Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Ja schon, im Cockpit. Wie gesagt da seh ich aber das Symbol nur, wenn ich den Kopf absenke, da das Lenkrad im Weg ist. Sitz ist schon ganz unten, Lenkrad ist so eingestellt, wie ich es bei 1.87 angenehm finde.

    Ich kenne es halt von anderen Fahrzeugen mit elektrischer Handbremse, dass da eine rote LED leuchtet wenn die Bremse aktiv ist.

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Bei meinem Kuga ist auch in der AutoHold-Taste eine LED vorhanden, bei der Tastwippe für die Feststellbremse nicht. Beides wird im Display angezeigt. Dennoch vermisse ich die LED für die Feststellbremse sehr, auch wenn ich den Kopf noch mehr bewegen muss um dorthin zu schauen.

  • Ich kann bei 1,87 das vollständige Display sehen. Der Sitz ist so eingestellt, dass mit gestreckten Arm das Handgelenk auf der Oberkante des Lenkrades aufliegt und die Sitzposition ist relativ aufrecht.

    Oberschenkel liegen auf dem Sitz so auf, dass ich die Pedale noch gut erreiche und bedienen kann.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • ich bin 195 hab den Sitz ganz hinten und ganz unten, (im Fiesta meines Sohnes ist mehr Platz) und ja, je nachdem wie das Lenkrad steht ist die Kontrollleuchte nicht im optimalen Blickfeld.

    Von meinem vorherigen Citroen und auch bei BMW kenn ich jedoch die selbst anziehende Handbremse beim Motor ausschalten und war bei Ford eigentlich sehr erschrocken. Gelegentlich erschrecke ich nach einem Jahr immer noch

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • So, ich habe ein Brillenfach nachgerüstet. Das ganze hat knapp 5 Minuten gedauert.

    Bestellbar beim großen Fluß

    GAFAT Ford Kuga 3 MK3 ST-Line 2020-2022 2023 Sonnenbrillenhalter Brillenetui Auto, Kuga III Aufbewahrungsbox Organizer, Kompatibel mit Ford Kuga Zubehör (Schwarz)

    Dateien

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Dabei geht nichts kaputt und man kann es jederzeit zurückbauen

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Mhhh, dafür muss ein Haltegriff entfernt werden. Finde ich irgendwie nicht optimal. Trotzdem Danke für die Info.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Ja,

    Der Haltegriff auf der Fahrerseite wird gegen das Fach ausgetauscht.

    Dieser ist mit einem Federmechanismus am Himmel befestigt und wird komplett mit den Metallfedern entfernt und dafür wird der Mechanismus des Brillenhalters in die gleiche Öffnungen gesteckt. Das ist auf der Seite beschrieben. Die Abbildungen scheinen dort allerdings von einem Andern Fahrzeug zu sein.

    Das Werkzeug ist dabei.

    Am Himmel wird dabei nichts beschädigt.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Und als Fahrer hältst Du Dich hoffentlich am Lenkrad fest & nicht an dem Angstgriff... :D

    Hatte es in meinem Focus MK2 damals auch so nachgerüstet, allerdings mit einem originalen Ford-Teil...

    Ich glaube da werde ich auch zugreifen müssen - wobei, habe ich in meinem Billig-Cool&Connect überhaupt einen Griff links?

    Morgen mal checken. Gut, dass man später bei der Rückgabe des Leasing-Fahrzeugs zurück bauen kann...

    Danke für den Hinweis!

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • Das ist wirklich erbärmlich, bei einem Auto für Liste über 50k € ein Brillenfach einzusparen ist frech X( , von den anderen Dingen abgesehen. Müsste das Panoramadach dazu bestellen für kleine 1200€ :/ und bekäme das Fach? Von den möglichen Problemen mit dieser Öffnung nach einiger Zeit abgesehen würde ich den Verkäufer auslachen und das Weite suchen. Wenn sich das in Zukunft bei Ford nicht wieder bessert, wird dies mein erster und auch letzter Ford sein. Andere Hersteller haben auch Probleme, aber in dieser Preisklasse kann man sowas nicht machen. X/ Die Verkaufszahlen sind denen wohl zu Kopf gestiegen....