Wie viel verbraucht euer Ford Kuga PHEV im Monat (kWh und Benzin)

  • Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten....


    Mal ehrlich: Wenn jemand diesen Thread nutzt, die hier geposteten Verbrauchswerte einiger Kuga-Fahrer permanent infrage zu stellen - weil er sie in der Praxis nicht erreicht - dann sollte man in diesem Thread auch nicbt mehr tätig werden, denn zumindest mich nervt es auf die Dauer einfach... X(


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    2 Mal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Im Februar bin ich noch weniger gefahren als im Januar. An ein paar Tagen war es wieder sehr frostig. Aufwärmen und Abtauen durch programmierte Abfahrzeiten sind im Verbrauch beinhaltet.


    Februar:

    252,6 km gefahren, davon 166,7 km (66,0%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 38,0 km/h

    Getankt E10: 10,02 l für 17,12 €

    Geladen: 36,2 kWh für 9,42 €


    Verbrauch:

    Benzin 3,97 l/100km plus Elektrizität 14,33 kWh/100km, Energiekosten 10,51 €/100km

  • MichaelTE, mir erschließt sich immer noch nicht wieso hin und wieder der Energieverbrauch (1l = 8,67kwh) angegeben wird. Was kann ich damit anfangen? Hilf mir mal von der Leitung.;-)

    Das habe ich nur mit aufgenommen, weil manche Forenteilnehmer mit den einzelnen Werten nichts anfangen konnten.
    Mit einem rechnerischen Gesamtverbrauch können sie aber auch nichts anfangen und glauben natürlich keinen einzigen der Verbrauchswerte.
    Ich überlege mir ernsthaft, zukünftig auf meine Märchenstunde zu verzichten, damit sich manche hier nicht mehr seitenweise echauffieren müssen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • :D Jetzt bin ich definitiv raus aus den Monatsberechnungen.

    Wir kommen dem Perpetuum Mobile immer näher.

    Dann schau besser nicht mehr in diesen Faden rein.
    ICH weiß, was ich an Strom und Benzin verbraucht habe und wieviel ich gefahren bin.
    Wenn Du mehr brauchst, Dein Problem.
    Spar Dir einfach deine blöden Bemerkungen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich sehe echt keinerlei Anlass, den Verbrauchsangaben von Usern hier nicht zu glauben. Wie ich ausführte, in der Elektromobilität machen sich eben schon leicht verschiedene Fahr- und Streckenprofile im Verbrauch bemerkbar, imho deutlich entschiedener als beim Verbrenner. Ich finde es schlichtweg unangemessen, geschilderte Verbräuche als „Perpetuum mobile“ oder sonstige Fantastereien darzustellen…

    So Freunde, sowohl als TE als auch als Mod bitte ich euch, wieder respektvoll zum eigentlichen Thema zurückzukehren und auf gegenseitige „Vorwürfe“ zu verzichten.


    In diesem Sinne, ich freue mich über jeden User, der hier seine monatlichen Verbräuche schildert, damit entsprechend an dem Thema Interessierte vergleichen können…

    Ansonsten bitte ich, Diskussionen über Verbräuche im sachlich richtigen thread fortzusetzen…


    Vielen Dank

    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meine Daten für den zweiten Monat des Jahres:


    Gefahrene Strecke: 1406 km (überwiegend Landstraße)

    Verbrauch Benzin : 2,5 l/100km

    Verbrauch Strom : 13,67 kWh/100km (192,2 kWh an der Wallbox geladen)

    eigentlich wollte ich mich auch raushalten, aber mir ist hier der Ton zu rau


    Kugi hat 35 Liter Benzin auf die Gesamtstrecke verbraucht und der Stromwert (Verbrauch) ist ein berechneter, aus dem, was die Walli meldet.

    Ich sag’ mal 20 bis 25 Ladevorgänge?!


    Wenn ich dann von 20 Arbeitstagen ausgehe, sind das ca. 50 km am Tag plus Wochenend-Fahrten!

    d.h. selbst im Winter überwiegend Elektrobetrieb!


    Aber das ist für Andi zu hoch! Oder eben Betrug!!


    Gruß Joe

    PS: Übrigens sehr gut, aber durchaus erreichbar!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Nachdem ich nun schon etliche Male gebeten hatte, diesen thread vorrangig als Vergleichsgrundlage für eure monatlichen Verbräuche zu nutzen, so wie er ursprünglich gedacht war, aber dieser immer wieder „geentert“ wurde, bitte ich noch ein letztes Mal darum, beim Thema zu bleiben.

    Wenn denn lieber Verbräuche diskutiert, angezweifelt oder sonst thematisiert werden sollen, sind dafür andere threads geeigneter.

    Wenn an einem solchen thread wie diesem hier grundsätzlich kein Interesse besteht, ist das auch in Ordnung, dann schließe ich ihn und gut ist…


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Alles schön und gut, aber leider ab #300 im falschen Thread. Hier geht es doch um den Monatsverbrauch. Der richtige Thread für den Verbrauch allgemein ist dieser:

  • Ups, hast völlig recht, mache mich mal ans Verschieben…😉

    Erledigt…die thematisch besser in den von kuga-Stromer genannten thread passenden posts habe ich mal verschoben…

    Hier geht es gerne weiter mit euren monatlichen Verbräuchen, wer denn mag…😉


    16,77 kwh/100km😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()