„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Beiträge einfach kommentarlos zu löschen finde ich Klasse...


    Jetzt kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


    Einmal editiert, zuletzt von Ben-LDK ()

  • Also langsam nervt es mich echt....hier ist das Topic FordPass, und es ging in #132 darum, wie man sich neu verbindet usw., in der Beschreibung heißt es, man soll den Wagen anmachen dafür...VON FAHREN WAR NIE DIE REDE, und wenn man nicht losfährt geht bei keinem, der EV Jetzt drin hat der Verbrenner an, außer man spielt in P-Stellung mit dem Gaspedal, aber dem ist dann eh nicht mehr zu helfen.


    Bringt mal bitte nicht immer alle Topics durcheinander, und wenn es Euch stört, dass das Getriebe Geräusche macht wenn der Verbrenner an ist und man in N oder P geht....um Himmels willen, dann lasst das halt bleiben....ich hatte auf meinen knapp 20k km noch nicht einmal nen Grund bei laufendem Verbrenner in N oder P zu gehen, noch nicht mal in der Waschstraße, und da bin ich auch schon öfter mit leerem Akku vorgefahren....


    Manchmal hab ich das Gefühl das es Menschen gibt, die mit dem Auto gegen ne Wand fahren und sich dann über die Beulen in der Karrosse beklagen.....Natürlich ist das Auto nicht Perfekt, aber welches Auto ist das schon? Und wenn man sich über den Preis von 50k aufregt...es gibt Autos die mehr kosten, weniger Ausstattung haben, und ebenso Fehler in der Verarbeitung und in der Software haben....man kann sagen was man will, bei Ford ist die Preis-Leistung immer noch besser als bei manch anderem Hersteller....


    Wem das nicht passt, soll halt zu Dacia gehen, bei 'nem Auto für 10k muss ich nichts erwarten,. und werde somit immer in meinen Erwartungen übertroffen.

    Wisst Ihr warum ich hier in letzter Zeit nicht mehr so aktiv bin? Weil mir dieses Geheule extrem auf den Sa.. geht. Wem das Auto, das er sich gekauft hat nicht gefällt, soll es zurückgeben und woanders versuchen glücklich zu werden. Nichts dagegen, wenn man über Fehler die auftreten berichtet, aber sich in jedem Topic darüber auszulassen als gäbe es kein Morgen mehr, ist echt etwas zu Viel des Guten. Und anstatt die ganze Energie ins Geheule zu investieren, sollten wir uns Lösungen für die Probleme einfallen lassen, zur Not auch welche, die Ford außen vor lassen..(wenn einem das Thema wirklich so wichtig ist).

    Ich kann zum Glück bei meinem bis jetzt noch nicht viel zum meckern finden...natürlich geht der Verbrenner ab und an, obwohl ich das nicht will. Scheiß drauf, dann mach ich das Beste draus und lass ihn solange er läuft gleich die Batterie laden (was er im Stillstand übrigens nur im EV-Laden-Modus tut). Auch über Verbrauchswerte kann ICH nicht besonders meckern, ich merke halt den etwas erhöhten Verbrauch, den mir die Heizung einbrockt, komme aber trotzdem noch 50-60km von 100km rein elektrisch weit, und das in meiner Gegend. Updates sind bei mir kein Thema, entweder er macht es übers WLAN, oder ich merke nichts da ich eh Android Auto am laufen hab....und ich könnte da noch weiter machen, aber ich hab einfach keinen Bock mehr....



    Also, meine Bitte.....werft die Topics nicht mehr durcheinander, versucht sachlich auch nach Lösungen zu suchen, und werdet insgesamt bitte etwas konstruktiver in der Diskussion und nicht destruktiver....


    So, wünsche Euch ein schönes Restwochenende noch

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Was gibt es da nicht zu verstehen!?

    Bei meinem Kuga (und auch bei mehreren anderen) startet der Verbrenner egal was Du einstellst!

    Also ich weiss net ob ich evt einen Kuga vom anderen Stern habe aber mein Verbrenner ist bei voller Batterie und selbst kurz vor leer damit meine ich unter 10 Prozent nicht ein einziges Mal angesprungen selbst bei Minus 10 Grad...Eigentlich nie solange die Batterie mindestens 5 Prozent hatte...und selbst unter 5 Prozent fahre ich elektrisch bis zur Autobahn oder Schnellstrasse:/

    Einmal editiert, zuletzt von Ramses72 () aus folgendem Grund: Falsches thema

  • Also langsam nervt es mich echt....hier ist das Topic FordPass, und es ging in #132 darum, wie man sich neu verbindet usw., in der Beschreibung heißt es, man soll den Wagen anmachen dafür...VON FAHREN WAR NIE DIE REDE, und wenn man nicht losfährt geht bei keinem, der EV Jetzt drin hat der Verbrenner an, außer man spielt in P-Stellung mit dem Gaspedal, aber dem ist dann eh nicht mehr zu helfen.

    Und diese Aussage stimmt eben bei einigen, wie z.B. bei mir, nicht...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Und diese Aussage stimmt eben bei einigen, wie z.B. bei mir, nicht...

    Das ich das Richtig verstehe......es sind um die 0°C, Du machst Dein Auto an, im EV-Jetzt und drückst NICHT das Gaspedal, und der Verbrenner geht sofort an? Dann schalte mal solange die Heizung aus, und versuche es dann nochmal. Also bei mir bleibt der Verbrenner auch bei Minusgraden aus, Ausnahme nur wenn ich im Normal-Modus mit Heizung an losfahre, da ist meinem auch der EV-Jetzt egal....im Ecomodus bleibt er auch dann aus....ist halt seltsam, aber he, was solls....wenn mein Auto unflexibel ist, dann bin ich es halt....


    Und dann kann ich am Sync rumspielen, soviel ich will, ohne das der Verbrenner angeht. Oh, und ich hab keine Ahnung, ob es da nen Unterschied macht, ob das Ladekabel noch dranhängt, oder nicht. Außerdem muss man ja eigentlich um sich mit dem Sync zu koppeln, das Fahrzeug nicht komplett einschalten, sondern lediglich die Zündung aktivieren....aber das wäre ja zu einfach...:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dirk

    Wäre mein Beitrag eine Seite vorher nicht gelöscht worden, hätte man dort genau das lesen können.

    Bei meinem Auto springt der Verbrenner reproduzierbar unterhalb 3 Grad Außentemperatur immer an und zwar ohne das irgendein Verbraucher eingeschaltet ist und ohne irgendetwas anderes zu tun als die Starttaste zu drücken. Und das Auto wurde zuvor im EV-Jetzt abgestellt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Was hier schonmal beschrieben wurde: Auf dem Display erscheint der Hinweis auf angeschnallte Nutzer. Wenn es unter 1° ist, liegt darunter aber das Popupfenster mit dem OK für den Motorstart. Wird der Hinweis mit den Gurten jetzt bestätigt, wird auch das OK mit dem Motorstart bestätigt und der Verbrenner springt trotz EV jetzt an. Kann ich so reproduzieren. Also Finger weg von der OK-Taste:)

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Moin,


    mitlerweile denke ich, das hat was mit den Aussen Temperaturen hau tun das der Motor dann anspringt. Ich habe das jetzt die Tage mal ausprobiert wo wir höhere Plus Grade hatten, habe die Sitzwarnung angeklickt (dann auch Automatisch den Motor akiviert) und er ist dann nicht angesprungen. Zu dem kann es auch damit zu tun haben was für Einstellungen du in Heizung fährst


    LG

  • …hat bei meinem mit der Heizungseinstellung gar nix zu tun, egal, ob ein- oder ausgeschaltet, Temperaturen unter 5 Grad, Verbrenner springt an und fährt in einem Art Vollhybridmodus, Temperaturen >5 Grad, Verbrenner springt seltener an…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!