Fehler im Antriebsstrang

  • vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ist ja irre. Aber was heißt das jetzt genau?

    Kuga ST Line X PHEV

    Kuga 2.0 Ecoblue ST Line AWD 190 PS

    Chrome Blue Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winterpaket 2

    Styling Paket ST Line

    schwenkbare AHK

    19 Zoll

    Bestelldatum: 10.04.2021 28.12.2021

    Unverbindl. Liefertermin: 01.06.2022

    Übergabe:12.04.2022

  • Erstens, man muss nicht zum FFH um einen Fehler auslesen zu lassen.

    Das kann der jeder Zeit auch Online machen.

    Also einfach da anrufen und fragen wie man weiter verfahren soll.

    Zweitens, zum Fehler selber muss man schauen ob der Fehler nur sporadisch auftritt oder permanent vorhanden ist.

  • Ich war heute Nachmittag bereits bei meinem FFH. Er konnte den Fehler auch auslesen. Mir wurde mit Hinweis auf den Fehlercode eine neue Software aufgespielt. Jetzt hoffe ich, dass der Fehler damit behoben ist. Aber auf alle Fälle Danke für die Unterstützung.

    Kuga ST Line X PHEV

    Kuga 2.0 Ecoblue ST Line AWD 190 PS

    Chrome Blue Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winterpaket 2

    Styling Paket ST Line

    schwenkbare AHK

    19 Zoll

    Bestelldatum: 10.04.2021 28.12.2021

    Unverbindl. Liefertermin: 01.06.2022

    Übergabe:12.04.2022

  • Update zu oben: wg. Fehler Antriebsstrang mit Notlauf (30Km/h) .An meinem Kuga wurde die Kraftstoffpumpe im Tank, & der Kraftstoffniederdrucksensor erneuert....läuft bis jetzt noch.... (aktuell 51.000 KM)


    Leider hat der FFH das Problem mit "Start-/ Stopp" nicht abschließend beseitigen können......Start-/Stopp funktioniert noch immer nicht.....obwohl der Batteriesensor erneuert wurde.....meine Starter-Batterie ist angeblich i.O. ;(


    Ach übrigens.....ein neues Navi habe ich auch schon bekommen........die Dame im Navi sprach sehr undeutlich und sehr abgehakt...... :evil: ......


    Alles in allem könnte ich mit diesem Auto abkotzen....... nur Ärger.....und keine fähige Ford-Werkstatt...... nie mehr Ford.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • So, ich habe mein Fahrzeug auch wieder.

    Es wurde wohl ein Masseband unter dem Beifahrersitz nachgerüstet.

    Ist laut Meister meines FFH ein bei Ford bekanntes Fehlerbild, was entstehen soll, weil die vorhandene Masseleitung nicht ausreichend ist.

    Fehlermeldung war laut hucky0611 "Kühlmittelpumpe A - Ladeluftkühler: Funktion"


    pasted-from-clipboard.png


    Interessanter Weise ist die besagte Kühlmittelpumpe bei mir vor ca. 1 Monat wegen defekt gewechselt worden.


    Und wieder mal ist nach dem Werkstattaufenthalt die Batterie in meiner Fernbedienung leer, ich möchte mal wissen wie die das immer hinbekommen, kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Werkstattaufenthalt die Batterie wechseln darf.