FordPass App und ihre Schwächen

  • geht die Hupe 4-5 mal an und die Licchter.

    Klingt wie die Panik-Funktion bei den US-Fahrzeugen, die haben dafür eine Taste auf den Schlüsseln, die ein solches Verhalten auslösen.


    Den Button habe ich auch neu dazubekommen, der war gestern noch nicht da und ein Update der App wurde zuletzt am 23.6. installiert.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hab ich auch, nur es passiert nicht wenn ich ihn drücke (länger)

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • …also meiner macht dann 5x „Alarm“…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Und bei mir funktioniert die app immer noch nicht...habe sie jetzt auf dem Note 20 Ultra, dem Fold 3, dem Galaxy 22 und dem tab s8 installiert....auf keinem Gerät startet die App....habe es sogar auf dem iPad versucht...da kommt aber ne version ohne Elektro ans laufen....und mit dem Button für die Hupe, den hier jetzt schon einige gesehen haben...

    Ich bin so ganz leicht am abkotzen..... :(

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dirk

    Hast du denn mal die beide apps mal von deinem „Stammhandy“ komplett gelöscht/deinstalliert und wieder mit neuer Anmeldung neu installiert?

    Bei mir funktionieren die Apps nach wie vor ohne Störungen auf dem S21 Ultra, dem Active tab 3 und ipad 11 und 12.9…🤔


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Auf der Startseite bei Fernstart habe Ich ein neues Symbol dazu bekommen. ( Hupe und Lichter )

    Ausprobiert , länger darauf gedrückt, geht die Hupe 4-5 mal an und die Licchter.

    Was soll diese Funktion bedeuten?

    Kann mir das jemand erklären?

    Marder verjagen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Das Feature gibt es bei anderen Autoherstellern schon sehr lange für vernetzte Fahrzeuge.

    Wird oft als "Remote Horn & Lights" oder ähnlich bezeichnet.

    Damit veranlasst Du, dass Dein Auto ein weithin sichtbares und hörbares Lebenszeichen von sich gibt.

    Dadurch soll das Auffinden des eigenen Autos auf größen Parkplätzen erleichtert werden.