, ich nix wissen.

    Denkst Du wirklich die bei Ford wissen?;(

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ist doch einfach, wenn der Akku voll ist, läuft der E-Motor und nicht der Verbrenner, also auch kein Rasseln oder ähnliches. Wo ist also das Problem?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Also ich weiss net ob ich evt einen Kuga vom anderen Stern habe aber mein Verbrenner ist bei voller Batterie und selbst kurz vor leer damit meine ich unter 10 Prozent nicht ein einziges Mal angesprungen selbst bei Minus 10 Grad...Eigentlich nie solange die Batterie mindestens 5 Prozent hatte...und selbst unter 5 Prozent fahre ich elektrisch bis zur Autobahn oder Schnellstrasse:/

    Nochmal...bitte nicht die Topics mischen....das Verhalten bei der Fahrt hat ABSOLUT nichts mit der App zu tun...oder irre ich mich da etwa?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • yep. Sehr gut dargelegt. Hab mich uwar anfangs auch gewundert und geärgert aber ich halt das woe Du jetzt auch so. Find das Auto einfach mega und freu mich selbst wenn es mal 5 oder 7 Liter sein sollten was inner noch weniger ist als mein Vorgänger Karre...Grad bei den aktuellen Spritpreisen freu ich mich wie Bolle über jeden elektrischen Kilometer und je mehr ich Erfahrung habe damit auch über den Verbrauch bei dem Gewicht...da hatte ich so manchen anderen Vertreter der rollenden Zunft der weitaus übler war

    Ich find den einfach geil und der Preis für das gebotene war auch okay. Bislang ausser leicht abgelaufene Rücklichter keinerlei Probleme bislang und freue mich bei Fragen und evt Problemen sehr über das forum wo ich wie bei der Programmierung mal so sehr profitiert habe und bin froh das es damals den einen oder anderen gab der mir Tips gab und gleich sich angeboten hat zu helfen und die Programmierung zu machen

    Heutzutage nicht mehr selbstverständlich

    Also in dem Sinne....ein gutes neues nachträglich und viel Freude an euren Kugas:thumbup: