Fehler im Antriebsstrang

  • Hallo,


    ich hatte diese Meldung mittlerweile zwei mal auf dem Handy incl. Notbetrieb.

    Im Fahrzeug nur den gelben Schlüssel.

    Beim ersten Mal kam ich gerade bei einem Fordhändler vorbei. Auslesen brachte kein Ergebnis, Fehler war auch wieder weg.

    Beim zweiten Mal mit Forescan auf dem Handy ausgelesen.

    Störung Kühlmittelpumpe!

    Nach der Arbeit als erstes gleich noch mal ausgelesen. Fehlerspeicher leer, Fehler weg.

    Das ist doch ein Softwarefehler, oder.


    peter

    ST-Line AWD Diesel , magneticgrau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, Panoramadach

  • Welchen Motor hat Dein Kuga? Den 190PS-Diesel?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nein den FHEV Benziner gibt es auch mit Allrad.

    2.5l Duratec FHEV 140 kW (190 PS) Stufenloses-Automatikgetriebe (CVT)*, Allrad Euro 6d-ISC-FCM

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Hallo.


    "Fehler im Antriebsstrang" hatte ich auch bereits zweimal auf der Ford-App inkl. Notlauf. Fahrzeug fuhr nur noch 30 Km/h.


    Das erste Mal stand mein Kuga ST-Line X (Diesel, 140 KW, 25000 KM; BJ 2020), Allrad) eine Woche in der Werkstatt, ohne das diese etwas "gefunden" hat.


    Also nahm ich meinen Kuga wieder mit.... :(


    Ca. 1500 KM später wieder der gleiche Fehler in der Ford App inkl. Notlauf (30 KM/h max. Geschwindigkeit).


    Diesmal meldete ich den "Schaden" der Ford-Assistance. Der geschickte ADAC-Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen (P008A Kraftstoffniederdrucksensor).


    Fehler wurde gelöscht...Fahrzeug fährt wieder normal......Nur wie lange ??? Hatte von euch schon mal einen derartigen Fehler???

  • Ich hatte bisher auch einmal "Fehler im Antriebsstrang" war an dem Tag sehr kalt (-8°C). Nach dem aus- und wieder einschalten des Motors war der Fehler bei mir weg.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das bei einem Notlauf nichts im Fehlerspeicher steht.

    Bei mir ist der Fehler schon mehrmals aufgetreten.

    Wenn der Zustand anliegt kann ich mit FORScan den Fehler „Kühlmittelpumpe Ladeluftkühle“ auslesen. Beim nächsten Start ist der Fehler weg und kommt auch nicht so schnell wieder.


    peter

    ST-Line AWD Diesel , magneticgrau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, Panoramadach