FordPass App und ihre Schwächen

  • Wenn das der Weg eines jeden Kunden ist, die komplette Anleitung durchzuspielen, damit es wieder funktioniert. Die haben echt den Knall nicht gehört.


    Hier wurde von Ford noch etwas Entscheidendes Vergessen am Ende der Beschreibung „Kaufen sie sich am besten ein neues Auto“

  • Wenn ich auch inhaltlich den Ausführungen im post #152 von Dirk nicht unbedingt folgen kann, so doch zumindest in der Bitte, btt zu kommen und den thread nicht weiter zu „entern“.

    Ich bitte jetzt eindringlich, nur noch zum Thema FordPass hier beizutragen und von diesem Faden bitte nicht mehr so abzuweichen…ansonsten müssen diese nicht zum Thema passenden Beiträge gelöscht werden.


    Vielen Dank

    Gruß


    Nachtrag:

    Ich habe die Beiträge zum Thema Anspringen des Verbrenners in den passenden thread verschoben…also bitte bei Bedarf zu diesem Thema dort weiter zu diskutieren

    „EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet


    Vielen Dank??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Wenn das der Weg eines jeden Kunden ist, die komplette Anleitung durchzuspielen, damit es wieder funktioniert. Die haben echt den Knall nicht gehört.


    Hier wurde von Ford noch etwas Entscheidendes Vergessen am Ende der Beschreibung „Kaufen sie sich am besten ein neues Auto“

    Ich weiß nicht, was Du hast....ist halt eine SEHR detaillierte Anleitung. Wäre sie nicht so detailliert, würden wieder andere meckern, dass sie damit nichts anfangen können....also irgendeinem tut es immer Weh...und ich persönlich finde es gut, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, und jeden noch so kleinen Tastendruck aufzuschreiben. Das reduziert die möglichen Fehlerquellen erheblich, und zeigt das es noch Oasen in der Servicewüste gibt. Sie hätten ja auch schreiben können: Bitte wenden sie sich vertrauensvoll an den IT-Fachmann Ihres Vertrauens...;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Okay, DASS ist weird, aber für die Kopplung mit dem Sync ja trotzdem kein Ding....einfach nur die Zündung an, ohne das Auto komplett einzuschalten, dann bleibt der Motor auf jeden Fall aus während man sich die nächsten Stunden durch die Anleitung durchklickt...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • @woddy73

    Es war von mir nur der Versuch eine Anleitung die ich bekommen habe für andere die auch ein problem mit Ford Pass haben weiter zu geben.

    Es gibt auch noch Leute auf diesem Planeten die so was lesen.

    Solltest du allwissend sein und das nicht brauchen dann schreib das doch einfach nieder anstatt darüber zu meckern. X(

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • @woddy73

    Es war von mir nur der Versuch eine Anleitung die ich bekommen habe für andere die auch ein problem mit Ford Pass haben weiter zu geben.

    Es gibt auch noch Leute auf diesem Planeten die so was lesen.

    Solltest du allwissend sein und das nicht brauchen dann schreib das doch einfach nieder anstatt darüber zu meckern. X(

    rares es ging in meinem Post nicht um Dich. Ich habe nicht dich gemeint sondern es war für Ford. Es ist einfach nur noch ein Witz in was Ford mit der Ford Pass macht.

  • rares es ging in meinem Post nicht um Dich. Ich habe nicht dich gemeint sondern es war für Ford. Es ist einfach nur noch ein Witz in was Ford mit der Ford Pass macht.

    Ich habe das Ding gar nicht installiert.

    Wir benötigen die App nicht.?

  • Ich habe das Ding gar nicht installiert.

    Wir benötigen die App nicht.?

    Ich überlege auch, welchen Mehrwert diese App bei meinem 150PS-Benziner überhaupt hat. Wenn du jetzt als PHEV-Besitzer auch so siehst. werde ich mich dem anschließen. Frage in die Runde: oder übersehe ich da was? LifeTraffic geht ja auch ohne, oder?

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Dalaimor

    Ich bin mir nicht sicher ob du für Life Traffic Ford Pass benötigst aber schau mal #132.


    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Also ich kann dazu nur sagen:

    Die App habe ich installiert, direkt am Anfang im Autohaus mit dem Verkäufer zusammen. Alles ok.

    In den ersten Tagen ein paar mal draufgeschaut " Ja, Auto ist noch da". Das ließ dann ganz schnell nach und mittlerweile schaue ich höchstens noch einmal im Monat drauf. Aber wirklich genutzt habe ich die App noch nie.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.