Elektrischen Sitz klimatisieren

  • Gab oder gibt es eine Kuga-Ausstattung mit klimatisierten Sitzen?


    Ich hab meinen Kuga erst seit zwei Wochen und hab schon fast 3000 km auf der Uhr. Ich saß also die letzten Tage sehr lange im Auto. Und bei den Temperaturen war ich trotz Klimaanlage sehr durchgeschwitzt. Vor allem am Rücken. Darum meine Frage.


    Ich habe den Titanium X mit elektrischen Stuhl (Sitzheizung, elektrisch verstellbar). Kennt jemand einen Spezialisten, der die originalen Sitze umbauen oder nachrüsten kann? Oder hat eventuell der Vignale klimatisierte Sitze?


    So eine einfache Sitzauflage mit Ventilator möchte ich nicht. Wenn es die Möglichkeit gibt, soll es schon ordentlich aussehen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Kugi71

    Hat den Titel des Themas von „Elektrischen Stuhl klimatisieren“ zu „Elektrischen Sitz klimatisieren“ geändert.
  • Moin moin,


    ich war mal so frei und habe die Überschrift etwas "angepasst" - damit jeder zweifelsfrei weiß, was gemeint ist...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ok Danke, wusste ich nicht!:rolleyes: Dachte den könnte man eventuell beim Kuga einbauen.:/

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Hallo

    Ja, klimatisierte Sitze vermisse ich auch im Kuga.

    Mein voriger Mondeo 2.0 Ecoboost hatte sie drin, eine tolle Sache bei heißen Tagen und keine auffälligen Wasserflecken am Hemdrücken nach langen Fahrten.

    Die Multikontursitze mit Massagefunktion gibt es sogar im Puma, warum die nicht auch im Kuga erhältlich sind weiß wohl nur wieder mal Ford selber.

    Gerade in der Kuga Klasse sollten solche Features angeboten werden, die Konkurrenz Modelle besitzen diese auch.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Moin moin,


    ich war mal so frei und habe die Überschrift etwas "angepasst" - damit jeder zweifelsfrei weiß, was gemeint ist...;)


    Gruß Jörg

    Elektrischer Stuhl hat mein Großvater immer zu den elektrisch verstellbaren Sitzen gesagt. Das hatte sich dann irgendwann mal so eingebürgert. ^^


    Diese Multikontursitze haben dann aber nur die Massagefunktion und keine Ventilatoren verbaut, die die Sitzfläche belüften. Oder verstehe ich das falsch?


    Interessant wäre jetzt aber, ob es im Zubehör Nachrüstungen gibt, die in die originalen Sitze eingebaut werden können.

    Ich hab zwar schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Interessant wäre jetzt aber, ob es im Zubehör Nachrüstungen gibt, die in die originalen Sitze eingebaut werden können.

    Vielleicht einfach mal einen Autosattler fragen?! Der muss wissen, ob eine Nachrüstung grundsätzlich möglich ist.

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom