Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Melde mich nochmal zu diesem Thema. Hatte gerade mal im Konfigurator nachgeschaut. Der Preis liegt schon bei 53100€ und man sieht tatsächlich das fehlende Brillenfach. Das ist wirklich billig und eigentlich unglaublich. Und tatsächlich im Extra Panoramadach für schlanke 1200€ enthalten. Wenn man nun so ein Brillenfach benötigt weil man es auch so gewohnt ist gibt es nur eine Zubehörlösung X( . Das hatte mein VW Touran von 2004 serienmäßig, dazu sogar ein von der Klimaautomatik gekühltes Handschuhfach. Das ist bei Ford heute wahrscheinlich utopisch... :cursing: !!!

    Ich bin mit meinen Kuga auch Austattungsseitig sehr zufrieden und bis jetzt funktioniert auch alles. Ich würde aber aktuell nicht gegen ein aktuelles Modell tauschen wollen. Schon gar nicht für diesen Preis.

    Was Ford sich wohl noch für Sparmöglichkeiten ausdenkt :/ :?:

  • ...nicht das Ford sich damit auch seine zukünftigen E-Auto Kunden einspart

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Aber scheinbar macht das alles dem Kunden nix, denn in seiner Klasse ist der Kuga das wohl meist verkaufte Auto… Damit wir Ford an seiner Politik wohl kaum wirklich etwas zum Positiven hin ändern…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir ist die Temperaturanzeigen bei den Drehreglern auch nicht vorhanden. Aber, wie andere hier schon angemerkt haben, gross im Sync 3 bei Änderung der Temperatur, sowie im Sync 3 oben links und rechts in der Ecke dauerhaft. Reicht mir und vermisse die Anzeige an den Reglern selbst überhaupt nicht.


    Gruss

    FrankyB68:


    Mal eine (blöde?) Frage dazu: hast Du da trotzdem (dunkle) Displayanzeigen

    die die Temperatur nicht mehr anzeigen in den Drehreglern oder sind das jetzt

    vom Design her ganz andere Drehregler ganz OHNE Display bei Dir?


    Vielleicht könnte man, bei Vorhandensein eines Displays in den Drehreglern

    die Temperaturanzeigen wieder reincodieren...über Forscan oder Conversmod... ? :/

    Fände ich vom Design her schöner 8)

  • In den Reglern is kein Display mehr, neues Design!

  • Leider keine Anzeige in den Drehreglern, die man irgendwie aktivieren könnte. Vermisse die auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, da die ja im Sync 3 angezeigt werden und ich mich mittlerweile auch daran schon gewöhnt habe.


    Werde auch nen Teufel tun und mit Forscan oder Conversmod oder mit sonst irgendwas an meinem Kuga herum zu spielen. Ist mir erstens zu heiß und zweitens kenne ich mich damit Null aus. Von etwaigem Garantieverlust ganz zu schweigen.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Ich bin letztens mit Android Auto Google Maps gefahren, funktioniert sehr gut :thumbup: :) . Da wurde im Sync Display keine Temperatur angezeigt, somit nur in der Bedienung. Somit sinnvoll, ansonsten oben im Bildschirm okay. Dieses sparen an den kleinen Dingen ist sehr unschön. So können auch potentielle Kunden eingespart werden :P , Neukunden anscheinend nicht. Ich wäre heute nicht mehr dabei ?( !

    Aber Ford interessiert die Meinung der Kunden nicht, die könnten auch die Umfragen sparen. Ist auch mit Kosten verbunden 8o :!:

  • Hallo

    Das ist erst der Anfang der Sparwelle, Ford will noch mehr kräftig sparen.

    Neue Sparwelle bei Ford/Hier anklicken

    Mal sehen wie es bei Ford weiter geht, die Formel 1 wird Ford nicht allein retten.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • sagt mal, wie oft ändert ihr eigentlich die Temperatur?

    Die steht bei mir sommers wie winters auf 20-21 grad.


    Mein Käfer 1978 hatte nicht mal nen Drehregler, sondern ur Heizung an oder aus. Das ging auch :D