FordPass App und ihre Schwächen

  • Bei mir werden alle Fahrten gespeichert.

    Kein Ausfall.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Wollt Ihr nicht Euer Betriebssystem mit angeben, am besten in der Signatur?

    Dann könnte man das unterschiedliche Verhalten der App doch viel besser beurteilen und Probleme erkennen.

    Nur ein Vorschlag zur Eingrenzung des elektronischen Nirwana.

    Hab ich doch...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Eine Frage - werden bei euch in Fahrdaten, Meine EV-Fahrten noch neue Fahrten angezeigt?

    Bei mir wird seit Samstag nicht mehr hinzugefügt? Das nervt wieder gewaltig ;)

    ..und wenn es "nur" die EV-Fahrten wären, die nicht mehr angezeigt werden.
    Seit Donnerstag gibt es auch keine Ladeprotokolle mehr, und alle Fahrten seit dem 04.02. sind auf magische Art und Weise verschwunden.
    Letztere wurden gestern noch angezeigt.
    Wahrscheinlich ziehen bei Ford gerade wieder Daten von einem Server zum anderen und stehen dann tagelang nicht zur Verfügung.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Bei Dir weiß ich’s doch. Irgendwo anders stand es nicht dabei oder ich hab’s übersehen.
    Aber bei nochmaligem Blick:

    jetzt haben’s fast alle drin stehen… Falls es jetzt nicht alle nachträglich reingesetzt haben, Entschuldigung !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hab gerade mal nachgeschaut in Ford Pass Vers. 4.10.0

    Farten vom 23.12.2021 bis heute sind alle gespeichert.

    Ladeprotokolle vom 25.12.2021 bis heute sind alle gespeichert.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Bei Dir weiß ich’s doch. Irgendwo anders stand es nicht dabei oder ich hab’s übersehen.
    Aber bei nochmaligem Blick:

    jetzt haben’s fast alle drin stehen… Falls es jetzt nicht alle nachträglich reingesetzt haben, Entschuldigung !

    Hab nachgebessert ;)

    Viele Grüße aus Zirndorf

    Werner


    KUGA VIGNALE PHEV MY 2022.0

    Farbe: Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach

    Bestellt am 24.08.2021

    VIN erhalten: 3.12.2021

    Produktionsdatum: 20.12.2021

    Beim FFH: 25.01.2022

    Lieferdatum: 14.02.2022

    Galaxy A52 mit Android 12

  • Update zu meinem Post #226 vom 20.02.2022


    Seit heute funktioniert alles wieder.

    Ich habe im Sync unter Mobile-Apps-Einstellungen --> Einstellungen für FordPass alle Berechtigungen einmal deaktiviert und wieder aktiviert.

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

  • Hallo Leute,


    ich kämpfe ja nun schon eine Weile mit den richtigen Ladeeinstellungen in der App.

    Zur Zeit geht mal wieder fast gar nichts. Ich kann den einzigen Ladeort der in der App hinterlegt ist weder ändern noch löschen.

    Auch auf die gespeicherten Abfahrtzeiten habe ich über die App derzeit keinen Zugriff.

    Also habe ich gestern und heute die Einstellungen direkt im Sync geändert und gespeichert.

    Funktionierte reibungslos. Heute Morgen war das Auto geladen und vorgewärmt. Obwohl in der App die alten Zeitangaben angezeigt werden.

    Meine Frage: Werden die Einstellungen zwischen Sync und App irgendwann syncronisiert?

    Habe mein iPhone schon mehrmals über USB oder Bluetooth verbunden, aber die Einstellungen bleiben unterschiedlich.

    Aufgrund der am Sync vorgenommenen Einstellungen wartet er momentan auf das nächste Laden und zeigt mir das in der App auch an.

    Alles andere wie zum Beispiel die Aufzeichnungen der Fahrten funktioniert auch.

    Und noch eine Sache. Wenn ich die App mit einem Wisch nach oben auf dem Smartphone schließe,

    dann sind sofort die Einstellungen (Mobile Apps / Ford PassApp) im Sync deaktiviert. Ist das so richtig?

    Wenn ja dann dürfte ich die App auf dem Smartphone für den Rest meines Lebens nie wieder schließen. :3917:

    Eigentlich war ich der Meinung das dadurch im Sync nichts deaktiviert wird bis ich es dort aktiv selbst durchführe.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Update zu meinem Post #226 vom 20.02.2022


    Seit heute funktioniert alles wieder.

    Ich habe im Sync unter Mobile-Apps-Einstellungen --> Einstellungen für FordPass alle Berechtigungen einmal deaktiviert und wieder aktiviert.

    Das werde ich morgen auch mal probieren, habe seit Samstag auch das Problem, dass er nichts mehr aufzeichnet...der Lurch der...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Bei mir werden auf der FordPassApp seit 15.2. keine Fahrten mehr gespeichert - das Lustige - die EV-Fahrten sind lückenlos vorhanden…?‍?


    Aber ich habe mal ne andere Frage:

    Nachdem nun die software beim Händler mit „großen Softwareupdates“ aktualisiert wurde, sind meine Ladedaten in der App verschwunden.

    Ich habe heute zuhause geladen, wurde auch angezeigt in der App. Allerdings kann ich, weil es keine „bevorzugte Ladestation“ mehr abgespeichert gibt, auch keine Ladezeiten und Ladebeschränkungen eingeben. Ich bekomme zwar die Aufforderung, im Rahmen eines „Setups“ eine Ladestation aus „gespeicherte“ oder „vergangene“ Ladeorte zu definieren, aber unter den beiden Rubriken herrscht gähnende Leere, ich kann also keine bevorzugte Ladestation einstellen…


    Kann jemand helfen und mir einen Tipp geben?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!