Verbindungsprobleme mit der Ford Connected Wallbox

  • An dieser Front ist’s ja ganz still geworden…

    Funktioniert die Ford Connected Wallbox und Einbindung in die App nun bei allen und wie sind die Erfahrungen hier zwischenzeitlich?

    Nach dem meine Ausgetauscht wurde ist jetzt alles ok. Keine Probleme mehr.

    Modell: 2021-25MY Kuga PHEV Vignale in Mineral-Silber Metallic mit einigen Extras ;)


    Bestellt: 30.06.20


    VIN: 08.03.2021


    Produktionsdatum: 19.02.2021


    Anlieferung: geplant 27.03.2021


    Auslieferung: 20.04.2021

  • Hi,


    bei mir funktioniert die Verbindung nach Installation einer neuen Wallbox IMMER NOCH NICHT.

    Mir wurde gesagt das garkein Fix von Seiten Webasto vorhanden wäre.

    Manche Boxen haben eben das Problem und andere nicht.

    Ich werde wahrscheinlich nochmal tauschen oder ganz wandeln gegen eine andere Box.

    Gruß

    Dirk

  • An dieser Front ist’s ja ganz still geworden…

    Funktioniert die Ford Connected Wallbox und Einbindung in die App nun bei allen und wie sind die Erfahrungen hier zwischenzeitlich?

    Meine Box funktioniert tadellos. Die Integration in die App ist grenzwertig, aber das ist ein Luxusproblem. Alles fein.

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Danke für die Info!

    Kann sein, dass Du es hier schon mal geschrieben hast… Wurde denn Deine Wallbox bereits auch getauscht?
    Die Aussage, dass es keinen Fix gäbe, kam direkt von Webasto? Dann müsste es wohl bei manchen Wallboxen eine „Inkompatibilität“ mit Ford‘scher Software/App sein.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo,


    ich hätte man ne Frage an Benutzer einer Wallbox. Wie lange braucht ihr in der Praxis wirklich, um den komplett leeren Akku zu laden?

    Unentschlossen stammt noch aus der Zeit, bevor ich mich zum Kauf entschied:/

    Hab´s getan und nicht bereut.:thumbup:


    Kuga ST-Line X, Arktis-Weiß mit allem Schnickschnack außer Panorama Dach

  • DerUnentschlossene

    Ich brauche bei 10 % Restanzeige im Accu bis

    100 % 3 Std. 10 min.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Die Wallbox läuft nach dem Austausch 1A.
    Die Anbindung an die FordPass App funktioniert auch.
    Kann nicht (mehr) meckern…:) und bin jetzt echt zufrieden mit dem Teil.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo,


    ich hätte man ne Frage an Benutzer einer Wallbox. Wie lange braucht ihr in der Praxis wirklich, um den komplett leeren Akku zu laden?

    Bei mir dauerts in etwa 3 Stunden 20 Minuten bis er voll ist.

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • Von 0 auf 100 ca. 3,5 h.

    Bin jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden mit der Wallbox.

    Modell: Kuga PHEV Vignale , Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar), bestellt: September 2020 Baudatum: April 2021 Liefertermin: Juni 2021