Verbindungsprobleme mit der Ford Connected Wallbox

  • Da hat wohl der, der das BMS-Design entwickelt hat, nicht aufgepasst...sodass tatsächlicher SOC und ausgewerteter SOC nicht übereinstimmen....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich muss meine Frage hier nochmal aus der Versenkung holen:

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Ford Connected Wallbox hinsichtlich Erfassung der Ladedaten, Zeiten und Ladestrom?


    Danke!

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wenn ich von 0 auf 100% mit der Wallbox lade (bei Dipschalter 2 und 4 "On" komme ich auf Werte um die 11,5 kWh bei 3 Stunden Ladezeit.

    Leider funktioniert die Konnektivität mit der Ford Pass App von Anfang an nicht, obwohl die Wallbox sich in mein Netzwerk einbindet, indem auch die FordPassApp und auch FordPassApp Pro eingebunden ist. Hat jemand noch eine Idee zum einbinden der Wallbox in die App`s ? (Verbindungsversuch zur App läuft ohne Erfolg.)

  • Ich hatte das gleiche Problem. Wallbox war im WLAN Netz zu sehen, aber keine Verbindung zur App möglich. Die bis dahin laufende Verbindung brach quasi über Nacht ab und ließ sich nicht wieder herstellen. Habe stundenlang mit der Service Hotline probiert es zu richten, ging aber nicht. Selbst komplette Neuinstallationen und wiederholtes Einbinden brachten keinen Erfolg. Ich habe als letzten Versuch die Wollbox aus der App entfernt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sie dann für 24 Stunden vom Stromnetz getrennt. Den Cachespeicher der Ford Pass App gelöscht. Dann wieder neu mit der Ford Wollbox Setup App eingerichtet und siehe da, seit dem läuft sie fehlerfrei. Das Vertrauen ist nach wiederholten Problemen allerdings weg. Ich bin gespannt wie lange sie jetzt durchhält. Viel Erfolg!

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :Wbaru

    Ich habe erneut heute Morgen noch 3X den Verbindungsversuch unternommen (mit löschen der App und oder Rücksetzung des Caches,jedoch ohne Erfolg . Alles funktioniert außer der Verbindung Wallbox über Netzwerk zur FordPassApp.

  • Hallo Roda70, dann hast du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Versuche es mal so wie ich geschrieben habe.

    Ich habe als letzten Versuch die Wollbox aus der App entfernt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sie dann für 24 Stunden vom Stromnetz getrennt. Den Cachespeicher der Ford Pass App gelöscht. Dann wieder neu mit der Ford Wollbox Setup App eingerichtet.

    Wenn alles nichts nützt dann wende dich an die App Hotline Telefon Nr.: 0221-99992999. Die sollten, nach meiner Kenntnis, dich beim Tausch der Wallbox unterstützen. Nochmals viel Erfolg und nicht verzweifeln. Ich hoffe die Autos von Ford sind zuverlässiger.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Zitat

    Ich hoffe die Autos von Ford sind zuverlässiger.

    … die einen sagen so, die anderen so…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hoffe die Autos von Ford sind zuverlässiger.

    Dazu sag ich nichts mehr!

    Sonst krieg ich wieder schimpfe und böse Kommentare!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Dazu sag ich nichts mehr!

    Sonst krieg ich wieder schimpfe und böse Kommentare!

    Hallo joe63, sehr bedauerlich was dir mit deinem Kuga wiederfahren ist. Obwohl wir beim Lieferdatum dicht beieinander liegen habe ich die von dir beschriebenen Symptome bei meinem Kuga nach 4000 km nicht feststellen können. Im Gegenteil, der Motor läuft bei Stellung P und N ruhig und nahezu schwingungsfrei. So das man ihn von innen garnicht hört. Überhaubt sind wir von unserem Kuga sehr begeistert. Meine Frau schwärmt von der Heizung und ich vom Fahrgefühl. So fährt sie ihn auch mit Begeisterung. Wir wünschen dir viel Erfolg und bleib dran. Vor allem sachlich, dann werden wir dein Schicksal weiter verfolgen.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Hallo Wbaru !

    Nachdem Ich einen Repeater in mein Netzwerk gesetzt habe (zur WLan verstärkung Signal war vorhanden aber schwach),und alles zurückgesetzt und neu Installiert habe ,hat jetzt Die Wallbox Verbindung nicht nur zum Netzwerk sondern auch zu der FordPassApp und Ich konnte nach dem Laden nun auch den Verbrauch in KWH ablesen.Ich hoffe ,daß nach dem trennen der Wallbox von Drehstrom ,beim nächsten Laden alles genauso funktioniert wie das Letzte mal.

    Danke nochmal für die guten Hinweise!

    Roda70 :thumbup::thumbup: